mit Klick auf das Logo geht es zurück zur Spaki - Homepage



#1

Info !!

in Informationen Jugendabteilung 25.08.2009 12:37
von Stefan Pagel (Webmaster) | 919 Beiträge

Am 8.9. gastiert das DFB Mobil ab 17 Uhr bei uns !!! Mehr findet ihr hier http://www.training-wissen.dfb.de/index.php?id=509444

nach oben springen

#2

Info !!

in Informationen Jugendabteilung 10.09.2009 00:25
von Stefan Pagel (Webmaster) | 919 Beiträge

Mussten leider unsere C Mädchen abmelden , aber eine E5 konnten wir Nachmelden

nach oben springen

#3

Pokerabend der B1

in Informationen Jugendabteilung 28.02.2010 20:41
von Stefan Pagel (Webmaster) | 919 Beiträge

In der trainingslosen Zeit machte die B1 am Freitag ein Pokerabend im Spaki´s Inn. Der Trainer war mit seinem Outfit ganz weit vorne... s.Bild

Über Ergebnisse und sonstige Highlights können ja vielleicht Teilnehmer berichten...

Angefügte Bilder:
B1 Poker.JPG
Franzel Pokerabend1.JPG
zuletzt bearbeitet 28.02.2010 20:42 | nach oben springen

#4

Trauer um Franco

in Informationen Jugendabteilung 02.06.2011 00:19
von Stefan Pagel (Webmaster) | 919 Beiträge
Angefügte Bilder:
Nachruf Franco.jpg
nach oben springen

#5

Spandauer AG Jugend Trainer Turnier in Gatow !!

in Informationen Jugendabteilung 04.10.2011 00:02
von Stefan Pagel (Webmaster) | 919 Beiträge

Beim Trainer/ Betreuerturnier der Jugend der Spandauer AG belegte unser Team den 3. Platz !!

Hier die weiteren Platzierungen:

1.Kladow
2.Staaken
3.Spaki
4.Gatow
5.SW Spandau
6.SSV

Angefügte Bilder:
AG Trainerturnier 2011.JPG
zuletzt bearbeitet 04.10.2011 00:03 | nach oben springen

#6

Wahl Jugendleitung

in Informationen Jugendabteilung 12.11.2011 00:15
von Stefan Pagel (Webmaster) | 919 Beiträge

Die Jugend hat gewählt:

1. Jugendleiter: Sven Hering
2. Jugendleiter: Alper Köksal

Jugendgeschäftsführerin: Ricarda Scharfenberg
Jugend - Kassenwartin: Bärbel Kühn

nach oben springen

#7

Jugend WH Feier

in Informationen Jugendabteilung 26.11.2011 22:47
von Stefan Pagel (Webmaster) | 919 Beiträge

ein Dankeschön an die Jugendabteilung für die wieder tolle Weihnachtsfeier und noch mal lichen Dank für das tolle Dankeschön

zuletzt bearbeitet 26.11.2011 22:49 | nach oben springen

#8

RE: Jugend WH Feier

in Informationen Jugendabteilung 28.11.2011 08:56
von Heike Böning | 3 Beiträge

... dem kann ich mich nur anschließen... vielen lieben Dank

nach oben springen

#9

RE: Jugend WH Feier

in Informationen Jugendabteilung 29.11.2011 21:49
von Matthias Wagner | 457 Beiträge

So sehe ich das auch!


nach oben springen

#10

Jugend Training bei Spaki

in Informationen Jugendabteilung 21.12.2011 10:23
von Frank Arlinghaus | 41 Beiträge

Hallo Spakianer,

ich möchte nach einem halben Jahr eine Zwischenbilanz meiner Trainertätigkeit bei den Spandauer Kickers ziehen. Es hat mir bisher unheimlich viel Spass gemacht die C1 mit Helmut zusammen zu trainieren. Das Umfeld und die Trainingsbedingungen sind für Berliner Verhältnisse schon sehr gut. Wir haben aus der C2 von Doc und Stefan technisch gut ausgebildete Spieler übernommen die wir jetzt versuchen auf die B Jugend vorzubereiten, vor allen Dingen im taktischen Bereich. Unser Ziel ist der Aufstieg in die Landesliga, wichtig ist natürlich auch die altersgerechte Ausbildung jedes einzelnen Spielers. Ich freue mich nicht wenn einer unserer Spieler noch ständig Alleingänge praktiziert und seine Mitspieler nicht einbindet. Auch wenn es manchmal erfolgreich ist. Das Zusammenspiel wird ab der C-Jugend allerdings immer wichtiger. In der Jugendarbeit stehen wir aber oft auf einem schmalen Grat. Die Ausbildung ist das eine, das andere sind die für die Spieler so notwendigen höheren Spielligen. Im D-Jugend Bereich finde ich den Leistungsgedanken noch absolut übertrieben. Der Spieler befindet sich noch im goldenen Lernalter. Hier nur auf Leistung zu trimmen ist absolut fatal. Wenn ich dann immer von diesem One Touch Fussball höre. Die Spieler müssen erst einmal den Ball beherrschen und noch Kreativität im 1:1 entwickeln statt schon wie Barcelona zu spielen. Technik und Koordination und ein wenig Taktik ( 1:1, Raumaufteilung ) sollte immer im Fokus stehen. Wenn ein Spieler aus der D-Jugend kommt muss er technisch in jeder Beziehung ausgebildet sein. Ich habe schon bei anderen Vereinen die wildesten Konditionsübungen mit Stangen gesehen. Das ist absolut fatal und gehört nicht in die Trainingsarbeit einer Kleinfeldmannschaft. Ab der C-Jugend ist es schon wichtig in welcher Liga die jeweilige Mannschaft spielt . Da beginnt das Großfeld und auch die körperlichen Faktoren spielen immer mehr eine Rolle. Eine Weiterentwicklung findet dann primär im wöchentlichen Leistungsvergleich statt und natürlich im wöchentlichen Training ( Techniktraining, Spielformen und Taktik ). Hohe Siege in niedrigen Klassen sind dagegen völlig wertlos. Ich denke mit Sven und Alper und unseren Jugendtrainern gehen wir hier insgesamt
in eine richtige Richtung. Zuletzt möchte ich noch etwas zu den Trainerausbildungen sagen. Wer eine Jugendmannschaft trainiert sollte mindestens im Besitz eines C-Breitensport Scheines sein. Er sollte zumindest ab Beginn seiner Tätigkeit den Versuch unternehmen innerhalb von drei Jahren diesen Schein mit Hilfe des Vereines zu erwerben. Das soll jetzt bitte nicht oberlehrerhaft klingen. Jeder noch so junge Spieler ist auf einen gut ausgebildeten Trainer ( primär in der Jugend die Anwendung der methodische Reihen ) dringend angewiesen. Mein Jugendtrainer ( E-C Jugend ) hatte sogar die damalige B-Lizenz. Ich war deshalb in der Lage in der höchsten Jugendliga spielen zu können. Er hat sehr viel Wert auf Technik gelegt. Diesen Anspruch muss Spaki einfach haben.

Gruss
Frank
C1


nach oben springen

#11

RE: Jugend Training bei Spaki

in Informationen Jugendabteilung 21.12.2011 23:53
von Stefan Pagel (Webmaster) | 919 Beiträge

na da passt das hier ja super....

Der Berliner Fußball-Verband möchte seine Vereine und deren Lizenzinhaber über
eine Trainer C- und Breitenfußball Fortbildungsmaßnahme informieren:

Lehrgangs-Nr.: 12-Z-01187
Termin: Sonntag, 22.01.2012
Uhrzeit: 08.00-19.00 Uhr
Thema: Spiel- und Spielerbeobachtung bei der D- und C-Junioren Hallenmeisterschaft
Ort: Sömmeringhalle, Charlottenburg
Kosten: 50 €
Anmeldung über: Berliner Fußball-Verband, Landesleistungszentrum
"Richard Genthe", Kerstin Grünheit, Am Kleinen Wannsee 14, 14109 Berlin,
Tel.: 030-80 69 03-41, Fax: 030-805 27 80, kerstin.gruenheit@berlinerfv.de.

Über Ihr Interesse an unserem Qualifizierungsangebot würden wir uns sehr
freuen.

nach oben springen

#12

Trainerwechsel

in Informationen Jugendabteilung 03.01.2012 22:29
von Stefan Pagel (Webmaster) | 919 Beiträge

Im Namen der Jugendleitung gebe ich folgene Trainerwechsel bekannt :

A1: Neuer Cheftrainer ist Hassan Chaabo (ehem. SC Staaken)

C1: Helmut Sommer ist nicht mehr für die C1 zuständig

C2: Neuer Trainer ist Müjdat"Mü" Gülerman

G2: Trainer der nachgemeldeten G2 ist Daniel Berke

nach oben springen

#13

Ankündigung

in Informationen Jugendabteilung 25.01.2012 10:25
von Stefan Pagel (Webmaster) | 919 Beiträge

Zur Info !!

Angefügte Bilder:
Turnier A Jugend.jpg
nach oben springen

#14

Ankündigung

in Informationen Jugendabteilung 01.05.2012 23:48
von Stefan Pagel (Webmaster) | 919 Beiträge

Unsere D1 Junioren dieses Jahr wieder beim Finow Cup !!!

Eines der grössten Turniere Deutschland !

Hier die Gruppenauslosung:

http://www.finowcup.de/kategorie/2012-2/gruppen

nach oben springen

#15

Staffelauslosung 12/13

in Informationen Jugendabteilung 21.06.2012 14:35
von Stefan Pagel (Webmaster) | 919 Beiträge

1.A Landesliga St 1
Spandauer Kickers
VfB Concordia Britz 1916
Stern Marienfelde
SSC Teutonia 99
SV Karow 96
Berolina Stralau
SpVgg Tiergarten 58
Eintracht Mahlsdorf
BFC Südring
Nordberliner SC II
SV Lichtenberg 47
FC Internationale
1.FC Wacker 21
SC Charlottenburg

1.B LL Staffel 2
BFC Südring
BFC Viktoria 89
Eintracht Mahlsdorf
FC Internationale
Nordberliner SC II
SpVgg Tiergarten 58
LFC Berlin 1892 II
FV BW Spandau 03
Friedenauer TSC
SV Empor Berlin II
BSC Rehberge 45
Köpenicker SC
Spandauer Kickers
Berliner SC II

1.B Kreisliga Staffel 6
FC Nordost Berlin
SV Empor Berlin III
Spandauer Kickers II
FC Kreuzberg
Empor Hohenschönhausen
Stern Marienfelde III
Berliner SC III
VfB Sperber Neukölln
SD Croatia
VfB Concordia Britz 1916
SC Staaken III

1.C Bezirksliga St 1
BW Hohen Neuendorf
SF Charlottenburg Wilmersdorf
Mariendorfer SV 06
RW Viktoria Mitte
SV Karow 96
FCK Frohnau
VfB Hermsdorf
BAK 07
SV Blau Gelb Berlin
JFC Berlin
Spandauer Kickers
Stern Britz
BSC Marzahn
VfB Sperber Neukölln

2.C Kreisklasse St 1
Müggelpark Gosen
Spandauer Kickers
1.FC Wacker 21
BFC Meteor 06
Berolina Mitte
FC Brandenburg 03
Berolina Stralau
BSC Rehberge 45
BFC Viktoria 89
BSC Marzahn
Friedenauer TSC
FV Wannsee

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Finn Ahlert
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste und 1 Mitglied, gestern 52 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 180 Themen und 3183 Beiträge und 151 Mitglieder.


Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 38 Benutzer (20.09.2011 12:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de