mit Klick auf das Logo geht es zurück zur Spaki - Homepage



#16

Hallenturnier beim SV Buchholz

in Spielberichte Saison 18/19 27.01.2019 21:56
von Paul Letzybyll | 47 Beiträge

Hallenturnier beim SV Bucholz / Christian Rohloff Gedenkturnier 2019

Es spielten

Salma im Tor

Block 1

Lisa, Nele, Leonie, Leni groß

Block 2

Atena, Kimi, Josi, Amy

Am Samstag traten wir beim Christian Rohloff Gedenkturnier des SV Bucholz an. Teilnehmende Mannschaften außer der Spandauer Kickers waren natürlich der Gastgeber aus Buchholz, BW Berolina Mitte, FC Internationale, Borussia Pankow und RW Viktoria Mitte.

Aufmerksame Leser unserer Berichte wissen das wir uns beim letzten Turnier bei Internationale in sehr guter Form präsentierten und ich mir wünschte diese auch in das kommende Turnier zu übernehmen.

Um es vorwegzunehmen Berolina Mitte war ja mit ihrer ersten da und hat alle teilnehmenden Mannschaften in Grund und Boden gespielt. Demnach auch Turniersieger mit 15 Punkten und 32:0 Toren. Respekt an diese Mädchen die einfach tollen Fußball spielen.

Um allen Mädchen genügend Spielzeit zu geben überlegten wir diesmal in 2 Blöcken anzutreten was für alle beteiligten sich als super Sache rausstellte.

Im ersten Spiel gegen Bucholz bestätigte sich das die Form bei Internationale nicht nur eine Eintagsfliege war sondern das sich die Mädchen inzwischen an die Halle gewöhnt haben. Schnelle Sprints, viel Ausdauer, versuche im überlegten Spielaufbau überzeugten uns vollends und somit gingen wir mit 2:0 als Sieger vom Platz.

Im zweiten Spiel trafen wir auf Berolina Mitte was sich als zu große Herausforderung darstellen sollte. Bero machte von Anfang an klar das an ihrer Überlegenheit keine Zweifel bestanden. Mal davon abgesehen das Leonie durch eigenes Verschulden im vollen Lauf in die Bande geknallt ist und ich mir sofort große Sorgen machte verloren wir auch noch mit 0:6.

Natürlich waren die Mädchen danach erstmal wieder tierisch demotiviert aber ähnlich wie gegen Potsdam in der letzten Woche hieß es Haken ran und weiter machen.

Im nächsten Spiel wartete dann Internationale auf uns. In der letzten Woche konnte man ja schon erkennen das diese Mannschaft noch in den startlöchern steckt und wir erwarteten nichts anderes als einen Sieg denn diese Qualität müssen unsere Mädels inzwischen auf dem Platz haben. Es gelang uns relativ schnell mit 3:0 in Führung zu gehen und bis zum Block Wechsel sahen wir auch wie der sichere Sieger aus. Nur drehte in dem Moment Internationale auf und mit 2 kontern und 2 klassischen Torwart Fehlern stand es auf einmal nur noch 3:2. die Mädchen wollten diesen Sieg aber und konnten noch das 4:2 Endergebnis herstellen.

Jetzt kam Viktoria Mitte und dieses Spiel war an Spannung nicht zu überbieten. Ein Duell auf Augenhöhe und die Stürmerin von Mitte stellte uns immer wieder vor Probleme. So kam es auch nach einer Ecke die reingelupft wurde und Leonie mit den Armen ihr Gesicht schützen wollte zum Eigentor und 1:0 für Viktoria. Aber auch hier bewies Spaki Moral aber unsere Angriffe führten erstmal nicht zum Erfolg. Inzwischen zeigte die Uhr noch noch 6 Sekunden Spielzeit an bevor sich Leni groß in einem fairen Zweikampf an der eigenen Torraum Linie den Ball erobern konnte und im Sprint aufs gegnerische Tor zulief. Sie Schoß es ertönte der Gong zum Abpfiff und eine zehntel Sekunde später war der Ball im Tor. Alle Augen fielen in diesem Moment auf den Schiedsrichter der das 1:1 anzeigte und somit das Tor gelten ließ. Der freundentaumel war natürlich riesig aber leider war der Gegner ein schlechter Verlierer. Es wurde mit dem Schiedsrichter diskutiert und die Mädchen verweigerten den Spaki Mädchen das obligatorische abklatschen. Ganz schwach Viktoria...

Im letzten Spiel trafen wir auf Borussia Pankow. Wir waren punktgleich mit Ihnen und es ging um Platz zwei. Wir machten anfangs das Spiel und hatten Chance um Chance aber Borussias Torwärtin hatte einfach einen super Tag erwischt und wurde nicht umsonst zur Torhüterin des Turniers ausgezeichnet. Dennoch gelang uns das 1:0 und trotz der Spielerinnen von Viktoria die von der Seitenlinie immer mal n Spruch brachten spielten wir konzentriert weiter. Leider bekamen wir 30 Sekunden vor Schluss das 1:1 und sind durch das schlechtere Torverhältnis ( mal wieder ) nicht belohnt worden und es reichte nur für den dritten Platz.

Insgesamt war es ein klasse Turnier tolle Gegner toller Gastgeber und fast hätte es für Silber gereicht. Heute war mal wieder die Mannschaft der Star und nicht eine einzelne Leistung einer Spielerin. Zum Schluss wäre noch zu erwähnen das unser Kücken Nele ein Torerfolg hatte. Top :-)


Ich glaube das Mannschaftsfoto zeigt wie viel Spaß die Mädels an diesem Wochenende hatten

Angefügte Bilder:
50D41C7B-5861-4168-9E77-5D21AE874A8E.jpeg
nach oben springen

#17

RE: Hallenturnier beim SV Buchholz

in Spielberichte Saison 18/19 11.02.2019 00:18
von Paul Letzybyll | 47 Beiträge

4. Rehberge Girls Cup

Teilnehmer

BSC Rehberge, Viktoria 89 Berlin, Viktoria Mitte, SC Borsigwalde, Spandauer Kickers und der SC Staaken

Es spielten

Salma, Lisa, Kimi, Josi, Seraphine, Leonie, Tara und Atena

Wir traten heute beim Gastgeber aus Rehberge an. Und erstmal ein riesen Kompliment an Thomas und seine Mädels. Es war ein mehr als faires und ausgeglichenes Turnier und wir hatten eine Menge Spaß.

Im ersten Spiel traten wir gegen Viktoria 89 an. Wir dachten in dem starken Teilnehmerfeld starten wir erstmal mit einem einfachen Los, allerdings waren diese „Mini“ Mädels sehr stark unterwegs. Leider machten unsere Juniorinnen von Anfang an alles falsch was man falsch machen konnte. Wir deckten uns mit teilweise 3 Mädchen gegenseitig und ließen so Viktoria Chance um Chance zu gefährlich zu werden. Es dauerte dann auch nicht lange und wir bekamen das 0:1 und 0:2. Außer Salma schienen alle noch im Ferienmodus zu sein und mit starken Paraden verhinderte sie einen deutlich höheren Spielausgang. Kurz vor Schluss kombinierte sich Viktoria noch zum 3:0 gegen uns und ging verdient als Sieger vom Platz.

Im zweiten Spiel gegen Rehberge wollten wir es dann schon besser machen. Wir stellten das Team um und mit Lisa und Atena in der Abwehr Kimi und Tara im Mittelfeld und Leonie im Sturm fanden wir dann auch so langsam ins Turnier. Eigentlich ging dieses Spiel nur auf ein Tor und zwar auf das von Rehberge. 90% gefühlter Ballbesitz und etliche Chancen später konnten wir uns aber wiedermal nicht selbst belohnen. Man trennte sich 0:0 gegen den Gastgeber.

Beim dritten Spiel gegen Borsigwalde einen Gegner den wir weder aus der Liga noch aus anderen Hallenturnieren kannten traten wir mit großen Respekt entgegen da sie ihre ersten beiden Spiele problemlos gewinnen konnten. Gerade die Nummer 9 von Borsigwalde schien der alles entscheidende Schlüssel zu sein. Die Aufgabe war also klar, wenn wir sie aus den Spiel nehmen konnten sollten wir als Sieger vom Platz gehen. Diesen Part übernahm heute Lisa und sie meisterte ihre Aufgabe mit Bravour. Nicht nur das sie die Gegenspielerin komplett aus dem Spiel nahm, sie traf auch gleich doppelt ins Tor. Endergebnis 2:0 Spaki.

Im nächsten Spiel hieß der Gegner Viktoria Mitte. Nach dem wir im letzten Turnier bei Pankow einige Unstimmigkeiten hatten erhofften wir uns natürlich von den Juniorinnen das man hier mit vollem Engagement als Sieger vom Platz gehen sollte und das gelang uns auch. Fairerweise muss man sagen das ich nicht glaube das sie in Bestbesetzung antraten,und dennoch trafen wir auf einige bekannte Gesichter. Auch bei Viktoria war es wieder eine Spielerin die das Team bestimmte und auch wie gegen Borsigwalde hieß es für Lisa diese Spielerin abzuschalten und uns unser Spiel machen zu lassen. Wie erwähnt es klappte. Und wie !!! Nicht nur das wir das Spiel bestimmende Team waren sondern Lisa gelang es auch wieder 2 Tore zu schießen. Endergebnis 2:0 Spaki.

Im letzten Spiel kam es dann zum Derby gegen Staaken. Beim letzten Turnier in Lichtenberg gingen wir noch mit einer 0:5 klatsche vom Platz traten aber auch mit einem deutlich dezimierterem Kader an. Fußball Freunde wissen natürlich das man in einem Turnier durchaus die hinteren Plätze belegen kann solange man im Derby gewinnt. Obwohl Staaken dieses Turnier anscheinend nicht lag merkte man ihnen doch eine deutliche Steigerung gegenüber der anderen spiele an. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel und dennoch kamen wir durch Kimi mit zwei Toren zum Erfolg. Endergebnis 2:0 Spaki ! Derby Sieger Derby Sieger hey hey hey ;)

Im letzten Spiel hofften wir darauf das Viktoria, Borsigwalde besiegen würde denn somit würden wir den zweiten Platz belegen. Schön anzusehen war das die komplette Mannschaft sich als Team abseits von den Eltern das Spiel zusammen anschaute und den Zusammenhalt spüren konnte. Es wurde keine Spielerin aussen vor gelassen und man schaute zusammen die letzten Minuten des Turniers.

Allgemein fand ich die Einstellung aller Spielerinnen heute ganz klasse. Wenig Gemecker viel Laufbereitschaft, aggressive und dennoch faire Zweikämpfe, es hat halt wirklich heute gepasst.

Intern möchte ich mich noch zu den einzelnen Spielerinnen äußern

Salma - für mich die Torhüterin des Turniers ganz starke Paraden gerade gegen Viktoria und Borsigwalde

Lisa - nicht nur die entscheidenen Spielerinnen raus genommen sondern sich auch noch mit 4 Toren selbst belohnt

Atena - wenig gelaufen aber clever verteidigt, stand immer goldrichtig und mit drang nach vorne

Tara - nichts zu merken von Lustlosigkeit im Gegenteil nahm jeden Zweikampf an und hängte sich voll rein

Leonie - starkes laufspiel immer wieder über die außen eingebracht aber wiedermal Pech im Abschluss

Kimi - gewohnt Zweikampfstark und mit zwei Toren im Derby

Seraphine und Josi - mir hat das heute bei euch zweien gut gefallen euch als letzte Spielerinnen stehen zu lassen hat mehr als geklappt... Bravo

nach oben springen

#18

Hallenturnier bei Preußen 07

in Spielberichte Saison 18/19 24.02.2019 21:00
von Paul Letzybyll | 47 Beiträge

Hallenturnier bei BSC Preußen 07 Blankenfelde Mahlow

Teilnehmende Mannschaften

BSC Preußen 07, Turbine Potsdam, Viktoria 89, Hertha 03 Zehlendorf, Grün Weiß Neukölln, FC Internationale, Adler Berlin, Stern Britz und Spandauer Kickers

Das Hallenturnier beim BSC Preußen / den selbsternanten Stadtrand Töchtern zählt wohl zu den prestigeträchtigsten Turnieren in Berlin und Brandenburg was auch das absolut starke Teilnehmerfeld zeigte

Erstmal wieder ein besonderes Lob an den Gastgeber der was die Ausrichtung des Turniers bestens vorbereitet war was Halle und Organisationen angeht.

Im Vorfeld wurden die Gruppen gelost und wir kamen in einen Topf mit Hertha Zehlendorf und Adler Berlin

Anders als in anderen Hallenturnieren muss erwähnt werden das es 3 Gruppen gab mit vor und anschließender Endrunde wo jeweils die Gruppen ersten in einen Topf kamen die Gruppen zweiten in eine Gruppe und natürlich die Gruppen dritten aufeinander trafen.

Es spielten heute
Salma, Lisa, Atena, Kimi, Leni klein, Leni groß, Leonie, Tara und Pia

Spiel eins begann aus unserer Sicht gleich gegen einen der Turnier Favoriten. Wie immer verpennten wir das erste Spiel und waren noch nicht wirklich wach. Man deckte sich mal wieder gegenseitig die laufbereitschaft hielt sich in Grenzen und der Torabschluss fand in den ersten Minuten praktisch kaum statt. Einzig Pia die uns aushielf war noch annähernd an normal Form. Wir konnten allerdings schritt für schritt gegenhalten und verloren letztlich doch nur mit 0:2.

Somit hieß es gegen unsere Freunde von Adler Berlin jetzt schon gewinnen zu müssen da man sich sonst im Topf der Platzierungen 7-9 wiederfinden würde.
Klappte.. die Juniorinnen fanden Ihr Kämpferherz zurück und agierten als Team so wie wir es in unseren besseren spielen auch gewohnt waren. Lisa hielt hinten ihre Abwehr dicht, Tara überzeugte im Zug nach vorne und belohnte sich mit einem schönen links Schuss mit einem Tor. Pia wuchs natürlich mal wieder über sich hinaus und man kann vor ihr wie immer nur den Hut ziehen was dieses Mädchen Fußballerisch drauf hat. Für mich die Spielerin des Turniers.. Endstand 3:1 Spaki.

In den Platzierungsspielen angekommenen, Topf 4-6, hießen die Gegner nun Viktoria und der Gastgeber Preußen 07. Hieß vor allem aber auch das man schon Mannschaften wie Turbine und Adler hinter sich lassen konnte.. Stark!!

Gegen Viktoria gab es ein enges 2:1 in den Pia in der letzten Minute den Sieg Treffer erzielen konnte. Stark überzeugen konnte mich aber vor allem Leni klein die ihre starke Gegnerin komplett aus dem Spiel nahm.

Im letzten Spiel gegen den Gastgeber war es lange ausgeglichen. Man schenkte sich nichts und es entstanden auf beiden Seiten viele Chancen. Es sah lange nach einem 0:0 aus bis Lisa mit einem Sonntagsschuss der knapp unter der Hallen Decke entlang schrammte irgendwie im gegnerischen Tor landete. Somit Endstand 1:0 Spaki

Wir konnten uns heute bei diesem Prestige trächtigen Turnier der Juniorinnen als Spandauer Kickers super präsentieren und hinterließen einen positiven Eindruck.

Mal noch was in eigener Sache da es beim Turnier einige Unstimmigkeiten gab was die Gruppen Einteilung anging. Das eine Gruppe aus GW Neukölln, Turbine Potsdam und Viktoria 89 besteht die alle von der Stärke her hätten Turnier Sieger werden können und der Gastgeber sich mit Internationale und Stern Britz die noch ganz in den Anfängen stehen befanden hat die Platzierungen am Ende natürlich in den Platzierungen nicht die wahre Stärke zeigen lassen. Aber laut Veranstalter wurde alles ausgelost. Glück für den Gastgeber. Genau so das die beste Spielerin eine des Gastgebers war, war doch sehr glücklich. Mit so viel Glück sollte man vielleicht mal Lotto spielen ;-)

Angefügte Bilder:
63991171-0471-46FF-8D50-2E18F8FB63CF.jpeg
E22D1671-E9EB-4D76-B6C8-BDDB391E281C.jpeg
nach oben springen

#19

Abschluss Hallenturnier beim BSC Marzahn

in Spielberichte Saison 18/19 03.03.2019 21:57
von Paul Letzybyll | 47 Beiträge

Abschluss Hallenturnier beim BSC Marzahn

Teilnehmende Mannschaften

Union Berlin, Ludwigsfelder FC, BSC Marzahn, SC Staaken, BSC Rehberge, Spandauer Kickers und Stern Britz

Teilnehmende Spielerinnen

Salma, Atena, Lisa, Kimi, Leonie, Leni klein, Nele und Josephine

Im letzten Hallenturnier der E Juniorinnen ging es dieses Wochenende nach Marzahn der auch in der Rückrunde unser erster Punktspiel Gegner sein wird...

Im ersten Spiel trafen wir auf den Ludwigsfelder FC und die Juniorinnen wollten anders als in den letzten Turnieren diesmal von Anfang an Gas geben. Es sah auch sehr viel versprechend aus man zwang den Gegner streckenweise in ihrer Hälfte und erspielte sich Chancen. Leider kam aus dem nichts ein wirklich guter Sonntagsschuss der unhaltbar Ludwigsfelde in Führung brachte. Somit verlor man mit 0:1 konnte den Juniorinnen aber keine Vorwürfe machen.

Im zweiten Spiel trafen wir auf Stern Britz. Kurz gesagt standen wir zu 95 Prozent vor der gegnerischen Torhüterin und spielten uns in einen Rausch aus tollen Kombinationen und Torabschlüssen... einzig die gegnerische Torhüterin verhinderte mit einer starken Parade nach der anderen das wir nicht als Sieger vom Platz gingen und so trennte man sich mit 0:0

Im dritten Spiel gegen den Gastgeber sah es lange Zeit ausgeglichen aus. Beide Teams erarbeiteten sich Chancen und es sah wiedermal nach einen Unentschieden aus. Doch Marzahn schaffte es dann doch irgendwie Salma zu überwinden und ging mit 1:0 als Sieger vom Platz.

Im vierten Spiel gegen Rehberge kopierten wir unser auftreten im Prinzip wie gegen Britz. Chance um Chance Schuss um Schuss und wieder kamen wir nicht zum Torerfolg. 0:0 hieß es nach dem Abpfiff

Wir hatten also nach 4 spielen in denen wir also mindestens ebenbürtig wenn nicht sogar stark überlegen waren gerade mal 2 Punkte und und kein Tor und doch zählte das Turnier zu den spielerisch besseren.

Dies zeigte sich auch im anschließenden Spiel gegen den Turnier Favoriten Union Berlin. Und alter Schwede was unsere Juniorinnen dort raushauten kann man kaum in Worte fassen... Union setzte uns mit starken Kombinationen unter Druck hauten den Ball Schuss um Schuss auf unser Tor und Salma hielt was sie nur halten konnte.. es gab eine regelrechte Abwehr Schlacht und die Juniorinnen zeigten großes Engagement und kampfeswillen. Und siehe da es kam kurz vor Ende zu einer Chance wo wir alleine vor der Torhüterin von Union standen und fast sogar mit 1:0 hätten als Sieger vom Platz gehen können. Somit trennte man sich mit 0:0 doch was mich am meisten freute war das die Trainer von Union und Rehberge unseren Juniorinnen zu ihrer spitzen Leistung gratulierten. Große Geste !

Im letzten Spiel kam es dann zum Derby gegen Staaken. Hier gewann man mit 2:0 und erwähnt sollte sein das Lisa nach einem starken Pass von Leonie den Ball unter die Latte hämmerte.

Letztlich wurden wir nur fünfter in einem Turnier wo man mit Sicherheit auch um Silber hätte spielen können. Einzig die schlechte Chancen Verwertung dürfte man heute bemängeln. Um so mehr sollte man aber loben das man versucht hat mit gezielten Pässen und großem Engagement hier zu zeigen was man aus den letzten Turnieren mitgenommen hat. Auch die Minis um Nele Josi und Leni konnten heute voll überzeugen

nach oben springen

#20

Rückrundenauftakt der E Juniorinnen gegen den BSC Marzahn

in Spielberichte Saison 18/19 16.03.2019 18:19
von Paul Letzybyll | 47 Beiträge

Heute in der früh ging es zum Rückrundenauftakt zum BSC Marzahn.

Es spielten.. Salma, Atena, Kimi, Leonie, Tara, Leni klein, Leni groß, Nele, Amy und Lisa

Nach meiner persönlichen Einschätzung trafen wir heute mit Marzahn auf einen direkten Konkurrenten um die vorderen Plätze in der Liga. Die guten bis sehr guten Ergebnisse in

der Halle haben uns gezeigt das die Mädels es können wenn sie wollen und dieser Gegner war definitiv machbar. Mit Lisa hinten zur Sicherung und mit den schnellen außen durch

Leni groß und Amy haben wir uns erhofft mit Leonie im Sturm genügend druck zu entwickeln um den Gegner in ihre eigne Hälfte zu pressen. Klappte schonmal gar nicht weil Leonie

durch disziplinarische Maßnahmen erstmal unten bleiben musste. Dafür kam Leni klein zum Einsatz und sie war heute bestens aufgelegt. Sie konnte sich nach starken Pässen aus

dem Mittelfeld mehrmals gut in Position bringen und den Abschluss suchen. Allgemein klappte heute vieles gut und durch gutes Flügelspiel erarbeitete man sich Chance um Chance.

Doch es half nichts der Ball wollte einfach nicht ins gegnerische Tor. Zur Halbzeit hätten wir mit 2–3:0 führen MÜSSEN aber die Marzahner hatten das Glück auf ihrer Seite...

In der zweiten Halbzeit gestaltet sich schon ein anderes Bild. Marzahn konnte sich ins spiel einbinden und erarbeitete sich einige Chancen. Die Abwehr mit Atena und Lisa

stand dabei allerdings relativ sicher undt Amy arbeitete mit nach hinten was zur Entlastung bei trug. Und Plötzlich war es ein Spiel auf Augenhöhe. Chancen auf beiden Seiten...

Eltern Trainer und Zuschauer fieberten dem Spielgeschehen mit und man stand kurz vor einem 0:0 Endstand der Kategorie nicht langweilig. Die Uhr zeigte nur noch wenige Minuten an

und man merkte Spaki wollte den Sieg haben und die 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Also warf man alles nach vorn und versuchte das 1:0 zu erzielen. Klappte nicht und während wir mit

der versammelten Mannschaft vor dem Marzahner Tor standen ging ein langer Pass auf eine freistehende Marzahner Stürmerin die 20 Meter allein aufs Tor lief und unsere heute leider

nicht so gut aufgelegte Torhüterin bezwang. Anstoß Spaki... Einwurf Spaki.. Abpfiff... Wir hätten dieses Spiel nie im leben verlieren dürfen ein Unentschieden wäre Leistungsgerechter gewesen

wenn nicht so gar der Sieg auf Grund der besseren ersten Halbzeit absolut verdient gewesen wäre.. Gratulation an Marzahn.

Nächste Woche treffen wir auf dem Spaki Platz auf Borussia Pankow und dies wird eine ähnliche schwere Aufgabe werden. Wir sind gespannt wie die Juniorinnen mit der Saison Auftaktpleite umgehen werden.

nach oben springen

#21

2 Punktspiel gegen Borussia Pankow

in Spielberichte Saison 18/19 24.03.2019 16:42
von Paul Letzybyll | 47 Beiträge

Gerechtes Unentschieden gegen Borussia Pankow

Es spielten

Leonie, Leni groß, Lisa, Atena, Amy, Seraphine, Kimi, Josi und Atena

Nach der starken Leistung in der letzten Woche gegen den BSC Marzahn erhofften wir uns das die Juniorinnen die unter der Woche ein klasse Training hingelegt hatten das wir diesmal nicht so unglücklich vom Platz gehen würden

Leider sagte Salma unsere Torhüterin kurz vor dem Spiel ab und wir mussten unsere Ideen für das Spiel nochmal Umdenken

Es liegen uns irgendwie immer noch nicht die frühen Anstoßzeiten wie man nach zwei Minuten am gegen Tor von Borussia merkte. Ein falsch und zu schwach geklärter Ball suchte sich gleich mal den Weg in unser Gehäuse und wir liefen den Rückstand quasi mit dem Anpfiff hinterher

Wir waren dann aber doch wie wach gerüttelt und die Juniorinnen erspielten sich reichlich Chancen. Nele machte reichlich Druck und somit spielten wir nur auf einer Seite und zwar der von Borussia. Borussias Torhüterin war aber heute bestens aufgelegt und an einem normalen Tag machen Amy nele Atena oder Leni ihre Tore. Letztlich war es ein schönes Solo von Leni die ihre bisher beste Saison Leistung zeigte und zum 1:1 traf.

Borussia wurde langsam angaierter und es entwickelte sich ein richtig spannendes Spiel auf Augenhöhe. Kurz vor der Halbzeit gab es auch noch eine gefährliche Ecke für Borussia und keiner konnte sich beschweren das es mit einem Unentschieden zur Pause ging.

Bezeichnend dafür das sich heute alle Juniorinnen reinhingen war das Atena sich kurz vorher auswechseln ließ weil sie einfach platt war. Sonst etwas gemütlich unterwegs aber heute auf allen Positionen anzufinden.

In der zweiten Halbzeit drückte Borussia noch stärker und man merkte den Spaki Juniorinnen an das sie wieder unkonzentriert wurden. Kimi konnte allerdings mit einen tollen Schuss die weiterhin klasse haltende Torwärtin überwinden und man ging mit 2:1 in Führung. Amy muss und das mit drei Ausrufezeichen das 3:1 machen alleine vor dem Tor der Winkel offen gelang ihr das leider aber nicht. Borussia war weiterhin aktiv und machte Druck. Durch ein einen tollen Angriff von Pankow kam Leonie zu klasse Paraden lies aber einmal den Ball abklatschen und im Nachschuss traf Borussia. Wohlgemerkt hatte Leonie dabei den Ball in der Hand und somit war es eigentlich ein Foulspiel.

Wir versuchten zum Abschluss nochmal Druck zu machen und in Führung zu gehen allerdings hieß die Devise auch nicht wieder so ein blödes Gegentor wie gegen Marzahn zu kassieren.

Mit dem Abpfiff trennte man sich also 2:2 und konnte ein spannendes Spiel zwischen zwei ebenbürtigen Mannschaften sehen.

Nächste Woche Sonntag wartet der nächste Brocken mit Adler Berlin die letzte Saison noch eine Klasse höher spielten Anpfiff 9:00 Uhr Spaki Arena

nach oben springen

#22

3tes Punktspiel gegen Adler Berlin

in Spielberichte Saison 18/19 31.03.2019 17:46
von Paul Letzybyll | 47 Beiträge

3 Punktspiel gegen Adler Berlin

Es spielten..

Leonie, Lisa, Atena, Kimi, Amy, Tara, Nele und Josi

kurz Fassung für die, denen die Spielberichte zu lang sind...

8 Minute 1:0 Amy
20 Minte 2:0 Tara
23 Minute 2:1 Adler
24 Minute 3:1 Tara

Heute ein etwas anderer Spielbericht aus der Sicht einer Spielerin zum 3ten Punktspiel gegen Adler Berlin...

6:45 Uhr.... Rääääng räääng ränng der Wecker klingelt und ich bekomme meine Augen kaum auf. Mein Gott ist es früh dabei ist doch gar keine Schule.

Ach ja aber heute war ja das Wichtige Punktspiel zu Hause gegen Adler Berlin.. Also aufstehen gucken ob Papa schon wach ist ( er hatte eine lange Nacht ) und

ab Zähne Putzen. Spaki Anzug an und dann ab mit Papa auf dem Platz. Wir sind mit die ersten die da sind. Außer von Nele erstmal nichts zu sehen.

Naja die kommen schon und so lang kann ich noch ein wenig mit dem Ball wurschteln.. So langsam trudeln auch alle anderen ein aber irgendwie merke ich

das Papa immer nervöser auf die Uhr schaut und frage ihn schließlich was los ist. Er Sagte mir das es bereits zehn nach Acht ist und wir noch nicht mal

so viele Spielerinnen sind das wir wenigstens komplett antreten könnten. Ich sagte das wird schon schließlich war die Zeitumstellung und vielleicht

haben manche nicht ihre Uhr gestellt. Doch kurz vor halb neun kam mit Atena auch unsere letzte Spielerin und wir standen somit zumindest mit einem

Auswechsler dar. Wir gingen uns umziehen und wie üblich gingen Papa, René und Alex schonmal vor um das Spielfeld aufzubauen. Wir ( die Manschafft ) trafen uns nun auf

dem Kunstrasenplatz und machten uns warm. Wir erhielten noch schnell die Aufstellung und uns wurde nun schon gefühlt zum hundertsten mal erklärt auf was heute zu achten ist.

Auch der Gegner von Adler Berlin war inzwischen da und meine Güte was geben die denen denn zum Essen??? Die sind ja alle riesig.. Ist das eine D-Juniorinnen Manschaft ??

Papa erklärte uns das alles in Ordnung sei und wir keine Angst haben sollten.. er meinte irgendwas das die auch nur mit Wasser kochen würden, aber ich verstand jetzt schon warum sie

als Tabellenführer zu uns gekommen sind. Ich hoffte insgeheim nur das wir uns heute mal für unsere beiden tollen Spiele gegen Marzahn und Pankow selbst belohnen würden schließlich

machten wir dort super Spiele konnten aber dennoch nur einen Punkt von möglichen 6 holen.

Anpfiff... Adler gewinnt die Seitenwahl und nimmt natürlich die Hälfte mit der Sonne im Rücken somit muss ich jetzt die ganze zeit in die blöde Sonne starren und hoffen das keine Bogenlampe zu mir kommt.

Ich finde wir legten gut los und ich merkte das alle doch sehr wach sind und wir uns Chancen erspielen konnten. Auch das Amy inzwischen zu unserem Team gehört find ich klasse sie ist immer am Ball und läuft sich die Lunge

aus dem Hals. Und siehe da sie belohnte sich in der 8ten Minute selbst in dem sie uns in Führung brachte.. Durchatmen das Spiel ist noch viel zu jung um jetzt schon Unkonzentriert zu sein. Und ich sollte recht behalten..

Adler machte inzwischen mehr druck allerdings standen mit Atena und Lisa meine gewohnten Abwehrchefinnen vor mir die die ein um andere Situation vor mir entschärften. Auch finde ich das die Absprachen zwischen Atena, Lisa und Amy

heute deutlich besser geklappt hatten. Nichtsdestotrotz war es ein Spiel auf Augenhöhe und sowohl das 1:1 als auch das 2:0 lagen in der Luft... Kimi gewann weiter ihre Zweikämpfe spielte den ein um anderen pass auf Nele die auch vorne

wie schon in der letzten Woche ein super Akzente setzen konnte. So jetzt sind nur noch 5 Minuten bis zur ersten Hälfte und ich merke das meine Mitspielerinnen schon sehr am Limit sind. Doch auf einmal überschlugen sich die Ereignisse.

Tara machte das 2:0 und ich hoffte das es uns allen Sicherheit bringen würde denn Adler war schon sehr am drücken und ich konnte nur mit mühe und Not den Ausgleich verhindern. Jetzt nur noch 3 Minuten doch ich musste mich geschlagen geben.

Durch eine Unaufmerksamkeit überwindeten mich die Stürmerin von Adler und es hieß nur noch 2:1.. Wer jetzt schon von den Eltern/Fans dachte er kann gemütlich einen Kaffee holen irrte sich.. Denn im Anschluss war es wieder Tara die noch vor der

Halbzeit zum 3:1 erhöhen konnte. Und damit ging es in die Halbzeit... kurze Ansprache von René und Papa und wir wussten was zu tun ist in der kommenden Halbzeit... Ihre bitte Konzentriert zu bleiben und nicht unnötig den Vorsprung aus

der Hand zugeben hallte noch bis in die zweite Halbzeit nach.. Ich weiß nicht warum wir uns auf einmal das Leben so schwer gemacht haben aber Adler erspielte sich nach und nach Chance um Chance und nur weil ich heute genau wie die anderen

bestens drauf war konnte ich so manch sicher geglaubtes Gegentor mit starken Reflexen verhindern. So lief die Zeit Minute um Minute runter und wir konnten das Ergebnis bis zum Schluss verwalten. Heute wäre ein unentschieden noch gerechter gewesen

als gegen Pankow denn wir hatten heute hier einen wirklich guten Gegner zu Gast... Allerdings konnten wir als Mannschaft heute auch mal zeigen was man mit Wille, Konzentration, Zielstrebigkeit und einer geschlossenen Mannschaftsleistung erreichen kann.

nach oben springen

#23

Punktspiel beim BSC Rehberge

in Spielberichte Saison 18/19 06.04.2019 21:19
von Paul Letzybyll | 47 Beiträge

Punktspiel beim BSC Rehberge

Es spielten

Lisa, Atena, Salma, Amy, Kimi, Seraphine, Leni klein, Leonie und Tara

Heute kam es zum 4ten Punktspiel beim BSC Rehberge. Der Gastgeber ist für uns ein alter Bekannter und abgesehen vom 5:2 Hinspiel Erfolg folgten immer sehr sehr enge Hallenturniere. Nun traf man sich zum Rückrunden Spiel und wir wollten natürlich an unsere guten Ergebnisse aus den letzten drei spielen anknüpfen. Pünktlich 9:30 Uhr erfolgte der Anpfiff. Leider merkte man schon beim warm machen das die Juniorinnen irgendwie ausgepowert wirkten und das sollte sich ab der ersten Minute im Spiel auch bis zur Halbzeit nicht ändern. Statt Laufbereitschaft, Kombinationsspiel und Zweikämpfen mit biss gab es stand Fußball, kein nachsetzen, keine Arbeit nach vorne und von einem Spielaufbau ganz zu schweigen nur wildes nach vorne kloppen... gut das die Juniorinnen von Rehberge anscheinend auch nicht ihren besten Tag hatten und Leonie bis auf eine Unsicherheit nicht wirklich geprüft wurde. Somit verabschiedete man sich mit einem 0:0 in die Pause. Es gab die übliche Ansprache, wir zeigten den Juniorinnen ihre Fehler auf und gaben Tipps wie sie es denn besser machen könnten.

Anpfiff 2te Halbzeit

Ein leicht verändertes Bild auf beiden Seiten man erspielte sich inzwischen Chancen auf beiden Seiten. Wir hatten sogar zweimal Glück das Lisa die schnellen Stürmerinnen überwinden konnte und ins aus klärte bevor sie vor Leonie freistehend einschieben konnten. Einzig Amy zeigte heute normal Form und konnte immer wieder Akzente vor dem Tor von Rehberge setzen. Bezeichnend für das Spiel war die 1:0 Führung für Spaki die nach einem klaren Handelfmeter Spaki in Führung brachte. Übrigens großes Kompliment an den Trainer von Rehberge und seinen Mädels die sehr einsichtig waren und es ohne zu diskutieren hinnahmen. Kurz danach setzte sich Atena über rechts durch und ihr Schuss wurde durch eine Verteidigerin abgefälscht und landete im Tor. Aber selbst die 2:0 Führung brachte keine Sicherheit und Rehberge machte weiter Druck. Wir spielten letztlich das Ergebnis runter und gingen als Sieger vom Platz. Ein dreckiger Sieg wie man so schön sagt letztlich aber gingen die Punkte nach Spandau und damit können wir mehr als zu Frieden sein.

nach oben springen

#24

BFV 4vs4 und Osterturnier mit Falkensee beim FFC

in Spielberichte Saison 18/19 29.04.2019 11:02
von Paul Letzybyll | 47 Beiträge

Kurze zwischen Aktualisierung zu unseren kleinsten den F Juniorinnen Nele, Josi, Leni klein, Emma Marie und zur zwischenzeitlichen Aushilfe Emma von den F Jungs.

Am 13.04.19 veranstaltete der BFV für die F Juniorinnen ein Turnier in dem 4vs4 gespielt wurde ohne Tore. Als Gegner hatte man GW Neukölln, SC Union 06, den Friedrichshagener SV
SC Staaken und BSV Hürtürkel. Man startete gleich mit einem fulminanten 5:0 gegen die Gastgeber von Hürtürkel allerdings zeigte sich kurz darauf gegen GW Neukölln das noch
Luft nach oben besteht. Im Derby gegen Staaken erkämpfte man sich ein 0:0 was natürlich unseren Trainer René sehr freute. Auch gegen Friedrichshagen mit 0:0 und gegen Union 06
mit einem 3:2 ließ man nichts anbrennen und konnte am Ende mit einem guten 3 Platz nach Hause fahren.




Am gestrigen Sonntag fand dann das Osterturnier der F Juniorinnen beim FFC in Marzahn statt.

Da hier wie Liga üblich mit 6 Feldspielerinnen und einem Torwart gespielt wurde
und wir leider nur 4 Mädels haben die diese Altersklasse vertreten haben wir Unterstützung von den Mädels der FSG Falkensee bekommen. Das Teilnehmerfeld bestand aus dem Gastgeber
FFC Berlin, Hürtürkel, Friedrichshagener SV, Bero Mitte und Neuenhagen. Im ersten Turnierspiel und ersten Zusammenspiel der Mädchen Spaki/Falkensee ( man kante sich bisher nur
aus Spielen die gegeneinander liefen F/E Juniorinnen ) merkte man den Spielerinnen keine Unsicherheiten an was das Mixed Team anging. Im Gegenteil man konnte als ausstehender
denken das dort eine Truppe steht die schon viele gemeinsame Spiele und Turniere gespielt hat. Die Abstimmung klappte und man sah tollen Fußball in den nicht nur der Ball nach
vorne geschlagen wurde sondern in dem versucht wurde mit spielerischen mitteln zum Erfolg zu kommen. Im Endergebnis stand es letztlich 2:0. Angeheizt von diesem Auftreten ging es
mit einem klaren 3:0 gegen Friedrichshagen weiter. Nochmals... Diese Mädchen haben noch nie zusammengespielt und zeigten einfach klasse Fußball. Gegen Neuenhagen gab es in einem
Spannendem Spiel eine 0:1 Niederlage wobei es lange sehr ausgeglichen war. Auch gegen Bero zogen wir leider den kürzeren und unterlagen knapp mit 1:2 aber auch hier war alles drin und
somit hieß es, das Krönchen richten und im letzten Spiel nochmal alles geben. Gegen den Gastgeber sah man wieder schönen Kombinationsfußball und gewann am Ende deutlich mit 5:0.
Alles in Allem war es ein tolles Turnier mit fairen Gegner und Klasse Gastgebern. Vielen Dank an die Mädchen aus Falkensee für die Unterstützung und nach meiner Meinung kann
man mit so einem Team im F wie auch kommenden E Bereich alles rocken. Es war klasse zu sehen wie gut schon das Pass und Stellungsspiel funktionierte, der Torabschluss gesucht wurde
und uns Leni so gut Tor unterstützte.

Angefügte Bilder:
BFV Team.jpg
Tabelle BFV.png
Tabelle marzahn.png
Team marzahn.png
nach oben springen

#25

FFC Berlin 5tes Punktspiel

in Spielberichte Saison 18/19 06.05.2019 09:22
von Paul Letzybyll | 47 Beiträge

5 Punktspiel beim FFC Berlin

Es spielten Leonie, Atena, Amy, Kimi, Tara, Leni groß, Leni klein, Josi und Nele

Am gestrigen Sonntag hieß es auf zur langen auswärts fährt nach Marzahn beim Frauenfußball Club Berlin. Es ist inzwischen unser 5tes Rückrundenspiel und es es hieß nichts anderes als das wir uns entschieden oben in der Tabelle mitzuspielen oder im Mittelfeld zu verweilen. Heute sollten also die Schranken gestellt werden. Leider musste unsere Abwehr Chefin Lisa krankheitsbedingt kurzfristig absagen und wir mussten umstellen. Wie immer starteten wir mit Leonie im Tor doch jetzt hieß es schon überlegen.. klar hätte man mit Leni groß eine Alternative gehabt schnell und Zweikampf stark aber in der Offensive hätte uns die nötige Schlagkraft gefehlt. Wir entschieden also Amy mit Atena spielen zulassen und in die Offensive mit Leni groß Tara Kimi und Leni klein zu gehen. Die Marschrichtung für die Mädels war klar und von Anfang merkte man das man das im Training gelernte umsetzen wollte. Konzentriert und mit guten Pressing setzte man dem FFC schon früh in ihrer eigenen Hälfte fest und so dauerte es nicht lange bis Leni groß in der 4ten Minute das 1:0 erzielen konnte. Es folgte gleich darauf in der 8ten Minute das 2:0. Im Anschluss kam der FFC zu ihrer ersten Chance und nach dem diese geklärt wurde gab es einen Mittellinien Freistoß für den FFC. Dieser sammelte sich an der Mittellinie und schaute nach Anspiel Stationen. Doch Leni groß war heute hellwach. Sie passte den Flachpass ab und marschierte auf das gegnerische Tor zu und verwandelte eiskalt zum 3:0 in der 11 Minute. Lupenreiner Hattrick Wahnsinn!!! Da wir aber nicht in Spiele gehen um andere Mannschaften abzuschießen entschlossen wir uns heute den jüngeren Spielerinnen mehr Spielzeit zu geben und nahmen Leni vom Feld. Nele spielte jetzt im Sturm josi und Leni klein in der Abwehr. Alle drei schlossen an ihre gute Form vom letzten F Juniorinnen Turnier an und machten ein super Spiel. Josi kristalliesiert sich als neue Abwehr Alternative, Nele weiß im Sturm genau wo sie zu stehen hat und ist immer eine Anspiel Station für das Mittelfeld. Leni klein ist ein Kampfzwerg und überall zu finden. Dadurch das josi jetzt in der Abwehr stand konnte Amy Offensiver agieren und konnte uns in der 22 und 23ten Minute auf 5:0 erhöhen. Jetzt ging das große Gewechsel los... Leni klein unsere G Juniorinnen Spielerinnen ging jetzt ins Tor Leonie in den Sturm und wir probierten noch viele andere Positionen für einzelne Spielerinnen aus. Das hat uns sicher das ein oder andere Tor gekostet aber hier ging es nicht ums abschießen eines wirklich fairen Gegners sondern um zu schauen was haben die Juniorinnen unter Wettbewerbs Bedingungen noch so drauf wenn sie mal nicht ihre Stammposition spielen. Dennoch waren es wieder Leni groß und Amy die uns in der 35 und 44ten Minute mit den Toren 6 und 7 das Spiel gewinnen ließen.

Zusammengefasst:

- absolut fairer Gegner bei dem es unabhängig vom Ergebnis Spaß macht zu spielen
- Leni groß obwohl Trainingsrückstand ein Brett in der Offensive
- Amy ihre Schnelligkeit und ihr Ballgefühl sind Gold wert
- Unsere F und G Juniorinnen integrieren sich in ihrer Spielstärke immer besser
- Die Juniorinnen spielen miteinander füreinander und nicht gegeneinander

Nächste Woche Sonntag kommt es dann zum Showdown um Platz zwei gegen Berolina Mitte um 9 Uhr in der Spaki Arena wir würden uns freuen wenn die Mädels unterstützt vom Publikum nach vorn getragen würden

nach oben springen

#26

RE: FFC Berlin 5tes Punktspiel

in Spielberichte Saison 18/19 08.05.2019 19:59
von Paul Letzybyll | 47 Beiträge

Spandauer Kickers Juniorinnen goes Facebook... Wer mag "likt" es, teilt es und hat Spaß mit uns..

zu finden unter

https://www.facebook.com/FSV-Spandauer-K...rYBinsO9Kq6RiUI

nach oben springen

#27

6es Punktspiel gegen Berolina Mitte II

in Spielberichte Saison 18/19 12.05.2019 16:10
von Paul Letzybyll | 47 Beiträge

6tes Punktspiel gegen Berolina Mitte II

Es spielten Leonie, Atena, Lisa, Kimi, Amy, Tara, Leni groß, Emma Marie, Seraphine und Salma

Am heutigen Sonntag trafen wir auf die Gäste aus Mitte. Die erste von Mitte ist aktueller Serienmeister und unser Freundschaftsspiel vor anderthalb Jahren gehört zu unseren dunkelsten Auftritten. Nun war es aber die die zweite Garde die bei uns gastierte und man kannte sich schon aus den ein oder anderen Hallenturnier mit immer knappen Ergebnissen. Dies spiegelte bis dahin auch die aktuelle Tabelle wieder. Bero mit 2 Punkten Vorsprung auf Platz 2 gefolgt von Spaki auf Platz 3. Hier hieß es also wieder Schranken stellen und schauen wie sich die Juniorinnen entwickelt haben und das Zeug haben oben mitzuspielen. Wir starteten mit voller konzentration in das Spiel und machten ab der ersten Minute Druck. Und so war es Leni groß die uns durch einen Torwart Fehler von Bero mit 1:0 in Führung brachte. Auftakt nach Maß. Doch irgendwie lief danach gar nichts mehr. Bero setzte uns mehr und mehr unter Druck. Die Laufbereitschaft bei Spaki wurde fast komplett eingestellt. Wir hatten mehr oder weniger Glück das Lisa sich nach ihrer Verletzung in der letzten Woche wieder schnell erholt hat und um jeden Ball kämpfte. Wir konnten also den nahenden Ausgleich verhindern und durch Amy in der 18 Minute durch ein schönen Pass von außen über Atena mit 2:0 in die Pause gehen.

Es folgte eine Ansprache in der deutlich aufgezeigt wurde das uns Trainern einiges nicht gefallen hatte. Die Juniorinnen nahmen diese Kritik an und versprachen Besserung.

Und das zeigte sich auch auf dem Platz. Vorbei die Schläfrigkeit aus der ersten Halbzeit. Vorbei das stehen bleiben und schauen was den der Gegner machte und endlich mit Mut in faire Zweikämpfe zu gehen und den Weg nach vorn anzutreten. Amy die heute mal wieder über sich hinauswuchs konnte mit der Unterstützung vom Mittelfeld durch Tara Kimi und Leni das nächste Tor in der 38 Minute erzielen. Wir hatten jetzt das Spiel im Griff und konnten so gar noch das 4:0 und 5:0 erzielen. Ebenfalls wie Leni letzte Woche ein lupenreiner Hattrick von Amy in dieser Woche.

Es war dann auch der verdiente Endstand. Vom Ergebnis her vielleicht etwas zu hoch da Bero doch im ersten Durchgang immer wieder gefährlich vor uns auftauchte und uns mindestens ebenbürtig war.

Nun haben sich die Juniorinnen den zweiten Tabellenplatz erkämpft haben das beste Torverhältnis der Liga und mit Amy die aktuelle Torschützen Königin. Es wird konsequent das im Training gelernte umgesetzt und so kommen die Juniorinnen von Erfolg zu Erfolg.

Wir als Trainer könnten nicht stolzer sein.

In eigener Sache... heute ist Muttertag und wir möchten uns bei allen Müttern bedanken die für ihre Mädels da sind sie zum Training begleiten zu den weiten Auswärtsspielen bringen bei Wehwehchen Ihnen die Hand halten und immer für sie da sind.. ohne euch geht es nicht

nach oben springen

#28

RE: 7tes Punktspiel gegen Hansa 07 und Funino Turnier der F und G Juniorinnen

in Spielberichte Saison 18/19 19.05.2019 19:32
von Paul Letzybyll | 47 Beiträge

7tes Punktspiel gegen Hansa 07

Es spielten Leonie, Lisa, Kimi, Amy, Tara, Leni groß, Leni klein, Seraphine, Nele und Josi

Am heutigen Spieltag kam es zum aufeinander treffen der Spandauer Kickers und dem FSV Hansa 07. In der Tabellen Übersicht hieß das zweiter gegen letzter. Wir nahmen uns also heute vor mutig aufzuspielen und unsere Sieges Serie fortzusetzen. Allerdings ist auch ein Gegner aus dem Tabellen Keller nicht zu unterschätzen also gaben wir den Juniorinnen mit wachsam zu sein. Josi wurde in die Startelf gesetzt auf Grund ihres positiven Verlaufes im Training und wir wollten ihr somit die Chance geben zu zeigen das sie das gelernte auch umsetzen kann. Ebenfalls stand mit Nele unsere zweite F Juniorinnen Spielerin auf dem Platz. Wir harderten ja im letzten Spiel damit das unsere Stürmer noch nicht das perfekte Stellungspiel beherrschen aber bei Nele sind definitiv gute Ansätze zu sehen. Und wir wurden auch nicht enttäuscht. Leni groß und Amy die sich ja inzwischen um die Torschützen Königin streiten hatten die klare Ansage bekommen Mannschaftsdienlich zu spielen und anstatt die Tore aus dem Ego zu schießen vielleicht auch mal einen cleveren Pass zu spielen. Und das zeigte Amy gleich nach 4 Minuten. Ball in der eigenen Hälfte erobert und fast bis zur Eckfahne gelaufen spielte sie einen schönen Pass auf die genau richtig stehende Nele die zum 1:0 einschob. Kategorie sehenswert!! Aber auch alle anderen zeigten ein tolles Spiel. Tara mit deutlicher Steigerung zum Spiel gegen Bero in dem sie diesmal viel lauffreudiger wirkte zweikampfstärker agierte und auch viel mehr mit zurück arbeitete. Lisa hingegen die normaler weise unsere Abwehr organisierte zeigte tolle Solos im Spiel nach vorn und wurde dann durch josi abgesichert. So erspielten wir Chance um Chance und drückten auf das 2:0. Das verhinderte aber die gute Torhüterin von Hansa die mehr als ein paar mal immer richtig stand und einen hohen Pausenstand für uns zu verhindern wusste. Kurz vor der Halbzeit schaffte Amy dann das 2:0 und wir waren guter Dinge das Spiel für uns zu Null in die Pause zu bringen. Doch wie aus dem nichts schaffte Hansa mit einen sehenswerten Tor von der Ecke ins Tor Angel ( den macht sie 1 von 500 mal ) den Anschluss. Tolles Tor das muss gesagt sein.

Halbzeit 2:1 für Spaki und das einzige was es zu bemängeln gab war die schlechte Torausbeute. Doch wieder mal war es Leni groß die heute einen spitzen Tag hatte. Mit ihren Toren 7, 8 und 9 gelang ihr der nächste Hattrick. So ging das Spiel völlig verdient bei einem nette Gegner mit 5:1 für uns aus. Es gibt so gar einen Screenshot der uns zeigte das wir zumindest für 24 Stunden auf Platz 1 standen ließ allerdings mit einen Spiel weniger vom BSC Marzahn.

Das nächste Punktspiel findet am 27.05.19 ( Montag) gegen Schöneberg statt. Es wird das letzte Heimspiel der Saison sein. Über zahlreiche Unterstützung würde wir uns freuen

Zu erwähnen wäre noch das unsere Minis bestehend aus Nele Leni Josi und Emma beim Funino Turnier des BFV den 3ten Platz von 8 Mannschaften erreichte und im Derby gegen Staaken einen 4:1 Sieg holte.

zuletzt bearbeitet 19.05.2019 20:03 | nach oben springen

#29

RE: 7tes Punktspiel gegen Hansa 07 und Funino Turnier der F und G Juniorinnen

in Spielberichte Saison 18/19 13.06.2019 11:58
von Paul Letzybyll | 47 Beiträge

Hallo Zusammen

wie ihr gemerkt habt sind seit dem Hansa 07 Spiel keine Spielberichte mehr eingegangen.. Da wir die Abschlussfeier vorbereiten mussten, die Spaki Juniorinnen Facebook Seite an den Start ging und wir noch in vielen Turnieren vertreten waren musste in dem fall das Forum zurückstecken. Das heißt allerdings nicht das es hier von den Juniorinnen nichts mehr zum lesen gibt sondern lediglich das es einer kleinen pause benötigt. Deshalb hier nochmal zusammengefasst wie die letzten Spiele verlaufen sind

Liga

Spaki - 1.FC Schöneberg 6:1
SV RW Viktoria Mitte - Spaki 0:3

Turniere

beim 1.FC Schöneberg Platz 8
beim Internationale Platz 4
beim FFC Platz 2

Es kommt am Samstag zum Abschlussturnier beim SV Buchholz und danach gehen die Juniorinnen in die verdienten Ferien

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste , gestern 13 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 193 Themen und 3433 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 52 Benutzer (13.02.2024 08:19).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de