mit Klick auf das Logo geht es zurück zur Spaki - Homepage


#1

7er Altliga

in Spielberichte Saison 14/15 23.08.2014 10:52
von Michael Mc Cormack | 20 Beiträge

Spaki 7er - Türkiyemspor 3:0 (2:0)

Erfolgreiche Landesliga Premiere der 7er!

Gut aus der Sommerpause kommend, nach kurzer Vorbereitung trotz Ferien und abschließendem Trainingslager bei GerdCheng in Brandenburg ,startete die 7er Ü40 in die neue Saison.

Am Sonntag Nachmittag ging es Auswärts bei Türkiyemspor zu bestehen. Die 7er kontrollierte von Beginn an das Spiel und ließ dem Gegner so gut wie keine Chancen zu. Was auf's Tor kam entschärfte GerdCheng mit gekonnten Flugeinlagen. Spaki erspielte sich einige Chancen und kam verdient zum 1:0 durch den Blonden, spitzfindig lenkte er einen scharfen Pass ins Tor des Gegners. Tommy Moellers erzielte das 2:0 fünf Minuten vor der Halbzeit. Alleine vor dem Tor suchte er sich die richtige Ecke aus und versenkte den Ball. Die 7ma hatte noch einige Möglichkeiten aber das 2:0 ging in Ordnung.

Dasselbe Bild in Halbzeit zwei. Spaki machte das Spiel und man hatte nie das Gefühl das Türkiyemspor noch was drauf setzen konnte. Kleinklein, im Mittelfeld, ein paar Einzelaktionen die jedoch schnell von der 7er Abwehr unterbunden wurde. Spaki spielte das Spiel sehr souverän und ruhig und ließ sich nicht durch kleinere Nicklichkeiten des Gegners aus dem Konzept bringen. Genauso ruhig und überlegt Schloss wiederum Tommy Moellers einen Konter ab und erzielte den 3:0 Endstand. Der erste Sieg in der neuen Saison und in der Landesliga stand somit fest. 3 Tore, 3 Punkte ... ein guter Start!

7ma Kader: GerdCheng, Blonder (1), Dzio, Jocken, Micha Huwe, Gölle, Ogün, Acki, Mecky, Tommy Moellers (2)
________________________
7ma (Spiele/Tore) 2014/2015:

GerdCheng (1/-), Blonder (1/1), Dzio (1/-), Jocken (1/-), Micha Huwe (1/-), Gölle (1/-), Ogün (1/-), Acki (1/-), Mecky (1/-), Tommy Moellers (1/2)

Torjäger:
1. Tommy Moellers (2)
2. Blonder (1)

nach oben springen

#2

Spaki 7er -Adlershofer BC 6:0 (Gegner nicht angetreten)

in Spielberichte Saison 14/15 23.08.2014 11:03
von Michael Mc Cormack | 20 Beiträge

Kurz und knapp; Adlershof sagte am Mittwoch auf Grund zu wenig Spieler das Spiel gegen uns ab. 3 Punkte, 6:0 Tore und das Auswärtsspiel im nächsten Jahr zum Heimspiel für uns getauscht. Wir hätten lieber gespielt aber nehmen das Geschenk und die vorläufige Tabellenführung dennoch gerne an!

nach oben springen

#3

FC Brandenburg 03 - SpaKi 7er 2:5 (2:2)

in Spielberichte Saison 14/15 08.09.2014 18:37
von Michael Mc Cormack | 20 Beiträge

FC Brandenburg 03 - SpaKi 7er 2:5 (2:2)

Montag Abend in Wilmersdorf geht es gegen Brandenburg. Dies sollte ein echter Prüfstein werden, denn der Gastgeber verstärkte sich mit Spielern der 11er Verbandsliga Mannschaft. Ob nun aus der Not heraus oder aus Respekt vor unserer 7ma ist jedenfalls nun egal. In einem sehr intensiven Spiel auf sehr hohem Niveau schenkten sich beide Teams nichts. Es wurde um jeden Meter des Platzes gekämpft. Die 7ma ging durch Micha Huwe 1:0 in Führung und Acki markierte das 2:0. Brandenburg immer gefährlich kam erst auf 1:2 heran und machte kurz vor der Halbzeit das 2:2. Spaki etwas Feldüberlegen hätte noch ein bis zwei Tore mehr schießen können aber dennoch ging man Unentschieden in die Halbzeit.

Spaki zeigte in der Halbzeit Moral, man baute sich auf und verwies auf die eigenen Stärken. Dies sollte sich schnell bezahlt machen. Acki trieb seine Mannen im Mittelfeld immer wieder an und krönte seine sehr gute Leistung mit dem 3:2 (35min) und 4:2 (47min). Brandenburg fühlte sich immer noch nicht als Verlierer und griffen ebenso unermüdlich weiter an. Spaki mit Entlastungsangriffen und einem sehr guten GerdCheng hatte das Glück des Tüchtigen und verteidigte erfolgreich. Hassan machte quasi mit dem Schlusspfiff den Sack zu und damit war das 5:2 auch der Endstand. Ob nun mit Verbandsliga Spielern oder nicht, die 7ma machte heute ein klasse Spiel und zeigte das man taktisch und spielerisch auf jeden Fall immer wieder nachlegen kann. Läuferisch und kämpferisch verlangte dieses Spiel einiges ab. Tolles Spiel, dritter Sieg und weiterhin Tabellenführer der Landesliga. Ein schöner Saisonstart der 7ma.

7er Team: GerdCheng - Blonder - Möllers - Jochen - Acki (3) - Micha Huwe (1) - Hassan (1) - Calle - Mecky - Helle - Gölle
________________________
7ma (Spiele/Tore) 2014/2015:

GerdCheng 2/-), Blonder (2/1), Dzio (1/-), Jocken (2/-), Micha Huwe (2/1), Gölle (2/-), Ogün (1/-), Acki (2/3), Mecky (2/-), Tommy Moellers (2/2), Calle (1/-), Hassan (1/1)

Torjäger:
1. Acki (3)
2. Tommy Moellers (2)
3. Blonder (1)
3. Micha Huwe (1)
5. Hassan (1)

nach oben springen

#4

1. Pokalrunde: Türkiyemspor - Spaki 7er 1:6 (1:4)

in Spielberichte Saison 14/15 08.09.2014 18:39
von Michael Mc Cormack | 20 Beiträge

1. Pokalrunde: Türkiyemspor - Spaki 7er 1:6 (1:4)

Wieder musste die 7ma nach Neukölln wo es nochmal gegen den Konkurrenten der Landesliga ging. Das Ergebnis auf 0 gestellt und so begann man etwas nervös am Sonntag Nachmittag die Partie. Individuelle Fehler und hektisches Abspiel zu Beginn und man bekam nicht den richtigen Zugriff in den ersten 5min. Ein kapitaler Abspielfehler führte dann auch zum 1:0 für Türkiyemspor . In Minute acht wurde wohl die mitgeführte Stoppuhr versehentlich auf 0 gesetzt und als wenn es ein Zeichen war, so bekam die 7ma das Spiel und den Gegner zusehends in den Griff und fortan machte man das Spiel. Helle markierte den Ausgleich mit dem Kopf aus ungünstigem spitzen Winkel. Helle legte bald darauf das 2:1 nach und Türkiyemspor verlor zusehends den Faden. Das 3:1 und 4:1 durch Acki vor der Pause gab der 7ma zusätzliche Sicherheit und mit dieser beruhigenden Führung ging es in die Kabine.

Bei herrlichem Sonnenschein begann man die zweite Halbzeit. GerdCheng wurde das ein oder andere mal geprüft und hielt seinen Kasten sauber. Türkiyemspor bemühte sich noch auf Ergebniskorrektur konnte aber kleinere Unkonzentriertheiten der 7ma nicht ausnutzen. Ein langer Ball auf Jochen kurz hinter der Mittelinie wurde etwas kurios, denn der herauslaufen Torwart verschätze sich und Jochen überspielte ihn und versenkte den Ball im leeren Tor. Helle setzte den Schlusspunkt mit dem 6:1. Spaki ließ noch paar gute Gelegenheiten, unter anderem ein verschossener 9 Meter, liegen aber ließ nach dem "Reset" der Stoppuhr seit der 8. Minute nichts mehr anbrennen. Pokalrunde zwei, die 7ma ist dabei.

Spaki Pokalteam: GerdCheng - Mecky - Blonder - Jochen - Gölle - Möllers - Helle - Acki - Tommy Engling

Tore: Helle (3), Acki (2) und Jochen (1)

nach oben springen

#5

SC Siemensstadt - Spaki 7er 3:1 (0:0)

in Spielberichte Saison 14/15 14.09.2014 13:21
von Michael Mc Cormack | 20 Beiträge

SC Siemensstadt - Spaki 7er 3:1 (0:0)

Freitag Abend, Lokalderby beim SC Siemensstadt am Rohrdamm.

Die erste Halbzeit war taktisch von beiden Teams auf gutem Niveau geführt. Auf Naturrasen wurde sich nichts geschenkt. Beide Mannschaften mit ähnlichen Systemen, wobei der ehemalige Verbandsligist immer wieder versuchte mit schnellen Vorstößen die gute Defensive zu überspielen. Verwertbare Torchancen fehlten auf beiden Seiten, dennoch ein sehr ansehnliches Landesliga Spiel.

Mit vielen geführten Zweikämpfen wurde die sehr enge Partie nun hitziger. Der umsichtige Schiedsrichter hatte aber alles im Griff. In der 35min. fiel 0:1 aus Sicht der 7ma nach einer Hereingabe aufs kurze Eck und irgendwie war der Ball dann im Tor. Spaki versuchte das Spiel an sich zu reißen doch Siemensstadt hielt dagegen. Nach 45 Minuten musste die 7ma das 0:2 hinnehmen. GerdCheng konnte erst einen Schuss parieren, doch beim Nachschuss war er dann machtlos. SpaKi riskierte nun mehr, kam besser ins Spiel und der Gegner geriet immer mehr unter Druck. In den hektischen Schlussminuten hatte Spaki einerseits Glück das Siemensstadt ihr Konter schlecht zu Ende spielten doch auch selber hatte man Pech im Abschluss. In der 59.min der umjubelte Anschlusstreffer durch einen Kopfball von Acki. Leider folgte das 1:3 direkt nach dem Anstoß und die 7ma musste die erste Saisonniederlage hinnehmen.

Die Stimmung nach dem Spiel war dennoch gut und das Spiel wurde ausführlich analysiert. Einig war man sich das dennoch ordentlich gespielt wurde. Dank an Ogün und Bernd das sie sich zur Verfügung gestellt haben. Nächsten Freitag hat man nun nach vier Wochen das erste Heimspiel. 3 mal gewonnen, 1 mal verloren ... Alles gut!

7er Team: GerdCheng - Blonder - Möllers - Jochen - Acki (1) - Ogün - Micha Huwe - Gölle - Tommy Engling - Bernd Skerka
________________________
7ma (Spiele/Tore) 2014/2015:

GerdCheng 3/-), Blonder (3/1), Dzio (1/-), Jocken (3/-), Micha Huwe (3/1), Gölle (3/-), Ogün (2/-), Acki (3/4), Mecky (2/-), Tommy Moellers (3/2), Calle (1/-), Hassan (1/1), Helle (1/-), Tommy Engling (1/-), Bernd Skerka (1/-)

Torjäger:
1. Acki (4)
2. Tommy Moellers (2)
3. Blonder (1)
3. Micha Huwe (1)
5. Hassan (1)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Finn Ahlert
Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste , gestern 49 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 180 Themen und 3175 Beiträge und 151 Mitglieder.


Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 38 Benutzer (20.09.2011 12:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de