mit Klick auf das Logo geht es zurück zur Spaki - Homepage


#1

1. Frauen

in Spielberichte Saison 18/19 18.09.2018 15:29
von Tom Winzer | 9 Beiträge

1. Frauen weiterhin ungeschlagen

Nach dem 4. Spieltag verteidigen die Frauen mit 10 Punkten den ersten Tabellenplatz in der Landesliga. Die ersten drei Ligaspiele konnten alle deutlich gewonnen werden. Auch weil die Gegner versuchten, zumindest spielerisch gegen die SpaKi-Frauen zu agieren.
Ganz anders die Mannschaft von Stern 1900 II am letzten Sonntag. Tief stehend und überwiegend auf die Defensivarbeit bedacht, wurden meistens lange Bälle nach vorne geschlagen. Immerhin gelangen dem Gegner dadurch bei vier Torschüssen zwei Tore, wenn auch nicht herausgespielt. Bezeichnend für das Spiel, dass ausgerechnet die sonst stabile Verteidigung durch Fehler in der Abstimmung diese Gegentreffer erst ermöglichte. Besonders ärgerlich auch, dass der Ausgleichstreffer in der 5. Minute der Nachspielzeit passierte und darauf nicht mehr reagiert werden konnte. Obwohl Spaki spielbestimmend war und einige sehr gute Offensivaktionen im zugestellten Strafraum von Stern 1900 II kreieren konnte, war die sehr gute Torhüterin nur zweimal zu bezwingen.
Nach dem Spielverlauf kann man mit dem einem Punkt nicht zufrieden sein. Das Unentschieden fühlte sich nach Abpfiff durch den Ausgleichstreffer in der Schlussminute daher auch wie eine Niederlage an…
Am Sonntag, 23.09.18 um 14.00 Uhr empfangen die Frauen den Aufsteiger TSV Mariendorf 1897 in der SpaKi-Arena und freuen sich über zahlreiche Unterstützung!

nach oben springen

#2

ungefährdeter Heimsieg

in Spielberichte Saison 18/19 23.09.2018 20:14
von Tom Winzer | 9 Beiträge

Im zweiten Heimspiel konnten die 1. Frauen einen ungefährdeten Sieg am fünften Spieltag einfahren. Das 6:0 (3:0) gegen den Aufsteiger TSV Mariendorf war zugleich auch der höchste Sieg an diesem Spieltag. Die kompakt stehenden Mariendorfer Frauen mit ihrer sehr guten Torhüterin, versuchten aufgrund der Feldüberlegenheit von SpaKi immer wieder über Konter gefährlich zu werden. Aber diesmal agierte die Abwehrreihe wieder gewohnt sicher und ließ keine Torchancen zu. Trotz regennassem Untergrund wurden die ersten fünf Tore durch sehr gutes Kombinationsspiel erzielt. Lediglich der letzte Treffer war ein ebenso schöner Distanzschuss. Am kommenden Sonntag geht es zum Auswärtsspiel gegen BSC Marzahn II. Nach der Erfahrung der letzten Saison darf man gespannt sein, wie viele Spielerinnen aus der an diesem Tag spielfreien Regionalligamannschaft zum Einsatz kommen...

nach oben springen

#3

deutlicher Auswärtssieg

in Spielberichte Saison 18/19 30.09.2018 17:40
von Tom Winzer | 9 Beiträge

Mit einem deutlichen 10:1 (5:1) beim BSC Marzahn II konnten die SpaKi-Frauen am sechsten Spieltag die Tabellenspitze verteidigen. Ausgerechnet die Innenverteidigerin und Spielführerin eröffnete mit einem sehenswerten Freistoßtor den Torreigen und legte auch gleich das 3:0 in der 15. Spielminute nach. In einem sehr einseitigen Spiel mit einem tief stehenden Gegner, wussten die Spandauerinnen ihre wenigen Räume geschickt zu nutzen. Der Gegentreffer fiel etwas kurios. Ein Schuss innerhalb des Strafraumes wurde so abgefälscht, dass er als Bogenlampe hinter unserer Torhüterin ins lange Eck einschlug. Das dies der einzige Gegentreffer blieb, verdankt das Team ihrer jungen Torhüterin. Nach einer guten Parade schlug sie mit einem unglaublichen Reflex den Ball noch von der Linie. Eine Klasse Aktion! Zumal es ansonsten keine weitere Torgefahr für das SpaKi-Tor gab. Auch in der zweiten Spielhälfte ließen die Frauen den Ball und Gegner laufen. Daraus ergaben sich viele gute Spielzüge, die nicht immer zu einem möglichen Torerfolg führten. Im nächsten Heimspiel am 07.10.18 um 14.00 Uhr empfangen die Frauen den FFC Berlin 2004.

nach oben springen

#4

Historisch hoher Sieg

in Spielberichte Saison 18/19 07.10.2018 22:07
von Tom Winzer | 9 Beiträge

Mit einem 15:0 Heimsieg gegen FFC Berlin 2004 haben die Frauen einen in dieser Höhe historischen Sieg eingefahren. Gegen tapfer agierende Spielerinnen des FFC konnten die Spaki-Frauen insbesondere in der zweiten Spielhälfte ihre Torchancen konsequent nutzen. Erleichtert wurde das Spiel der Spandauerinnen auch dadurch, dass der FFC nach der Halbzeitpause nur noch zehn Spielerinnen auf das Spielfeld schicken konnte. Nach einem unglücklichen Zusammenprall musste dann auch noch die Torhüterin verletzt den Platz verlassen. Respekt muss man dem FFC dafür zollen, dass sie trotz der spielerischen Überlegenheit von SpaKi das Spiel fair zu Ende brachten. Dennoch bedurfte es nicht dieser Unterzahl. Denn bereits nach den ersten Spielminuten wurde deutlich, weshalb die Mannschaft derzeit die Tabellenführung inne hat. Konzentriert und diszipliniert wurde in allen Mannschaftsteilen agiert und so der Grundstein für diesen deutlichen Heimsieg gelegt.

nach oben springen

#5

gegen 12 im Pokal verloren...

in Spielberichte Saison 18/19 11.10.2018 02:16
von Tom Winzer | 9 Beiträge

Um es vorweg zu nehmen: natürlich entscheidet kein Schiedsrichter ein Spiel. Aber die Summe seiner Entscheidungen kann ein Spiel beeinflussen... Dazu zählt eine Schlüsselsituation, in der der Gastgeber das 2:2 auf den Füßen hat und der Schiri (zu Unrecht) auf Abseits entscheidet... Hätte, wenn und aber! Letztendlich siegt individuelle Klasse gegen eine moralisch geschlossene SpaKi-Mannschaft. Das Endergebnis von 1:6 spiegelt aber eben nicht den tatsächlichen Spielverlauf wieder. Dies unterstreicht auch der befreiende Jubel der Gäste beim 1:4. Natürlich bleibt es ein verdienter Sieg von Türkiyemspor. Dennoch ist es schwierig, 90 Minuten gegen 12 zu spielen. Warum in einem solchen Spiel (Erster der Landesliga gegen den Dritten der Verbandsliga) kein Schiedsrichtergespann an einem Mittwochabend zur Verfügung steht, bleibt ein Rätsel... Nun heißt es Mund abwischen und die Mission Aufstieg weiter anzugehen!

nach oben springen

#6

müder Auswärtssieg

in Spielberichte Saison 18/19 14.10.2018 21:07
von Tom Winzer | 9 Beiträge

Mit dem schweren Pokalspiel vom Mittwoch in den Knochen, ging es heute gegen Blau-Gelb II. Die Gastgeber standen von Anfang an sehr tief und fanden nur selten den Weg über die Mittellinie. Den Spandauerinnen genügte daher eine solide Leistung ohne viel Spritzigkeit, um am Ende mit einem 6:0-Erfolg in die kurze Saisonpause zu gehen. Am 11.11.18 um 14.00 Uhr empfangen die Damen dann den punktgleichen Tabellenzweiten Hansa 07.

nach oben springen

#7

Spitzenspiel gewonnen

in Spielberichte Saison 18/19 12.11.2018 08:55
von Tom Winzer | 9 Beiträge

Gegen einen defensiv starken Gegner reichten am Ende die ersten 25 Spielminuten, um den bis dahin punktgleichen Tabellenzweiten Hansa 07 zu besiegen. Während die Spaki-Frauen die erste Halbzeit souverän angingen und nach 30 Minuten folgerichtig den 2:0-Halbzeitstand herstellten, ging in der zweiten Spielhälfte leider der Spielfaden verloren. Hansa 07 wurde dadurch mutiger und versuchte verstärkt den Anschlusstreffer zu erzielen. Allerdings war spätestens an der Spandauer Strafraumgrenze damit Schluss. Mit dem 3:0 in der 79. Spielminute war endgültig klar, dass SpaKi dieses Spiel nicht mehr aus der Hand geben würde. Der Foulelfmeter in der 89. Minute resultierte aus einem zu kurz gespielten Rückpass auf die Torhüterin. Im anschließenden 1 zu 1 trifft unsere bestens aufgelegte Torhüterin zwar klar den Ball, aber eben auch die Gegenspielerin. Eine Kann-Entscheidung des (von uns gestellten) Schiedsrichters, der dieses Spiel souverän führte. Weshalb aber zu einem solchen Spitzenspiel der angesetzte Schiedsrichter nicht erscheint und auch nicht erreichbar ist, bleibt unverständlich... Dafür geht unser Dank an die zahlreichen Zuschauer, die diesen Spieltag perfekt abrundeten!

nach oben springen

#8

Wichtiger Auswärtserfolg

in Spielberichte Saison 18/19 18.11.2018 16:55
von Tom Winzer | 9 Beiträge

Gegen spielstarke Lichtenbergerinnen reichte eine offensive zweite Halbzeit, um die Tabellenführung weiter auszubauen. Mit lediglich 12 Spielerinnen gewannen die Frauen heute mit 2:0 bei Sparta Lichtenberg. In der ersten Halbzeit wurde defensiver agiert und man ließ den Gastgeber etwas kommen. Allerdings führten mehrere individuelle Fehler dazu, dass Lichtenberg unnötigerweise mehrmals gefährlich vor das SpaKi-Tor kam. Eine Glanzparade von Sarah verhinderte sogar die Führung von Sparta. Nach der Pause wurde das Tempo seitens SpaKi angezogen und dadurch mehr Torchancen kreiert. In der Folge entwickelte sich ein ansehnliches Spiel von beiden Mannschaften. Am Ende war SpaKi torgefährlicher und netzte nach schönen Kombinationen zweimal in das Sparta-Tor ein. Durch die taktisch disziplinierte und geschlossene Mannschaftsleistung liegt die Mannschaft nun sechs Punkte vor dem ersten Verfolger. Bereits am kommenden Sonntag empfangen die Frauen den drittplatzierten Adlershofer BC!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 43 Gäste , gestern 66 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 193 Themen und 3433 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 52 Benutzer (13.02.2024 08:19).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de