mit Klick auf das Logo geht es zurück zur Spaki - Homepage




#16

RE: 9. Punktspiel gegen den TSV Rudow

in Spielberichte Saison 20/21 11.10.2020 14:34
von Michael Holz | 605 Beiträge

FSV Spandauer Kickers - TSV Rudow 5:0 (1:0)

Badran - Köhler, Zurawik, Mosni (79. Watson), Bilal - Riedel - Engst (77. Dampke), Krumnow, Lach (70. Ehm), Boateng (70. Dimke) - Kote Lopez (77. Oldorff).

Mit auf der Bank: Pfingst und Gardeike.

Gelbe Karte: Zurawik.

1:0 (34.) Boateng, 2:0 (57.) Kote Lopez, 3:0 (64.) Krumnow, 4:0 (75.) Kote Lopez, 5:0 (79.) Oldorff.

In der ersten halben Stunde sah es nicht nach einem klaren Sieg aus, viel zu zerfahren war die gesamte Partie. Das 1:0 löste die Schrauben, und nach dem 2:0 spielten wir uns in einen zwischenzeitlichen Rausch. Man darf aber dabei nicht vergessen, dass die Rudower einen rabenschwarzen Tag erwischt haben.

Deswegen: Freuen ja, aber auf dem Teppich und realistisch bleiben und auf das nächste Heimspiel am kommenden Sonntag um 12.30 h am Brunsi gegen Türkiyemspor Berlin konzentrieren. Hier erwarten wir einen Gegner auf Augenhöhe, der uns mehr abverlangen als heute die Rudower. Und wir dürfen nicht vergessen, dass wir wieder einige Gelegenheiten ungenutzt ließen, was sich auch einmal rächen könnte.

Da bei uns ständig Schatten und Licht zu wechseln scheinen, hier ein Song von Johnny Cash aus dem Jahre 1974, der Titelmelodie der Columbo-SerieSchwanengesang: I saw the light.

I wandered so aimless, life filled with sin.
I wouldn't let my dear Saviour in.
Then Jesus came like a stranger in the night .
Praise The Lord, I saw the Light .
I saw the Light, I saw the Light,
No more darkness, No more night .
Now I'm so happy, no sorrow in sight .
Praise the Lord, I saw the Light .
Just like the blind man, I wandered along,
Worries and fears, I claimed for my own.
Then like the blind man, that God, gave back his sight .
Praise the Lord, I saw the Light .
I was a fool to wander and stray,
For straight is the gate and narrow the way.
Now I have traded, the wrong for the right .
Praise the Lord, I saw the Light .

zuletzt bearbeitet 11.10.2020 14:39 | nach oben springen

#17

RE: 9. Punktspiel gegen den TSV Rudow

in Spielberichte Saison 20/21 17.10.2020 08:53
von Michael Holz
avatar

Das Spiel gegen Türkiyemspor Berlin wurde abgesetzt, weil es beim Gegner einen Corona-Fall gibt.

Wir wünschen dem/die Betroffenen baldige und vollständige Genesung und dass eine keine Folgeschäden gibt.

Drei Spiele aus unserer Liga an diesem Wochenende sind bereits abgesetzt worden. Inoffiziell hatte ich die Befürchtung schon geäußert, dass die Saison irgendwann unterbrochen, wenn nicht sogar abgebrochen wird. Der Ansetzer Joachim Gärtner ist nicht zu beneiden, muss er doch bei diesem stressigen Saisonprogramm Nachholetermine finden, wenn (hoffentlich) wieder Normalität einkehrt.

Wenn der Fußballgott es will, spielen wir am kommenden Sonntag um 14.30 Uhr beim Meisterschaftsaspiranten SV Sparta Lichtenberg, dem "Meister der Herzen" der Vorsaison. Wir sind krasser Außenseiter, waren aber in der Vergangenheit einige Male dicht dran, für eine Überraschung zu sorgen.

nach oben springen

#18

RE: 9. Punktspiel gegen den TSV Rudow

in Spielberichte Saison 20/21 23.10.2020 19:53
von Michael Holz | 605 Beiträge

Nun hat es auch uns erwischt. Wegen eines positiven Corona-Falls auf unserer Seite wird das Spiel am Sonntag bei SV Sparta Lichtenberg ausfallen. Alles rückt in den Hintergrund, möge der betreffende Spieler bald wieder gesund werden. Wobei es schon paradox ist, von "positiv" zu sprechen.

Nun haben auch wir zwei Hängepartien, ein Glück wurde das Wochentagsspiel gegen den TSV Rudow vorgezogen. Und wenn der zweite Lockdown droht, dann... So richtig denken möge ich nicht daran. Vielleicht wäre es bei einer Saisonunterbrechung sinnvoll, unsere Liga in einer einfachen Runde zu Ende zu bringen wie in den unteren Spielklassen.

Aber wir können alle (ein Glück) nicht in die Zukunft blicken.

Wenn es der Fußballgott so will, spielen wir am Sonntag, dem 1. November um 14.00 h bei der spielstarken Mannschaft von Hilalspor Berlin in der Wiener Straße (veränderter Spieltag und Sportplatz!)

Bleibt alle schön gesund und haltet Euch vor Allem an die behördlich angeordneten Vorgaben. Das Leben ist viel zu wertvoll, um es durch Unachtsamkeiten wegzuwerfen.

nach oben springen

#19

RE: 10. Punktspiel bei Hilalspor Berlin

in Spielberichte Saison 20/21 01.11.2020 19:58
von Michael Holz | 605 Beiträge

Hilalspor Berlin - FSV Spandauer Kickers 2:0 (1:0)

Badran - Köhler (68. Oldorff), Mosni, Riedel, Pfingst (83. Watson) - Ehm (74. Saleh) - Bilal, Lach (68. Dampke), Dimke, Krumnow - Kope Lopez.

Mit auf der Bank: Zurawik, Schumann und Gardeike.

Gelbe Karten: Bilal, Köhler und Riedel.

Gelb-rote Karte: Trainer Lach.

Besonderes: Hilalspor setzt in der 68. Minute einen Handelfmeter, verwirkt von Riedel, gegen den Außenpfosten.

1:0 (37.) leider TW-Fehler, 2:0 (93.) als wir aufmachten und "Alles oder Nichts" spielten.

Die erste Halbzeit war aus unserer Seite schlicht und ergreifebd gebraucht, trotzdem fiel der Führungstreffer der spielstarken Hilalspor-Mannschaft aus dem Nichts, die Pausenführung war jedoch verdient. Nach dem Wechsel war ein Bemühen und Aufbäumen unsererseits durchaus zu erkennen, aber es fehlte die Effektivität.

Somit eine verdiente Niederlage und die Erkenntnis, nicht zu wissen, wann es wirklich weitergeht. Denn im November ist Sport- und Trainingsverbot, und ob es am 6. Dezember gleich weitergeht, steht sehr in den Sternen.

Hier meine Empfehlung für den Rest der Saison, die icbh dem FuWo-Sachbearbeiter Bernd Karkossa heute gemailt hatte und von der ich hoffe, dass diese eine Diskussion entfacht:

Hallo Bernd,

unabängig davon, wie die Spiele heute ausgehen: die Tabelle lügt nicht. Ein Verein hat erst acht Spiele, einige sogar 12.

Und ein Kaltstart am 6. Dezember (im übrigen mein Geburtstag) ohne vernünftiges Training wäre Wahnsinn. Verletzungen und Erkältungen sind vorprogrammiert. Die international vertretenen Club und deren Spieler sind (hoffentlich) ganz anders trainiert und an solche Belstungen gewöhnt.

Wenn die Saison in Hin- und Rückrunde mit vielen englischen Wochen durchgezogen wird, hätte Croatia für die Monate Februar bis Juni noch 30, einige andere Clubs 26 Spiele.

Nun haben wir durch den Rückzug von Berlin United eine gerade Zahl. So müssen nicht immer zwei Mannschaften einen Freitermin haben. Die haupt- und ehrenamtlichen

Mitarbeiter des Verbandes werden wohl innerhalb eines Monats einen neuen Spielplan präsentieren können.

Mein rein privater Vorschlag: einfache Runde statt Hin- und Rückrunde, im Februar 2021 alle Spiele nachholen, so dass Anfang März alle Mannschaften 12 Spiele haben. Und dann die restlichen sieben Spiele über die Monate März bis Mai verteilen, vielleicht dann auch die beiden Osterspieltage aussparen.

Es wäre Wahnsinn, wenn die höchste Liga Berlins wieder einen Quotientenmeister und diesmal sogar Quotientenabsteiger hätte.

Gruß und (leider) schöne Fußballpause

Holzy

Aber: einen schönen Farbtupfer hat die Mannschaft dazubekommen: Jessika Wenzlow übernimmt ab sofort die Betreuung. Sie war schon im Jugendbereich einige Jahre für uns tätig.

Und verabschieden möchte ich mich wahrscheinlich bis ins neue Jahr mit einem Sonfg von Sir Elton von aus dem Jahre 1976:

What have I got to do to make you love me
What have I got to do to make you care
What do I do when lightning strikes me
And I wake to find that you're not there?
What have I got to do to make you want me
What have I got to do to be heard
What do I say when it's all over?
And sorry seems to be the hardest word
It's sad, so sad (so sad)
It's a sad, sad situation
And it's getting more and more absurd
It's sad, so sad (so sad)
Why can't we talk it over?
Oh it seems to me
That sorry seems to be the hardest word
It's sad, so sad (so sad)
It's a sad, sad situation
And it's getting more and more absurd
It's sad, so sad (so sad)
Why can't we talk it over?
Oh it seems to me
That sorry seems to be the hardest word
What have I do to make you love me, oh
What have I got to do to be heard
What do I do when lightning strikes me
What have I got to do?
What have I got to do?
When sorry seems to be the hardest word


Bleibt schön gesund!

zuletzt bearbeitet 01.11.2020 20:02 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste , gestern 32 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 193 Themen und 3433 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 52 Benutzer (13.02.2024 08:19).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de