mit Klick auf das Logo geht es zurück zur Spaki - Homepage


#1

2.Frauen

in Spielberichte Saison 12/13 03.12.2012 06:45
von Inka Peter | 100 Beiträge

Unsere 2. Damen schlugen gestern den Spitzenreiter Union II ( bis dahin noch keinen Punkt abgegeben) durch ihre stark kämpferische Leistung verdient mit 1:0.

Leider konnte unsere Abwehrspielerin Miriam diesen Erfolg am Ende nicht mit feiern, da sie Mitte der 1. Hälfte mit Verdacht auf Armbruch ins Krankenhaus musste. Auf diesem Wege Gute Besserung!!!!



P.S.: Danke Acki (medizinischer Betreuer der C1 sowie der 1.Herren) für deine Unterstützung!!!

zuletzt bearbeitet 17.02.2013 23:14 | nach oben springen

#2

RE: 2.Frauen

in Spielberichte Saison 12/13 04.12.2012 06:53
von Inka Peter | 100 Beiträge

Hier der Spielbericht vom 1.FC Union ( auch auf der Seite von Union zu lesen)

Veröffentlicht am Montag, 03. Dezember 2012 16:07 Geschrieben von Heinz Kritz
Nun hat es unsere Mannschaft auch erwischt,die erste Niederlage in der laufenden Saison.SpaKi bot eine starke kämpferische Leistung und hat am Ende auch verdient gewonnen.Wir schafften es diesmal nicht uns zwingende Torchancen zu erarbeiten und verloren zu oft den Ball durch schnelle Pässe in die Spitze,die selten unsere Angreiferinnen erreichten.Auch in den 20 Minuten wo SpaKi in Unterzahl spielte gelang es uns nicht Ruhe ins Spiel zu bringen und wir spielten weiter überhastet und dadurch ungenau. In der ersten Halbzeit wurden wir nur bei Ecken Torgefährlich.

In der zweiten Halbzeit waren wir zwar bemüht das Spiel nach vorn zu verbessern,was uns aber nicht gelang.Im Gegenteil SpaKi kam einmal in der 54.Minute bis in unseren Strafraum und erzielten das 1:0.Im weiteren Spielverlauf hatten wir zwar noch zwei gute Chancen konnten diese jedoch nicht zum Torerfolg nutzen.SpaKi kämpfte bis zum Schluß,was wir heute bei einigen Spielerinnen von uns vermissten,bei Ballverlusten wurde zu schnell resigniert statt zu kämpfen.Jetzt heist es Kopf hoch,damit wir im letzten Hinrundenspiel am Mittwoch gegen Al Dersimspor alles wieder richtig machen.

An dieser Stelle möchten wir der verletzten Spielerin von SpaKi alles Gute wünschen und baldige Genesung.

Für Union spielten: Isabel Schmidt-Lea Poser,Franziska Neumann,Josephine Ahlswede,Theresa Raab,Denise Merz(45.Min.Tara Hirschauer),Charlotte Schoenfeld,Maren Poetschke(80.Min.Tenysha Taylor)Katrin Hennig,Julia Wigger,Sarah Hupfer,weiterhin stand Juliane Tollkühn zur Verfügung
Weiter >

zuletzt bearbeitet 17.02.2013 23:14 | nach oben springen

#3

Borussia Friedrichsfelde : Spaki II 0:4

in Spielberichte Saison 12/13 17.02.2013 21:34
von Guido Springmann | 47 Beiträge

Im ersten Rückrundenspiel holten wir dank einer souveränen Leistung mit Hilfe einiger Spielerin der Ersten 3 Punkte in Friedrichsfelde.
Trotz fehlender Hosen und Stutzen welche uns dann von der Heimmannschaft gestellt wurden( dafür nochmals vielen Dank) machten wir dann von der ersten Minute an Druck auf des gegners Tor. So erziehlte Lea bereits in der 4 min das 0:1 und in der 10 min das 0:2. In der 25 min erziehlte Maike das 0:3 nachdem sie kurz zuvor noch über's Tor geköpfte hatte. Bis zur Halbzeit hatte wir noch einige gute Möglichkeiten welche von der Friedrichsfelder Torhüterin gut vereitelt wurden. Die wenigen Chancen der Heimelf wurden meist am 16er vereitelt oder von Pia pariert.
Nachdem Wechsel gaben wir kurz das Heft aus der Hand doch fanden dann wieder schnell unsere Linie mit viel Zug zum Tor und so erzielte Lea in der 59 min das 0:4 und damit auch den Endstand. Leider nutzten wir nicht die sich bietenden Chancen um noch mehr Tore zu erzielen aber wir sind trotzdem mit der Leistung und Einstellung zu frieden.

Kader: Pia(46min Sandra),Al,Lisa,Mirjam,Nati,Mulle(46min Raquel),Maike,Ana,Lea,Nad(59min Nadine),Sarah
(Inka-German-Ernst-Guido)

nach oben springen

#4

RE: Borussia Friedrichsfelde : Spaki II 0:4

in Spielberichte Saison 12/13 18.02.2013 08:50
von Matthias Wagner | 457 Beiträge

Na,das is doch mal was!


nach oben springen

#5

FC Internationale : Spaki II 4:0

in Spielberichte Saison 12/13 04.03.2013 21:37
von Guido Springmann | 47 Beiträge

Zu hohe Niederlage...

Am gestrigen Sonntag reisten wir zum Tabellenzweiten mit einem kleinen Kader(Natalie,Mulle,Raquel fehlten).
Nachdem wir das Hinrudenspiel unglücklich mit 0:1 verloren hatten wollten diesmal eigentlich den ein oder anderen Punkt mitnehmen.
Doch Internationale machte von der ersten Minute Druck und wir hatten viel Defensivarbeit zuleisten und hatten dann noch Glück als sie einen wiederholten Elfmeter verschossen. Doch Mitte der ersten Halbzeit gelang der Heimelf dann das 1:0 nachdem wir einen Ball kurz hinter der Mittellinie nicht klären konnte die Stürmerin von Internationale allein auf Pia gehen konnte und die Führung erzielte. Trotzdem waren wir nicht Chancenlos und hatten durch Isabelle,Lea und Rebecca gute Möglichkeiten zum Ausgleich.
Nachdem Wechsel ging es ganz schnell und durch individuelle Fehler lagen wir innerhalb von knapp 15 min 0:4 zurück und das Spiel war damit natürlich endschieden. Auch wenn es noch die ein oder andere Möglichkeit auf beiden Seiten gab merkte man doch wie die Kraft und Konzentration auf beiden Seiten nachliess.
Am Ende war es doch eine verdiente Niederlage da wir es nicht schafften des Gegners Mittelfeld zu kontrollieren und ihre Steilpässe zu verhindern. So reisten wir also ohne Punkte wieder nach Hause.

Kader: Pia(63min Sandra)-Ulrike,Lui,Mirjam,Sina,Jennifer,Ana,Lea,Rebecca,Nadine,Isabelle

nach oben springen

#6

Spaki II - Al Dersimspor II 12:1 (4:1)

in Spielberichte Saison 12/13 14.04.2013 21:45
von Guido Springmann | 47 Beiträge

Revanche genommen...

Endlich ist es wieder soweit und wir können unser Hobby wieder ausleben und so hatten wir heute die 2.Damen aus Kreuzberg zu Gast.
Nachdem zum wiederholtem Mal die angesetzte Schiedsrichterin Fr.Pechmann nicht anwesend war, leitete der bereits das Spiel der 1.Damen gepfiffene Schiedsrichter unser Spiel und hatte somit einen ruhigen Sonntag.
Leider traten die Kreuzbergerinnen nur zu 9(da sie in der Rückrunde nicht von Ihrer 1.Damen Spielerinnen bekommen können) an und somit lag es an uns ein gutes Spiel zu zeigen. Leider hatten wir in den ersten 20 min es sehr schwer durch die kompakt am eigenen 16er stehenden Gäste durchzukommen da wir es ja nicht gewohnt sind gegen 9 zu spielen. Klar hatten wir die ein oder andere Chance aber erst ein tolles Solo von Ana eröffnete das Torfestival in der 22 min. Nach Toren von Isi-32min, Vicky-41min, Sina-43min(Foulelfmeter an Nadine) und einen Gegentor in der 45min beidem sich Sandra verletzte, stand es zur HZ also 4:1.
Nachdem Wechsel wollten wir schneller in die Spitzen spielen und unsere schnellen Spielerinnen bedienen und somit unser Torkonto erhöhen.
Durch Tore von Nati-49min, Isi-55min/62min/70min/71min, Vicky-58min, Nadine-67min, Ana-82min und einem verschossenen Elfmeter von Lui stand es am Ende 12:1.
Es gab soviele Chancen aber am Ende war das Ziel erreicht, sich für die Hinspielniederlage zu revanchieren.

Kader: Sandra(46min Pia)-Ulrike,Lui,Sina,Nati,Jennifer,Mulle,Ana,Vicky,Nadine,Isabelle / und Lena

zuletzt bearbeitet 14.04.2013 22:07 | nach oben springen

#7

Seitenwechsel-Spaki II 1:0 (1:0)

in Spielberichte Saison 12/13 26.04.2013 23:34
von Guido Springmann | 47 Beiträge

Vermeidbare Niederlage...

Am vergangenen Sonntag traten wir etwas ersatzgeschwätzt beim SV Seitenwechsel an. Wir waren eigentlich guter Dinge, doch selbst gegen 10 Gegnern hatten wir zu Beginn der Partie sehr viel Mühe und so war es ein sehr zerfahrenes Spiel ohne viel Ordnung. Es gab viele Fehlpässe und teilweise überhastete Aktionen auf beiden Seiten. Somit ergaben sich für beide Seiten natürlich auch die ein oder andere Tormöglichkeit. Nach knapp 25 Minute kam die 11 Spielerin des Gegners auf's Feld und wie aus dem nix lagen wir durch einen abgefälschten Schuss plötzlich mit 1:0 zurück.
Klar versuchten wir danach unser Glück weiter in der Offensive doch selbst beste Chancen würden nicht verwertet und so mussten wir dann ohne Punkte den Heimweg antreten.
Dies war eine wirklich vermeidbare Niederlage die nicht sein musste.
Wir Danke den Spielerinnen für Ihre Unterstützung.

nach oben springen

#8

Spaki II-Borussia Pankow 2:2 (1:0)

in Spielberichte Saison 12/13 27.04.2013 00:02
von Guido Springmann | 47 Beiträge

Was für ein Spiel...
Was für ein Schiedsrichter...

Im Nachholspiel gegen Borussia Pankow konnten wir mit einer sehr guten Mannschaft antreten, doch leider wurden wir dafür nicht wirklich belohnt.
Alles lief optimal, wir gingen bereits nach 50 sec durch Jessica mit 1:0 in Führung und hatten danach durch Lea und Jessica noch richtig gute Chancen auf's 2:0. Doch wurden die Chancen wiedermal vergeben. Leider standen wir heute hinten nicht richtig gut sortiert und so hatten körperlich spielenden Pankower natürlich auch ihre Möglichkeiten, doch Pia im Tor war immer zur Stelle und hielt mit einer klasse Leistung die Führung fest.
Nach dem Wechsel bot sich das gleiche Bild doch gab es nun weniger Chancen da viel im Mittelfeld passierte. Nach einem langen Ball des Gegners eilte Pia zum Ball und war vor der Pankowerin dran und schnappte ihn sich, doch die Pankowerin kam dabei auch zu Fall und alle ruften dem Schiedsrichter zu und dieser zeigte doch wirklich nun auf den Elfmeterpunkt was niemand nachvollziehen konnte(nachdem Spiel entschuldigte er sich bei uns dafür das er diesen gegeben hatte). Diesen Elfmeter konnte Pia dann halten doch die daraus entstandenen Ecke köpfte Sina dann leider ins eigene Tor und es stand 1:1 (70min). Kurz danach hatte Jenny fast das Gleiche getan doch diesmal ging der Ball übers Tor. 4 Minuten später wieder ein langer Ball Richtung Eckfahne und Mulle wollte den Ball ausgehen lassen und drückte die Gegnerin leicht mit dem Arm und der Schiedsrichter pfiff und entschied auf Foulspiel (wenn dies jeder machen würde dann würden wir in jeder Situation einen Freistoß kriegen bzw, bekommen). Aus diesem Freistoß machte Pankow wie aus dem nix mit einem tollen Schuß aus 18 Meter das 1:2 und wir waren total buff.
Nun mussten wir alle Kräfte noch mal wecken und warfen in den letzen Minuten alles nach vorne, spielten hinten 1:1 und wollten das 2:2 erzwingen. In der 3 Minute der Nachspielzeit hielt Isabelle nach einer Flanke von Nati nur noch den Fuß hin und erlöste uns mit dem verdiente 2:2.
Damit haben wir 1 Punkt gewonnen aber 2 Punkte verloren.
Denn wer in der 1 und 93 Minute ein Tor macht der bekommt wohl nur 1 Punkt.
Schade aber so ist Fußball...

zuletzt bearbeitet 27.04.2013 10:05 | nach oben springen

#9

Spaki II-BTS 2:0 (1:0)

in Spielberichte Saison 12/13 12.05.2013 22:01
von Guido Springmann | 47 Beiträge

Nach 2 Niederlagen gegen Johannisthal(1:5) und dem FFC (2:1) gab es heute endlich wieder einen verdienten Sieg.
In den 90 Minuten wo es teils heftig geregnet hatte sind wir sehr gut ins Spiel gekommen und hatten über die gesamte Spielzeit reichlich Chancen, wobei wir meist an des Gegners Torhüterin scheiterten. Doch Isi in der der 15min und Mulle in der 72min brachten uns mit ihren Toren den Sieg. Mit einer guten Abwehrleistung um Nadine Moschko, Jenny und Sina aber auch Pia welche heute ihren Kasten sauber hielt, war der Grundstein gelegt. Auch wenn der FFC die ein oder andere 100% Chance liegen lies. Aber unser Mittelfeld um Lui&Mulle mit Ana und Raquel brachten immer wieder Gefahr in des Gegners Reihen. Und wenn alles nichts lief hatte Vicky im offensiven Bereich immer einen klasse Pass auf unsere Stürmer Isi und Nadine parat.
Und klar hatten wir heut wieder Unterstützung von unsere 3.Damen, vielen Dank dafür nochmals und somit bekamen diese natürlich auch ihren Einsatz und hatte damit Anteil am Sieg.
Danke auch an denen die bei diesem Wetter hinten uns gestanden haben und unsere Mädels angefeuert haben.
Bis in 2.Wochen...

nach oben springen

#10

wieder gepunktet

in Spielberichte Saison 12/13 09.06.2013 23:32
von Guido Springmann | 47 Beiträge

Nachdem wir wieder lange pausieren musste waren wir letzten Sonntag
bei Türkiyemspor zu Gast und holten dank einem Hammer von Mirjam ein 1:1 welche uns sehr schmeichelte da der Gegner seine vielen Chancen einfach nicht nutzte oder der Pfosten für uns rettete.

Am heutigen Sonntag war die Mannschaft aus Lichtenberg bei uns zu Gast. So spielte wir bei klasse Wetter das letzte Mal in dieser Saison auf Rasen vor einer schönen Kulisse da vorher die Herrenmannschaften gespielt hatten und jeweils aufgestiegen waren(Glückwunsch dazu).
Leider lagen wir schnell O:1 zurück nach einem schlimmen Querpass in den 16er. Doch in der 17min gelang uns der verdiente Ausgleich doch hatten die Lichtenbergerinnen danach noch richtig gut Chance welche dank einer wiedermal starken Tanja im Tor vereitelt wurden. In der 28min hatten wir dann die Fürung auf dem Fuße doch Sina scheiterte mit einem Handelfmeter an des Gegners Keeperin.
Nachdem welchen war es ein ausgeglichenes Spiel mit vielen Möglichkeiten auf beiden Seiten und am Ende machte die eingewechselte Dani in der 85min mit einem Heber den Siegtreffer für uns perfekt.
Kurz danach war dann glücklicherweise Ende und wir konnten danach mit dem Sieg noch mit alle Damen gemütlich beisammen sitzen und die Saison daheim beenden.
Trotzdem nächstes Spiel am Mittwoch um 20 Uhr zu Hause gegen Marzahn II
und am Sonntag bei UNION II um 12 Uhr

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Finn Ahlert
Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste , gestern 49 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 180 Themen und 3175 Beiträge und 151 Mitglieder.


Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 38 Benutzer (20.09.2011 12:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de