mit Klick auf das Logo geht es zurück zur Spaki - Homepage



#1

ETB Turniere

in Informationen Jugendabteilung 18.01.2009 10:47
von Daniel Kindscher • ( Gast )
avatar

Da mich die Eltern bei mir jetzt mehrfach ansprachen und ich davon keinerlei Informationen habe, würd ich gern hier für Sie nachfragen:

Gibt es dieses Jahr wieder ein Eltern-Betreuer-Turnier?

Bei mir in der Mannschaft ist die Resonanz der Eltern schon recht groß, da diese mich beim Training drauf ansprechen und Frank und ich uns dann immer fragend anschauen und sagen nur bestimmt, aber wann wissen wir nicht!

Ist da etwas in Planung oder nicht ?
Würden gern den Eltern genauer bescheid geben!

Danke

zuletzt bearbeitet 25.06.2012 13:26 | nach oben springen

#2

RE: ETB Turnier 2009

in Informationen Jugendabteilung 22.03.2009 10:28
von Stefan Pagel (Webmaster) | 915 Beiträge

Gestern war es denn nun soweit.. Die Eltern/Trainer/Betreuer der Jugendabteilung trafen sich zum Turnier in der MBO. Es wurde in zwei Gruppen mit 5 Mannschaften gespielt. Um die Verletzungsgefahr so gering wie möglich zu halten wurde mit einen überdemensionalen Tennisball (Softball) gespielt.Eine gute Entscheidung von den Organisatoren Ralf Kosker und Sven Gehrmann,weil ja auch einige Damen mitspielten. Es gab diesmal zum Glück nicht so viele Verletzte wie im Vorjahr.Eine unglückliche Schulterverletzung,die aber beim Fallen entstand.

Alles im Allem ein faires und anstrengendes (15-21 Uhr) Turnier für alle Beteiligten. Am Ende standen sich die D1/2 vs. D3 im Finale gegenüber,welches die D1/2 mit 2:1 gewann.

Hier die einzelnen Platzierungen:

10. B Mädchen
9. G1
8. C2/D Mädchen
7. C3
6. E2
5. F3
4. E3
3. C Mädchen
2. D3
1. D1/2

Danke an Ralf und Sven für die Organisation und allen Helfern vom Verkaufsstand.

Schade das der Jugendleiter den Weg in die MBO nicht fand ...

zuletzt bearbeitet 25.06.2012 13:26 | nach oben springen

#3

RE: ETB Turnier

in Informationen Jugendabteilung 23.03.2009 12:02
von Stefan Pagel (Webmaster) | 915 Beiträge
Hier das Bild des Siegerteams... weitere Bilder folgen ... Gölle war schon zu kaputt...
Angefügte Bilder:
Sieger ETB 2009.jpg
zuletzt bearbeitet 23.03.2009 12:02 | nach oben springen

#4

Trainer-und Betreuerturnier

in Informationen Jugendabteilung 23.03.2009 12:28
von Matthias Wagner | 457 Beiträge

Einen herzlichen Dank allen, die an der Organisation des Trainer-und Betreuerturniers am 21.3. beteiligt waren. Insgesamt war es eine schöne Veranstaltung ohne Stress und Verletzte,wozu auch die Wahl des Filzballes als Spielmaterial beigetragen haben dürfte. Die vom Koll. Pagel geleisteten Beschallungsdienste waren auch vom Feinsten,nur scheint dieses Tätigkeit Einiges an Kraft gekostet haben,die ihm dann im Endspiel fehlte.


nach oben springen

#5

RE: ETB Turnier

in Informationen Jugendabteilung 23.03.2009 21:27
von Stefan Pagel (Webmaster) | 915 Beiträge

Lieber Matthias, die Beschallung war diesmal nicht von mir. Wir haben ja jetzt für solche Zwecke eine Vereinsanlage. Dies ist dir aufgrund der starken Bronchitis sicher nicht aufgefallen. Mit der Kraft hätte ich es vielleicht so machen müssen wie du... die letzten beiden Spiele spielen und sich dann als Sieger feiern lassen damit hatte ich aber letztes Jahr auch kein Glück

nach oben springen

#6

RE: ETB Turnier

in Informationen Jugendabteilung 23.03.2009 22:54
von Stefan Pagel (Webmaster) | 915 Beiträge
Hier noch einige Bilder... wer noch mehr hat, bitte zum Webmaster schicken... webmaster@spaki-berlin.de
Angefügte Bilder:
dsci0150.jpg
dsci0157.jpg
dsci0205.jpg
dsci0206.jpg
dsci0209.jpg
dsci0211.jpg
e.jpg
zuletzt bearbeitet 23.03.2009 22:56 | nach oben springen

#7

RE: ETB Turnier

in Informationen Jugendabteilung 29.03.2009 20:16
von stephan illmann • ( Gast )
avatar

Auch wir von den D1-Mädchen wollen uns für die tolle Organisation bedanken. Es hat viel Spass gemacht. Der Ball war klasse und auch das zeitige Eingreifen bei zu eifrigen Spielern hat zu einem verletzungsfreien, spaßigen Turnierablauf beigetragen. Danke und hoffentlich aufs nächste Jahr.

nach oben springen

#8

RE: ETB Turnier

in Informationen Jugendabteilung 12.05.2009 18:15
von Dietmar Schulze | 205 Beiträge
Der 1.Jugendleiter entschuldigt sich für seinen undifferenzierten und vorschnellen Forumsbeitrag zum Eltern- und Betreuerhallenturnier und dankt Ralf Kosker & Co. für die erfolgreiche Durchführung.

Mit sportlichem Gruß
Dietmar Schulze

zuletzt bearbeitet 05.06.2009 12:53 | nach oben springen

#9

ETB Turnier 2010

in Informationen Jugendabteilung 20.03.2010 21:30
von Stefan Pagel (Webmaster) | 915 Beiträge

Heute spielten wir unser traditionelles Eltern-Trainer-Betreuer Turnier in der Martin Buber Halle. Bis 12:30 Uhr waren 10 Mannschaften gemeldet, doch dann meldete sich die G1/F2 krankheitsbedingt ab. Schade !! Es wurde trotzdem in zwei 5 er Gruppen gespielt. Ergebnisse könnt ihr der Datei entnehmen.

Sieger wurde am Ende die C1 im Finale vs. der F3. Titelverteidiger D1/C2 mussten sich ohne Wechselspieler im Halbfinale geschlagen geben.

Alles im Allem ein faires Turnier mit guter Stimmung und viel Spaß !!

Bilder der Veranstaltung folgen demnächts hier in der Bildergalerie !!!


Dateianlage: Angefügte Bilder:
c1.JPG
zuletzt bearbeitet 21.03.2010 09:39 | nach oben springen

#10

RE: ETB Turnier 2010

in Informationen Jugendabteilung 22.03.2010 21:43
von Stefan Pagel (Webmaster) | 915 Beiträge

weitere Bilder findet ihr hier: gallery.php

nach oben springen

#11

ETB Turnier 2011

in Informationen Jugendabteilung 16.12.2010 22:14
von Stefan Pagel (Webmaster) | 915 Beiträge

Schon mal zum vormerken !!!

Das Eltern / Trainer / Betreuer Turnier findet am 27.02.2011 von 9 - 18 Uhr in der Bertold Brecht Oberschule Wilhelmstr. 10
13595 Berlin statt!!!

nach oben springen

#12

RE: ETB Turnier 2011

in Informationen Jugendabteilung 17.12.2010 22:49
von Benni-Hennig | 11 Beiträge

die 1.D freut sich
Spielen wir denn wieder mit dem übergroßen Tennisball???
ich schlage einfach mal einen Futsalball vor!
wie findet ihr die Idee???

nach oben springen

#13

RE: ETB Turnier 2011

in Informationen Jugendabteilung 17.02.2011 10:34
von Michael Holz | 436 Beiträge

Ich persönlich finde es jammerschade, dass so wenige Mannschaften am Turnier teilnehmen. Die letzten Jahre machten doch Appetit auf mehr und waren doch das eigentliche Highlight unserer Jugendabteilung mit Musik, Tanz und - wie der Balina sagen tut - Ringelpietz mit Anfassen.

Doch nun: Von 22 Mannschaften nehmen sieben teil, obwohl auch Kombinationen erlaubt waren. 22 geteilt durch sieben ergibt annähern den griechischen Buchstaben Pi (müssen da etwa einige in ihrem Schulgedächtnis herumkramen ?).

Gehen wir davon aus, dass schon eine Kombination daran teilnimmt und drei Mannschaften an diesem Sonntag spielen (davon zwei Mannschaften aus dem Großfeldbereich, bei denen es ohnehin schwer ist, eine Elternmannschaft zu stellen), so komme ich auf 18. Dann gibt es sicherlich Trainer, Betreuer und Eltern, die selbst aktiv spielen und es für die jeweilige Mannschaft nicht möglich machen, eine Mannschaftsstärke aufs Parkett zu führen. Okay, geschenkt. Rechnen wir davon drei ab, so kommt man nach Adam Riese und Eva Zwerg auf 15. Und dann die Angst vor Verletzungen (siehe seinerzeit Sven Hering) oder der Greuel vor der Halle. Ziehen wir zwei Mannschaften wiederum ab, so stehen wir bei 13. 13 soll eine Unglückszahl sein (obwohl es Jim Knopf und die wilde 13 gibt) und ist auch keine Turnierzahl. Also kombinieren wir zwei Mannschaften als eine. so kommen wir auf 12. Dieses sollte doch wohl für einen Verein unserer Größenordnung möglich sein. Nun lasst uns noch zwei Teams "fusionieren" (z. B. von denen, die noch neu bei uns sind und den Ablauf und die Gemütlichkeit dieser Veranstaltung nicht kennen), dann schaffen wir immerhin noch den zweistelligen Bereich mit der Zahl (oder Ziffer) 10.

Das Turnier lebte in der Vergangenheit von den Frauen, die viel Fun an dieser Sache hatten. Die Bee Gees würden fragen wie 1966 aus ihrem Songs "Spicks and Specks" fragen: Where are the Girls...? Ihr wart doch in der Vergangenheit der bunte Farbtupfer, den dieses Turnier brauchte.

Die Jugendleitung und "Pummi" engagieren sich schon seit ca. einem Vierteljahr für Euch und machen sich Gedanken. Ich kann Pummi verstehen, dass er bei dieser Resonanz seine Anlage nicht aufstellen möchte. Und damit bestraft er noch diejenigen, die am Turnier teilnehmen.

Und dann so ein trockenes Turnier. Kaffee, Tee, Softdrinks, Brötchen, Würstchen und Bouletten mit allen Nebengeräuschen dürften doch wohl zu organisieren sein. Die 1. E hat es wohl beim Huwe-Cup deutlich vorgelebt. Und ich bin überzeugt davon, dass wir in der Jugendabteilung weitere "kleine Wittstocks" haben. Wenn nun eine Mannschaft für einen Stand die Initiative übernimmt, so freut sich die Mannschaftskasse, und die nächste Kurzreise oder das nächste Frühstück oder Pasta-Essen ist Euch gewiss (ich komme mir schon vor wie ein QVC-Vertreter !).

Mein Appell an Euch: Rafft Euch zusammen, sprecht miteinander und sorgt dafür, dass noch wenigstens drei Mannmschaften am Turnier teilnehmen. Dann macht "die dritte Halbzeit" auch mehr Spaß. Und die Kinder warten schon wie gespannt, ob alle den Sportgruß geübt haben. Auch in dieser Hinsicht ist Kreativität gefragt.

Die Jugendleitung (ohne dass ich mit jemandem darüber gesprochen habe) wird die Meldefrist sicherlich noch bis zum Wochenende ausdehnen.


zuletzt bearbeitet 17.02.2011 10:49 | nach oben springen

#14

RE: ETB Turnier 2011

in Informationen Jugendabteilung 17.02.2011 16:33
von Frank Smigerski | 219 Beiträge

Das ganze dürfte aber auch z.T. daran liegen, dass an diesem Tag auch "normale" Spiele stattfinden.
So u.a. tritt u.a. die B1 auswärts in Hellersdorf zum Spitzenspiel an, wo dann Eltern, Trainer und Betreuer natürlich ihre Prio gesetzt haben.

Eine Spielverlegung wäre bestimmt möglich gewesen. Aber das Nachholspiel dann u.U. auf einem Mittwoch am anderen Ende der Stadt, um 17:00 Uhr treffen usw. wäre bestimmt auch nicht so prickelnd ...

Aber vlt.tut sich ja noch was an der Teilnehmerzahl.

nach oben springen

#15

RE: ETB Turnier 2011

in Informationen Jugendabteilung 18.02.2011 08:51
von Michael Holz | 436 Beiträge

Frank, Du missverstehst mich leider. Ich meinte weder die 1. B, noch die 1. A oder die D-Mädchen, die jeweils Auswärtsspiele am Sonntag haben. Und ich habe die Problematik erkannt, dass bei der A und B die Resonanz der Elternschaft nicht mehr so groß ist wie bei den Kleinfeldmannschaften, was ion meinem Appell von gestern zum Ausdruck gebracht hatte.

Ich meinte, dass es doch möglich sein müsste, 50 % oder knapp darunter das ETB-Feld mit Mannschaften zu bestücken.
Euch viel Glück beim Spitzenreiter. Ihr habt das Hinspiel nicht etwa verloren, weil Ihr die schlechtere Mannschaft wart, sondern weil Ihr über eine Halbzeit in Unterzahl bestreiten musstet und der Gegner (und darum ist er vermutlich auch Spitzenreiter) abgezockter vor dem Tor agierte. Am nächsten Sonntag werden die Karten neu gemischt (Spruch ist phrasenschweinverdächtig).


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Carsten Mross
Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste , gestern 79 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 174 Themen und 3087 Beiträge und 150 Mitglieder.


Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 38 Benutzer (20.09.2011 12:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de