mit Klick auf das Logo geht es zurück zur Spaki - Homepage


#1

1. Frauen

in Spielberichte Saison 12/13 04.02.2013 11:00
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Spitzenspiel gegen Blau-Weiss geht mit 0:1 verloren
Ohne die beruflich verhinderte Ulli Fechner und rotgesperrte Caro Stern, zeigte sich die Mannschaft in der ersten Halbzeit feldüberlegen und klar dominant. Leider konnte diese Überlegenheit nicht in Tore umgemünzt werden. Einzelne Torschüsse konnte die starke Blau-Weiss Torhüterin nicht aus der Ruhe bringen. In der zweiten Halbzeit führte der Druck zu einem Elfmeter für Spaki als eine Blau Weiss Spielerin nur noch mit einem Handspiel das Tor verhindern konnte. Den anschließenden Elfmeter durch Fischi konnte die Torhüterin allerdings halten.
Die dezimierten Blau-Weissen standen von nun an noch tiefer und verlegten ihr Spiel nur noch auf Konter. Eine Unachtsamkeit führte auch noch zum unverdienten 0:1.Alles anrennen, allerdings viel zu sehr durch die Mitte und nicht wie in der Halbzeit abgespochen über die Flügel, führte bis zum Ende zur bitteren Niederlage.
Wir werden trotzdem hoffe ich den Kopf nicht hängen lassen und werden in der jetzt beginnden Rückrunde die Aufholjagt starten um am Ende vor Blau-Weiss in der Tabelle zu stehen.
MFG Trainer

nach oben springen

#2

RE: 1. Frauen

in Spielberichte Saison 12/13 04.02.2013 18:48
von Heiko Lorenz | 78 Beiträge

...dem ist nicht's hinzu zuführen,die zweite unglückliche Niederlage nach dem 0:1 gegen Lichterfelde II.Bei beiden Spielen waren wir die überlegende Mannschaft konnten dies jedoch nicht in Tore umsetzen.Nun gilt es Stärke zu zeigen,Mannschaftliche Geschlossenheit und mit vereinten Kräften die nächsten Aufgaben angehen.


nach oben springen

#3

RE: 1. Frauen

in Spielberichte Saison 12/13 04.03.2013 10:52
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Auswärtsspiel gegen Schöneberg kann mit 2:0 gewonnen werden. Auf einem wunderschönen grünen Kunstrasen war es das erwartet schwere Spiel gegen den Tabellenletzten. Fast über die gesamte Spielzeit befanden sich alle Spielerinnen von Schöneberg am eigenen Strafraum. Es hatte fast schon etwas von einem Handballspiel. Nach einer langen Winterpause taten wir uns sehr schwer in unser gewohntes Spiel zu finden. Es wurde viel zu wenig über die Außen versucht die Abwehr aufzureißen, immer wieder durch die Mitte wo dann letztendlich der letzte Pass nicht ankam.
Die zweite Halbzeit sah lange Zeit genauso aus wie die Erste und keiner konnte so recht an einen Torerfolg glauben. Als die gedachte Flanke von Steffi Lorenz doch ihren Weg ins Tor fand war man sichtlich auf seiten der Spakis erleichtert. Den Schlusspunkt setzte Sabrina G. durch eine schöne Einzelaktion zum 2:0 für uns und somit trat man den Heimweg mit verdienten 3 Punkten im Gepäck an. Allerdings müssen wir uns erheblich steigern um in den nächsten Wochen weiterhin die Punkte einzufahren.

nach oben springen

#4

RE: 1. Frauen

in Spielberichte Saison 12/13 07.04.2013 18:40
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Pokalspiel gegen Hertha Zehlendorf konnte mit 9:2 gewonnen werden!
Zuvor geht ein herzliches Dankeschön an die zweite Männermannschaft der Spakis die den restlichen Schnee vom Platz beförderten und somit das Spiel endlich ausgetragen werden konnte. Beide Mannschaften begannen recht zerfahren und mussten sich erst wieder an die Platzverhältnisse gewöhnen. Spaki brauchte allerdings nicht lange bis das erste Tor durch Sabrina fiel. Danach kam die Sicherheit in alle Mannschaftsteile und Spaki spielte sich eine Reihe von Chancen heraus. Die Folge dessen war ein hochverdienter Halbzeitstand von 5:0.
Das vorgenommene aus der Halbzeitpause den Ball und Gegner laufen zu lassen um Kräfte zu sparen gelang nicht richtig und Hertha 03 kam zu zwei überraschenden Toren. Trotzdem konnte insbesondere durch Steffi Lorenz die unermüdlich das Spiel ankurbelte und immer wieder durch Spielintelligenz herausstach der Faden zurückgefunden werden. Letztendlich konnte das Spiel auch in dieser Höhe mit Toren durch Saskia, Lea, Raquell, Steffi und Sabrina gewonnen werden. Am Mittwoch erwarten wir ABC im eigenen Stadion um 20:00 Uhr die gegen den Tabellenersten Blau-Weiss mit 4:0 gewinnen konnten.

nach oben springen

#5

RE: 1. Frauen

in Spielberichte Saison 12/13 14.04.2013 21:48
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Klarer Heimsieg gegen Blau-Gelb
Mit einem 4:0 konnten sich die Damen vor heimischer Kulisse durchsetzen. Die erste Viertelstunde begann Spaki sehr spielstark und zwagslaufig gelangen durch Fischi und Caro die ersten beiden Tore. Danach schaltete man einen Gang zurück und Blau- Gelb kam zu zwei Torchancen die vonHunni super gehalten wurden. Nach der Halbzeit konnte das Spiel dann wieder durch Steffi und Caro in die richtigen Bahnen gelenkt werden.Den 4:0 Endstand konnte die laufstarke Linda H. erzielen die ebenso wie Sabrina G. zu gefallen wusste.Am Mittwoch kommt nun Stern 1900 ins heimische Stadion.

zuletzt bearbeitet 14.04.2013 22:08 | nach oben springen

#6

RE: 1. Frauen

in Spielberichte Saison 12/13 15.04.2013 13:30
von Heiko Lorenz | 78 Beiträge

Glückwunsch an Trainer und Mannschaft...nach dem wie schon im Hinspiel schwer erkämpfend und erst kurz vor Spielende entschiedenen
Spiel gegen ABC (1:0 am Mittwochabend - Tor Fischi )wurde gegen Blau Gelb nachgelegt.Sicherlich nicht ganz so spielüberzeugend,
Hunni musste 2x gut reagieren...Klasse ...aber nach Caro's 2:0 war es eine einseitige Partie.
Mittwoch gegen die Sterne (20 Uhr Heim ) und am Sonntag bei GW Neukölln ( 13:30Uhr ) gehts weiter Richtung Berliner Meisterschaft.


nach oben springen

#7

RE: 1. Frauen

in Spielberichte Saison 12/13 19.05.2013 21:47
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Spitzenspiel gegen LFC konnte mit 1:0 gewonnen werden!
In einem spannenden Spiel konnten drei wichtige Punkte mit nach Spandau genommen werden. Die erste Halbzeit war aus Sicht der Spakis Werbung fuer den Frauenfussball. Hinten in der Viererkette brannte nichts an, die beiden starken Innenverteidigerinnen Rust und Krueger liessen nichts anbrennen, Steffi Lorenz kurbelte wie gewohnt an und ueber Caro Stern konnten immer wieder Torchancen herausgespielt werden.
Die zweite Halbzeit konnte mit etwas Glueck ueber die Zeit gerettet werden.
Mit diesem Sieg scheint die Vizemeisterschaft greifbar nahe zu sein.

nach oben springen

#8

RE: 1. Frauen

in Spielberichte Saison 12/13 19.05.2013 23:17
von Stefan Pagel (Webmaster) | 915 Beiträge

Nicht nur greifbar nahe,wenn ich mich nicht verrechnet habe seit ihr nach der Niederlage
von LFC schon Vizemeister !!!

nach oben springen

#9

RE: 1. Frauen

in Spielberichte Saison 12/13 28.05.2013 20:13
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar
Spaki gewinnt mit letztem Aufgebot in Zehlendorf!!!
Wieder fehlten etliche Spielerinnen aus verschiedensten Gruenden. Es reichte trotzdem eine recht ordentliche Halbzeit um die drei Punkte mit nach Spandau zu nehmen. Zehlendorf warf in der zweiten Halbzeit alles nach vorne um mit einem Sieg den drohenden Abstieg zu entgehen. Durch Tore von Lorenz und Fechner konnte ein 2:1 Sieg eingefahren werden.
Nach dem letzten Saisonspiel in Hohen Neuendorf endet die Saison hoffentlich mit drei Punkten. Danach wird bis zur Sommerpause Mittwochs noch weiter Training angeboten.
Fuer die neue Saison muss sich die Anzahl der Spielerinnen deutlich erhoehen da ansonsten weiterhin bei den Punktspielen ein Aus-/Einwechseln nicht moeglich ist.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Carsten Mross
Besucherzähler
Heute waren 64 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 61 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 174 Themen und 3100 Beiträge und 150 Mitglieder.


Heute waren 2 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 38 Benutzer (20.09.2011 12:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de