mit Klick auf das Logo geht es zurück zur Spaki - Homepage


#1

E3

in Spielberichte Saison 11/12 04.09.2011 23:59
von Andreas Collatz • ( Gast )
avatar

Am Samstag hatten wir zum Saisonauftakt den SCC zu Gast.
Nach den guten Trainingseinheiten gingen wir frohen Mutes ans Werk .
In der 1.Hbz. ging es ordendlich zur Sache , wobei man sagen muß das der SCC die besseren Torchansen hatte und sie dann auch zum 1:0 nutzte.
Mitte der 1.Hbz.erwachten wir dann aus unserem Dornröschenschlaf und erarbeiteten uns auch einige Chansen und so kamen wir kurz vor der Paus zum verdienten 1:1 , nach einer scharfen hereingabe von Angelo , die dann ein SCCer in eigene Tor lenkte .
In der 2.Hbz ging es dann hin und her und Floh hatte 10,Min. vor schluß die große chance uns in Führung zu bringen , doch leider ging der Ball daneben und im Gegenzug kassierten wie nach einem groben Abwehrfehler das 1:2 .
Zudem bewahrte uns Angelo , der in der 2.Hbz für Nathaniel ins Tor ging , mit einigen Paraden vor schlimmeren .
Somit muß man ehrlicher weise sagen das der Sieg des SCC nicht ganz unverdient war .
Alles in allen war es trotz der Niederlage einds gute Mannschaftsleistung auf der sich im laufe der Saison aufbauen läßt.
Verlassen hat uns Farino der zur 1.E wechselte - viel Glück und erfolg im neuen Team.
Nicht dabei waren Finn und Dodo , der uns leider noch bis ende September fehlen wird , auf grund einer OP, alles gute und schnelle Genesung ,auch von der Mannschaft , die hofft das du bald wieder einsatzfähig bist .



Die Mannschaft : Nathaniel , Niklas , Joel , Philip , Florian , Patrick , Daniel ,Yannic , Yousef , Angelo

zuletzt bearbeitet 05.09.2011 10:36 | nach oben springen

#2

Derbyzeit

in Spielberichte Saison 11/12 17.09.2011 22:28
von Andreas Collatz • ( Gast )
avatar

Heute ging zum Ortsnachbarn S.W. Spandau und um es vorweg zunehmen , es war ein klasse Spiel unserer Jungs .

Schon in den ersten 10. Min hätten wir gut und gerne 3:0 führen können . Alleine das mitwirken von Dodo gab der Mannschaft nochmal einen extra schub .
Nach 15.Min. gingen wir durch ein tolles zusammenspiel zwischen Dodo und Luis verdient durch Dodo mit 1:0 in Führung .
Zudem muß man sagen das die Abwehr super stand und das Mittelfeld ebenfalls super spielte vorallem aber der Sturm mit Luis und Dodo immer Brand gefährlich vorm gegnerischem Tor auftauchten .
In der 2.Hbz. gingen die Jungs gleich wieder richtig zu werke und nach 35
.min und vielen vergebenen hochklassigen Torchancen konnte Luis zum hochverdienten 2:0 einschießen , nach toller kombination mit Dodo .
In der 43Min. konnte Dodo dann den Endstand von 3:0 herstellen .
Schade das die tollen Schüße von Yousef und Florian nur knapp daneben gingen , dazu kamen noch tolle Chancen von Dodo , Luis und Daniel die allesamt nur knapp das Tor verfehlten.
Mit diesem 3:0 war S.W.Spd noch sehr gut bedient .
Auch Angelo zeigte im Tor wieder eine gute Leistung und hielt sein Tor sauber - klasse.

Alles in allen eine klasse Mannschaftsleistung und es hat Spaß dieses Team als Einheit auf dem Platz zu sehen - klasse Jungs .
Voeallem aber war die Unterstützung der Eltern mal wieder klasse .


Tore :2x Dodo , Luis .
Das Team : Angelo , Philip , Joel , Patrick , Justin , Daniel , Florian , Yousef , Yannic , Luis , Dodo , Finn

nach oben springen

#3

RE: Gurkenspiel

in Spielberichte Saison 11/12 23.10.2011 21:48
von Andreas Collatz • ( Gast )
avatar

Man was war das denn heute ?

Zu unserem 3.Punktspiel hatten wir das sieglose Team von Oranje zu Gast . Irgendwie kamen wir heute nicht so richtig ins Spiel .
Von Anfang an spielten wir nervös und verloren nach gewonnenem Zweikampf wieder jeden Ball .
So kam Oranje zu drei guten Torschüßen die das Tor nur knapp verfehlten und so gingen wir mit einem 0:0 in die Pause .
Wer dachte es würde nun besser laufen hatte sich bis mitte der 2Hbz. geirrt ,erst ab da und einigen Umstellung lief es etwas besser und bekamen den Gegner besser in den Griff, zwangsläufig hatten wir dann auch mehr und auch die klareren Torchanchen , wobei wir aber zweimal Glück hatten als Yannic und Justin vor den einschußbereiten Oranjes retteten .
5Min. vor Schluß war es dann soweit und Luis erlöste uns mit einem Schuß in lange Eck und stellte somit den Endstand von 1:0 her .

Sicherlich fehlten uns 5 Spieler aber das ist kein Grund für so ein Grottenkick , - Jungs Ihr habt es schon einpaarmal bewiesen das Ihr es weitaus besser könnt !!!

Tor : Luis

nach oben springen

#4

RE: Derby

in Spielberichte Saison 11/12 14.11.2011 17:18
von Andreas Collatz • ( Gast )
avatar

Zum heutigen Derby mußten wir bei B.W. Spandau antreten und um es vorwegzunehmen es war ein tolles Spiel von beiden Seiten .

Ehrlich gesagt taten wir uns ziehmlich schwer gegen die bis dahin sieglosen Blau-Weißen .
In der Abwehr hatten wir so unsere Abstimmungsschwierigkeiten und so sahen wir gemütlich zu wie der Gegner auf unser Tor zulief und seelenruhig einschießen konnte , weil wir brav und artig bei Seite gingen auch im Zweikampfverhalten stellten wir uns ungeschickt an und so muß man ehrlich zugeben das uns die kleinen Blau-Weißen spielerisch überlegen waren - wer hätte das gedacht !!!!!
Zum Glück führten wir zu diesem Zeitpunkten schon mit 2:0 und 3:1 , ehe wir dann mit 4:2 in die Pause gingen .
Nach einer kleinen und netten Halbzeitansprache kamen wir dann entschlossener aus der Kabine und gingen dann auch richtig in die Zweikämpfe ,die wir dann auch überwiegend gewannen. Dennoch waren die Blau-Weißen immer gefährlich . Doch mit zunehmender Spielzeit bekamen wir sie etwas besser in Griff und so konnten wir zum Schluß noch einen verdienten 7:4 Erfolg verbuchen
Nächste Woche kommt es dann ganz dick , wir erwarten Tennis Borussia , also Jungs seht zu das ihr bis dahin ausgeschlafender seit


Tore : 4 x Dodo , je 1x Luis , Angelo & Juistin

zuletzt bearbeitet 14.11.2011 17:24 | nach oben springen

#5

Nachbetrachtung

in Spielberichte Saison 11/12 13.12.2011 23:00
von Andreas Collatz • ( Gast )
avatar

So wie man festgestellt hat habe ich vergessen für unsere Mannschaft die Berichte zu schreiben , nun denn - holen wir es nach .
Gegen TeBe haben wir in der ersten Hbz. eine tolles spiel hingelegt und hatten den Gegner bis zur Hbz,. gut im griff und gingen auch verdient mit 3:2 in die Pause . Was dann nach der Pause ablief hat keiner verstanden , plötzlich bekamen wir nichts mehr auf die Reihe und so verloren wir das Spiel noch völlig unnötig mit 3:5 .
Eine Woche später ging es zum Mondscheinspiel zum 1.FC Wilmersdorf , doch leider gab es noch eine Steigerung zum TeBe-Spiel , den es klappte hier gar nichts , so lagen wir zur Pause völlig verdient mit 0:2 hinten. Nach der Pause kamen wir auf 1:2 heran ehe der gegner auf 1:3 erhöhte .
Dann ein fataler Fehler des Schiris , als ein Wilmersdorfer seinen eigenen TW wie ein Baum fällte stand Luis goldrichtig und schoss das 2:3 , dachten wir jedenfalls. Als der gegnerische Trainer zu seinem TW lief und sich mit dem Schiri unterhielt nahm er plötzlich das Tor wieder zurück und so mußte es kommen wie es kam , wir verloren 1:5, schade der Anschlußtreffer hätte uns vielleicht nochmal neuen Schwung gegeben ranzukommen .
Nachdem Schlußpfiff einigten sich der gegner und der Schiri auf 2:5 - wat fürn Witz !!!!!!
Dennoch konnten wir mit dem 4. Platz ,9Pkt und 17:16 Tore die Hinrunde noch vernünftig abschließen .
Wollen wir hoffen das wir in der Rückrunde konzentrierter zur Sache gehen , dann wird die Mannschaft noch einige Erfolge einfahren können .

Die Weihnachtsfeier die Tanja organisiert hat war klasse und die Kids hatten riesen Spaß , im Grips Theater bei Anton trifft Pünktchen und anschließenden Essen .

Wir wünschen allen Spakianern eine Frohe und Besninnliche Weihnachten und einen guten Rutsch in neue Jahr 2012 sowie viele , viele Siege .

Andreas , Tanja , Andreas und Norman

zuletzt bearbeitet 13.12.2011 23:48 | nach oben springen

#6

Hallenturnier bei Minerva 93

in Spielberichte Saison 11/12 22.01.2012 21:57
von Andreas Collatz • ( Gast )
avatar

Heute Nachmittag verschlug uns es nach Reinickendorf zum Turnier bei Minerva 93.

Dort hatten wir es mit 5 starken mitkonkurrenten um den Turniersieg zu tun .
Gleich im ersten spiel trafen wir auf SK Srbija , gegen den wir nach 2Min. schon zurücklagen, doch im gegenzug konnten wir audgleichen und zum Schluß stand ein 4:1 für uns .
Danach ging es dann gegen Lübars wo wir eigendlich gut mithielten aber erst ein unglückliches Eigentor ( Ball prallte vom Pfosten gegen das schienbein eines spieler der nicht mehr ausweichen konnte)brachte Lübars auf die Siegerstraße und so verloren wir noch 1:3 .
im 3.Spiel mußten wir gegen Minerva ran , nach Führung kam Rückstand und dann wieder die Führung , also ein recht abwechslungsreiches spiel das wir dann 3:2
gewannen .
Im vorletzten Spiel hatten wir es dann mit Hillaspor zu tundie sich noch Chancen auf Platz 2 ausrechneten.In einem tollen Spiel lagen wir schon mit 0:2 zurück , ehe wir 2 Min. vor Schluß den Anschlußtreffer erzielen konnten nun ging nochmal ein ruck durch die Mannschaft und so kamen wir verdientermaßen 10 Sek. vor Schluß noch zum 2:2 Ausgleich .
Im letzten Spiel konnten wir dann auch noch den BFC Preußen verdient mit 2:1 besiegen.

Alles in allem hat die Mannschaft ein hervorragendes Turnier gespielt , jeder hat gekämpft und sich an die Anweiungen gehalten , so das teilweise ein tolles Kominationen herauskamen .

Joye und Angelo hielten was zu halten war .

Joel(klasse) ,Florian ,Yannic , Nathaniel und Justin spielten einen tollen Part

Dodo , Farino wirbelten die Abwehr der gegner gehörig durcheinander.

Von allen anwesenden eine tolle Mannschaftsleistung.- Klasse und Glückwunsch.

Zum 2.Platz


1. 1.FC Lübars 9:2 T. 12 Pkt.
2. Spandauer Kickers 12:9 T. 10 Pkt.
3. BFC Preußen 6:7 T. 7 Pkt.
4. Hillaspor 6:5 T. 7 Pkt.
5. SK Srbija 5:9 T. 5 Pkt.
6. Minerva 93 3:9 T. 1Pkt.

Anmerkung Preußen nur 3. wegen des direkten Vergleichs - Hilla .- Ehrlich gesagt blödsinn soetwas in der Jugend beim Hallenturnier anzuwenden !!!!


Tore : 6 x Farino 5 xDodo 1x Nathaniel .

PS.: auch an die Mitspieler ein Glückwunsch die die Tore Vorbereitet haben , denn man darf nicht vergessen ohne die anderen wären die Tore nicht gefallen !! .

Angefügte Bilder:
kueniglich.png
SGPREIS.JPG
zuletzt bearbeitet 22.01.2012 22:25 | nach oben springen

#7

RE: Hallenturnier bei Minerva 93

in Spielberichte Saison 11/12 22.01.2012 22:56
von Andreas Collatz • ( Gast )
avatar

Danke an die D 3 und E 3 für ein tolles Fußballwochende 1. und 2. Platz beim Hallenturnier und dabei tollen Fußball gespielt .

nach oben springen

#8

Rückrundenstart

in Spielberichte Saison 11/12 18.03.2012 23:08
von Andreas Collatz • ( Gast )
avatar

Heute starteten wir zur Rückrunde gleich mit einem Derby zu Hause gegen S.W. Spandau .
Im Hinspiel konnten unsere Jungs gegen starke Schwarz - Weiße mit 3:0 gewinnen und daher war auch für das heutige Spiel vorsicht angesagt .
Die war in der ersten Hbz auch nicht unbegründet . Zwar hatten wir in den ersten 5Min. gleich drei riesen Chancen, die wir aber nicht nutzten .
S.W. Spandau fand nun nach und nach immer besser ins Spiel und wir mußten gut aufpassen das wir nicht noch in Rückstand gerieten .
Nach einer schönen Kombination zwischen Farino und Dodo , konnte Dodo dann das 1:0 erzielen .
Danach kamen wir dann wieder besser ins Spiel und erarbeiteten uns wieder einig Chancen .Als dann Manuel 5.Min vor der Hbz. einen tollen langen Pass auf Dodo spielte , konnte dieser noch auf 2:0 erhöhen .
Nach der Pause kam S.W. Spandau gleich mit ordendlich Schwung zurück und wir hatten Glück das sie nur die Latte traffen das passierte dann wenige Min. später noch einmal .
Das muß dann aber der Weckruf gewesen sein , denn plötzlich fingen wir wieder an Fußball zu spielen .
Dann hatte Farino ein Laufduell gegen seinen Gegner gewonnen und zog Richtung Tor und zog ab der Ball wurde gelockt doch im liegen konnte Farino nochmal nachsetzen und Spitzelte den Ball zu Dodo der dann das 3:0 erzielte .
Doch das Tor des Tages erzielte ein Spaki-Spieler , bei einer Ecke des Gegners wollte er klären und jagte den Ball Volley ins eigene Netz , genau in den Dreiangel wo dann unser hervorragend haltener TW Angelo völlig verdutzt schaute .- Keine Chance
Das 4:1 entstand dann wieder einmal nach einer hervorragenden Vorlage von Farino- Klasse .
Nun war es aber an der Zeit das Dodo sich mal bei Farino revancierte , er kämpfte sich an der Außenlinie durch und bediente Farino mußtergültig und endlich konnte Farino sein hochverdientes Tor zum 5:1 schießen .
zwischen durch trafen die S.W. den Pfosten den wir dann im Gegenzug ebenfalls trafen .
Pech hatte Patrick mit einem tollen Distanzschuß aus 12 M.,der leider knapp am Tor vorbei zischte .
Kurz vor Schluß dann wieder das alte Spiel Vorlage Farino und Tor durch Dodo zum Enstand von 6:1(und dabei alle 7 Tore geschossen .[rot][rot][rot.
Zwar war uns S.W. Spandau phasenweise spielerisch überlegen doch die Jungs konnte immer im richtigen moment mit einem Tor antworten .
Um wieder an die Hinspielform anzuschließen müßen wir im Training wieder einiges tun
.

Die Mannschaft :

Angelo- hielt wiedermal klasse und vereitelte wiedermal so einige riesen Chancen des Gegeners .

Florian - spielte in der Abwehr einen soliden Part und hatte hinten soweit alles im Griff .

Joel - wie gewohnt sicher am Ball und gute Übersicht .

Daniel - spielte solide und unauffällig muß noch etwas Ruhiger am Ball werden .

Patrick - machte heut sein bestes Saisonspiel ,stark im zweikampf und laufstark- toll

Yannick - kämpfte ordendlich , stand aber ab und zu mal neben den Schuhen , rettete einmal in letzter Sekunde.ansonsten ein Kämpfer

Manuel - machte heute sein erstes Spiel und machte es richtig gut vorallem seine Übersicht war spitze .

Justin - kam nach anfänglichen Schwierigkeiten dann aber besser in die Partie , ergänzte sich hervorragend mit Manuel

Farino - wie immer ein Wirbelwind mit Pferdelunge ackerte und rannte gab vier Vorlagen zu Toren und schoss eins selbst - eine Klasse für sich

Dodo - wieder einmal genial ergänzt sich mit Farino hervorragend Traumduo im Sturm rannte und ackerte war wie sein Sturmkollege nicht zu bremsen .

Alles in einem war das wiedermal eine tolle Leistung von [rot]jedem einzelnen
. - Klasse Jungs

Tore : 5x Dodo ,1x Farino

Nächste Woche geht es dann zu den starken Oranjes , wollen hoffen das alle bis dahin fit und gesund bleiben .

zuletzt bearbeitet 18.03.2012 23:21 | nach oben springen

#9

RE: Derby-B.W.Spandau

in Spielberichte Saison 11/12 09.05.2012 16:55
von Andreas Collatz • ( Gast )
avatar

Leider konnte ich nicht anwesend sein, da die D zum gleichen Zeitpunkt beim SCC antratt .
Dennoch habe ich gehört,bzw. berichten lassen das die 1.Hbz nicht so toll war aber die 2.Hbz dafür umsomehr .
Nach einem 1:0 Pausenstand , drehten die Jungs in der 2.Hbz nochmal so richtig auf und konnten das Spiel schließlich noch 10:0 gewinnen .

Glückwunsch Jungs .

Tor : 6x Dodo - 2x Farino - je 1x Manuel & Patrick

nach oben springen

#10

RE: - TeBe

in Spielberichte Saison 11/12 13.05.2012 22:41
von Andreas Collatz • ( Gast )
avatar

Tja Leute was soll ich da groß berichten heute ?
Es war so ein Tag da bleibt man lieber im Bett .
Nach der unglüchen 3:5 Niederlage im Hinspiel wollten wir es heute besser machen.
In den ersten 10Min. sah es auch danach aus vier 100%tige , aber nichts ging !
Im Gegenteil Tebe schoss 6 mal auf Tor und 6x war er drin.
Nach der Pause gingen wir nochmal mit viel Elan aufs Feld und kamen auch gleich zu einem Tor ,im gegenzug wieder das Gegento und das ging uns zweimal so .
Man konnte heute den Eindruck haben die Jungs haben sich das kämpfen und die Laufarbeit von Hertha angeschaut !!!
Jedenfalls hieß es am Ende 2:12 für TeBe .
Bei halbwegs normaler Form und besserer Chancenverwertung hätte es ein wirklich spannendes Spiel werden können .
Joye unser TW hiet was er halten konnte und ohne Ihm hätten wir heute noch höher verloren .
Alles in allen war unser Spiel heute " Teuflisch unterirdisch "- schlechteste Saisonleistung !
Das sie es besser können haben sie schon oft genug bewiesen .

Tore :2x Dodo

zuletzt bearbeitet 13.05.2012 22:42 | nach oben springen

#11

RE: - TeBe

in Spielberichte Saison 11/12 30.05.2012 15:13
von Andreas Collatz • ( Gast )
avatar

Letztes Wochenende gab es eine Unglückliche 3:4 Niederlage - Ch`wilmersdorf .
trotzdem haben die Jungs ein tolles Spiel geliefert aber so ungerecht kann Fußball sein .

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Carsten Mross
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 65 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 175 Themen und 3138 Beiträge und 150 Mitglieder.


Heute waren 2 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 38 Benutzer (20.09.2011 12:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de