mit Klick auf das Logo geht es zurück zur Spaki - Homepage



#1

D2

in Spielberichte Saison 12/13 25.06.2012 15:33
von Thomas Möllers | 75 Beiträge

Vorbereitung für die neue Saison 2012/2013 beginnt am 17.07.2012. Wir haben während der Ferien 3x die Woche Training:
Bis 27.07.2012
DI, DO, FR, jeweils von 17.00-18.30h
30.07.-3.08.2012
Täglich von 18.00-19.30h
Wir bestreiten in den Ferien 3 Testspiele (3x 1.D)

Trainingszeiten bis zum Winterplan:
DI,16.30 Jaczostr. DO, 17.00-18.30 und FR, 16.30 - 18.00 jeweils auf dem Spakiplatz.
Bis zum Saisonstart haben wir 3 weitere Testspiele und spielen bei 2 Vorbereitungsturniere mit.
Saisonziel ist der Klassenerhalt und alles andere wird sich zeigen!
Nochmal an alle: SCHÖNE FERIEN!!!!


zuletzt bearbeitet 25.06.2012 17:26 | nach oben springen

#2

RE: D2

in Spielberichte Saison 12/13 09.07.2012 20:00
von Thomas Möllers | 75 Beiträge

Planung für das Turnier zum Sommerfest ist beendet.
Wann: 18.08.2012
Wo: Spakiarena Brunsbüttlerdamm 441
Beginn: 14.00 Uhr Ende: gegen 18.30 Uhr
Modus: 2 Gruppen a 5 Mannschaften + Halbfinale + Plazierungsspiele
Spielz.Vorrunde: 12 und Plazierungsspiele 15 Minuten

Teilnehmer:
1. BSC Rehberge
2. Eintracht Mahlsdorf
3. FK Srbija
4. Sportfreunde Johannesthal
5. Nordberliner SC
6. Stern Marienfelde
7. Teutonia Spandau
8. Berliner SC
9. Kladow
10.Spandauer Kickers


nach oben springen

#3

RE: D2

in Spielberichte Saison 12/13 09.08.2012 22:51
von Thomas Möllers | 75 Beiträge

Unser Testspielgegner war heute die 1.D von DJK Schwarz-Weis Neuköln. Sie spielen in der Landesliga und wollen oben mitspielen. Das haben wir dann auch gemerkt denn sie spielten von Anfang an nur auf unser Tor. Wir machten viele Fehler und nach zehn Minuten lagen wir dann auch 2:0 zurück. Unser Mannschaft wurde dann wach und wir spielten auf einmal mit. Kurz vor Halbzeit das 3:0 und 4:0 gegen uns. Nach einer kleinen Stärkung und einige Umstellungen innerhalb der Mannschaft spielten wir erstmal nur in Richtung des Gegners. Durch Tore von Paul und Leon verkürzten wir auf 4:2. Wir, aber auch der Gegner, hatten noch einige Chancen die aber nicht genutzt wurden. Endstand 4:2 für Neuköln. Ein herzliches Willkommen an unsere Neuzugängen Julien, Efe und Shawn die ALLE eine gute Partie ablieferten. Wenn wir noch etwas mehr zusammenspielen würden, sind wir für ein paar Überraschungen gut.
Wir spielen noch gegen Wannsee 1.D und gegen die 1.von Club Italia.


zuletzt bearbeitet 09.08.2012 22:52 | nach oben springen

#4

RE: D2

in Spielberichte Saison 12/13 10.08.2012 15:18
von Thomas Möllers | 75 Beiträge

Hier zur Information unsere Staffeleinteilung 2012-2013:

VFB Fortuna Biesdorf II
1.FC Lübars II
Berlin Hilalspor II
1.FC Schöneberg II
SV Blau-Gelb Berlin II
1.FC Wacker 21 Lankwitz II
SSC Südwest 1947 II
BSV GW Neukölln II
FC Brandenburg 03 II
SV Pfefferwerk II
FSV Spandauer Kickers II

Nach 2 Jahren endlich mal außerhalb von Spandau spielen.


nach oben springen

#5

RE: D2

in Spielberichte Saison 12/13 16.08.2012 17:43
von Thomas Möllers | 75 Beiträge

Pack die Badehose ein und ....... genau unser Fahrt ging nach Wannsee. Dort erwartet uns gestern unser Testspielgegner, die 1.D von Wannsee. Leider mussten wir auf den geilen Rasen spielen.
Das Spiel war bis zum Ende ausgeglichen und endete durch 2 Tore von uns 1:1, ja ein Eigentor in der 3 Minute. Unser Tor erzielte Leon D. in der 2 Hälfte. Zum Ende hin wurde das Spiel ein wenig härter, weil der Schiedsrichter viele Sachen einfach nicht mehr gepfiffen hat. Langam kommen wir auch mit der Größe des Platzes klar, lassen den Ball und Gegner laufen. Auch wenn noch Fehler passieren macht weiter so, ihr seit auf dem besten Wege eine eingespielte Mannschaft zu werden. Unser Neuzugänge schlagen voll ein (Efe, Julien, Shawn). Shawn ist unser neuer Torwart der die große Lücke die Divine hinterlassen hat gleichwertig ausfüllt.
Neu an meiner Seite steht Axel S. als Trainer und Manager der Mannschaft,Danke!!
Auch eine neue Betreuerin haben wir gefunden die ihre Sache sehr gut macht, auch dafür vielen Dank!


nach oben springen

#6

RE: D2

in Spielberichte Saison 12/13 21.08.2012 11:18
von Thomas Möllers | 75 Beiträge

Wir die Mannschaft von der D2 möchten uns für das tolle Sommerfest bedanken. Ein Dank geht an unsere Jugendleitung die es ermöglichte so etwas auf die Beine zustellen!!!! Natürlich auch an die tatkräftige Unterstützung der Eltern und an alle anderen Helfer.
Schade das einige Spaki Mannschaften den Weg auf unser Platz nicht gefunden haben.


nach oben springen

#7

RE: D2

in Spielberichte Saison 12/13 11.09.2012 14:32
von Thomas Möllers | 75 Beiträge

Auch wir haben den Punktspielbetrieb aufgenommen.
Im ersten Spiel trafen wir auf den 1.FC Schöneberg.Die Voraussetzung für dieses Spiel waren nicht die besten,
mit nur 8 Mann reisten wir an und verloren natürlich auch standesgemäß mit 12:1. Mund abputzen es kann nur besser werden.
2.Punktspiel gegen Pefferwerk.
Fast die gleichen Voraussetzung zur Vorwoche aber wir haben ein neuen Torhüter und dadurch ein Spieler auf der Bank.
Wir wussten das heute eine eingespielte und starke Mannschaft zu uns kommt. Wir stellten die Mannschaft ein wenig um und spielten mit 2 Verteidiger, 4 Mittelfeldspieler und 1 Stürmer. Anpiff und schon merkten wir das sie den Ball gut durch ihren eigenen Reihen passen können. Unsere Mannschaft sollte daher erst an der Mittellinie angreifen was sie auch sehr gut umgesetzt haben. Das merkte man dann auch an der Spielweise vom Gegner, Fehlpässe ein paar Fouls (gehören aber dazu).Wir kommen immer besser ins Spiel hatten einige Chancen in Führung zu gehen aber der gute Torwart hatte was dagegen. Halbzeitstand 0:0.

Durch unser Spielweise, den Gegner kommen lassen und dann schnell nach vorne spielen, erzielten wir dann durch ein Kopfballtor von Clemens das 1:0. Das Spiel wurde immer besser, Pfefferwerk setzte uns weiter unter Druck. Auch sie können Tore schießen. 1:1 durch ein kleinen Fehler in der Abwehr(egal)
Paul, der nicht nur am Ball gut war sondern auch läuferisch, erzielte das 2:1 und das völlig verdient.

Was dann zum Ende passierte kann ich heute noch nicht glauben. Eckball für den Gegner. Ein Spieler von uns verletzt so das ich den Schiedsrichter aufmerksam machte das wir wechseln möchten. Nachdem er beim erstenmal es nicht verstanden hat machte ich mich nochmal bemerkbar. Der Schiedsrichter sagte dann das wir Wechseln können. Während er die Aussage tätigte wurde die Ecke ausgeführt, ein Spieler angeschossen, Tor. Als ich ihn sagte das die Ecke während einer Auswechslung ausgeführt wurde sagte er mir er müsste das Spiel nicht anhalten. Nach kurzer Diskussion wollte er die Ecke wiederholen lassen was auch den Regeln entsprechen würde.
Ein Elternteil vom Gegner mischte sich ein und der Schiedsrichter gab den Treffer. So endete das Spiel trotzdem Leistungsgerecht 2:2.
Um die richtigen Schiedsrichter in Schutz zunehmen, unser war ein Trainer von Pfefferwerk.

Auch wenn der Gegner nach dem Spiel zugab ein Fehler gemacht zu haben können sich die Kinder dafür nichts kaufen.
Ein Spieler möchte ich nicht hervorheben denn die ganze Mannschaft hat eine tolle Leistung gebracht.
Durch eine bessere Trainingsbeteligung hätten wir vieleicht gewonnen.

Samstag haben wir ein Testspiel gegen FC Kreuzberg und können da unsere neuen Spieler testen.


nach oben springen

#8

RE: D2

in Spielberichte Saison 12/13 22.09.2012 17:47
von Thomas Möllers | 75 Beiträge

Heute mussten wir bei starken Wind bei Lübars antreten.
Wir spielten auf ihren Jugenplatz der für die D-Jugend zu klein ist. Kurze Absprache mit dem Platzwart, er gab mir das Ok das der Verband ihren Platz für D-Jugendspiele freigegen hat. Neu im Team, nach einer Verletzung, ist unser Leon D.der die ersten zwei Plichtspiele fehlte.
Wir wollten heute den Anschluss zur Tabellenmitte nicht verlieren und gaben von Anfang bis Ende den Ton an. Wir haben Lübars in ihrer eigenen Hälfte spielen lassen um zu testen wie Spielstark sie sind. Sie spielten sehr ordentlich,aber sie konnten sich kaum Chancen erarbeiten. Nach zehn Minuten sollte Spaki den Gegner bei Ballbesitz früh stören und so gelang es uns auch Tore zu erzielen. Wir haben bis zu Halbzeit 5 Tore geschossen, haben aber auch 2 kassiert. Kurz nach der Halbzeit ein Doppelschlag von uns und das Spiel war gelaufen. Normalerweise will jetzt jeder ein Tor schießen,aber unser Mannschaft blieb ihrer Spielweise treu und erzielte noch wunderschöne herausgespielte Tore zum Endstand von 11:2.
Jetzt macht sich auch die Trainingsbeteiligung bemerkbar, weiter so.

Training findet auch in den Ferien statt.
Unser Tore erzielten:
Paul 3, Mario 3, Erik 2, Julien 1, Leon D. 1, Mütze 1


nach oben springen

#9

RE: D2

in Spielberichte Saison 12/13 28.10.2012 22:52
von Thomas Möllers | 75 Beiträge

Heute lasse ich mal den Gegner den Spielbericht schreiben:

Am Tag der Unentschieden in unserer Staffel, wollten wir nicht hinten anstehen. Wir spielten heute beim FSV Spandauer Kickers, kurz Spaki genannt. Wir sahen ein spannendes, rasanntes D-Jugendspiel. Wir gingen wie in jedes Spiel mit unserem "Gameplan" rein. Wir besprachen vorab die Wechsel, legten die Positionen fest usw. Aber manchmal kommt es anders als man glaubt.

Nach 2 Minuten musste Eric verletzt runter (Knie) und uns fehlte am Anfang ein bischen die Ordnung. Spaki machte das Spiel, wir konterten 2 mal glücklich über unsere schnellen Außen (Simon und Fabian jeweils im Zusammenspiel) und gingen mit 2:0 in Führung. Nach 15 Minuten wechselten wir dann wie besprochen und verloren total den Faden. 2 mal in Folge spielten wir den Ball hinten quer, viel zu kurz versteht sich, so dass der Gastgeber durch die 2 Geschenke schnell auf 2:2 heran kam. Das 3:2 für Spaki war der schönste Spielzug des Tages, wo die Jungs aus Staaken zeigten, dass sie gut Fußball spielen können. Wir wechselten wieder zurück, auch den angeschlagenen Eric wieder rein, der spielen wollte, und kamen kurz vor Ende der ersten Halbzeit durch eine schöne Kombination von Justus und Simon zum 3:3, so ging es in die Pause.

Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit kam erneut der Gastgeber durch ein "nimm du den Ball ich habe ihn sicher" zu seinem 4:3. Danach, von der 2 bis zur 16 Minute der zweiten Halbzeit, spielten wir nur noch in der Hälfte der Gastgeber kamen aber nicht zum Torerfolg. Spaki verteidigte gut und war über Konter immer gefährlich. Wir spielten vorne zu umständlich und der Torwart hielt, was auf sein Tor kam. Da dachte sich unser Torwart, machen wir mal einen zu kurzen Absoß, genau vor die Füße des Gastgebers, der den Ball schön über unseren Torwart ins Tor hob. 5:3 für Spaki.

Noch waren ca. 15 Minuten zu spielen. Nachdem wir erst weiter die Torchancen vergaben, waren es erneut Simon und Fabian, die zum 5:4 verkürzten und kurz vor Schluss setzte Elias einen völlig verdienten Freistoß an die Latte den Eric geistesgegenwärtig zum, aus meiner Sicht verdienten, 5:5 im Tor unter brachte.

Unsere Tore erziehlten 2xLeon 2x Erik 1xPaul


nach oben springen

#10

RE: D2

in Spielberichte Saison 12/13 02.11.2012 17:50
von Thomas Möllers | 75 Beiträge

Unsere Jungs haben sich auf den Weg ins Olympiastadion gemacht.
Bei unseren Turnier, den Volksbank Cup, haben wir Freikarten von Hertha Bsc geschenkt bekommen.
12 Kinder und 4 Eltern sind dabei unsere Hertha zu unterstützen,ich wünsche euch viel Spass dabei und kommt mit 3 Punkte nach Hause.


nach oben springen

#11

RE: D2

in Spielberichte Saison 12/13 02.11.2012 19:55
von Stefan Pagel (Webmaster) | 915 Beiträge

na da werden sie ja bei dem tollem spiel gefroren haben...

nach oben springen

#12

RE: D2

in Spielberichte Saison 12/13 07.11.2012 22:31
von Thomas Möllers | 75 Beiträge

Samstag Punktspieltag bei Grün-Weiß-Neuköln. Damit ist eigentlich alles gesagt. Wir spielten gegen den Spitzenreiter und wollten nicht mit einer Klatsche nach Hause fahren. Kurz vor Beginn des Spiels mussten wir unseren Torwart, Shawn, durch einen Feldspieler, Julien, ersetzen da er sich verletzte. Auch unser Kapitän Erik konnte wegen Schmerzen im Fuß nicht spielen. Wir verloren mit 8:2. Jetzt müssen wir Gas geben und die nächsten Spiele erfolgreicher bestreiten.
Unser neuen Trikots und Regenjacken sind angekommen und ich möchte mich auf diesen Wege bei Firma Fielmann und den Kurier bedanken!!!
Auch ein Dank an unsere Betreuerin die bei diesen Wettbewerb teilgenommen hat.
Weihnachten steht vor der Tür und unser Spieler haben sich für Bowling entschieden. 2 Stunden lang und danach schön was essen gehen.
Neu ist das alle Eltern eingeladen worden sind.


nach oben springen

#13

RE: D2

in Spielberichte Saison 12/13 25.11.2012 19:54
von Thomas Möllers | 75 Beiträge

Wir sind noch ein paar Spielstände schuldig.
1. Spaki : Brandenburg 03 leider mit 3:4 verloren. Eigentlich sollte alles besser werden aber wir passten uns der Spielweise des Gegners an und haben unglücklich verloren.

2.SSC Südwest : Spaki verdient mit 1:4 gewonnen. Die verlorenden Punkte vom Wochenende wollten wir uns im diesen Abendspiel unbedingt wiederholen.
Wir spielten eine gute Partie mit vielen Ballkontakten in unseren Reihen. Letzte Woche teilweise noch blind nach vorne gespielt spielten wir ruhig und besonnen die Partie zu Ende. Tore:2x Leon 1x Mario, 1x Paul ( Traumtor).

3. Heute gegen Wacker Lankwitz.

Diese Partie wurde von Samstag auf Sonntag 9.oo uhr verlegt. Insgesamt fehlten uns 7 Spieler 2 "leider Krank" 3 Beruflich unterwegs 1 Verletzt und 1 kommt alle 2Wochen. Im Kader stehen 14 Mann, also blieben uns nur noch 7 Spieler Übrig (1 davon mit einer Knieprellung ).Also mussten wir uns Spieler ausborgen. Timo und Jerry aus der E1 und Leon D1, euch allen ein Dankeschön von der Mannschaft. Wir gewannen das Spiel deutlich mit 8:1.
Erik spielte heute stark und belohnte sich mit 4 Tore. Jerry machte 2, Clemens 1 und 1 Paul ???.
Eine Verstärkung hat die Mannschaft vor ca. 2 Wochen erhalten: Nadine Krohne, Spielerin der 2.Damen ,wird uns während der Spiele und beim Training unterstützen und uns dabei helfen die Mannschaft stärker zu machen. Herzlich Willkommen!!!


nach oben springen

#14

RE: D2

in Spielberichte Saison 12/13 02.12.2012 21:08
von Thomas Möllers | 75 Beiträge

So, Samstag beendeten wir die Hinrunde gegen Hilialspor recht ordendlich. Im Vorfeld leichte Schwierigkeiten, es vielen 9 Mann aus.
Egal, wir mussten heute gegen Hilialspor antreten. Also musste heute fast die halbe E1 dran glauben und den Weg nach Kreuzberg finden. Timon, Hussein, Max, Jerry, Rendel und Leon ,der Torwart der D1, unterstützten mit einer starken Leistung.
Vor dem Spiel wurden wir vom Gegener belächelt weil wir viele kleine Spieler dabei hatten. Aber wer zuletzt lacht....
Am Anfang leichte Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Leichte Ballverluste in Gegnershälfte wurden aber von unser starken Abwehr, Justin und Julien geklärt. Mitte erster Hälfte sind wir auch mit den Bodenverhältnissen besser klar gekommen. Bälle die vorher noch direkt zum Mitspieler gespielt wurden, haben die Spieler angenommen und dann erst gespielt. Jerry der auf der rechten Seite ein tolles Spiel machte, belohnte sich mit ein Tor zur 1:0 Führung. Der Gegner konnte auch Fussball spielen der 10 und der 12 waren richtig stark. Max, eingewechselt auf der linken Seite,
erziehlte unser 2:0 Führung zur Halbzeit.Ich glaube unser Kinder haben jetzt den Gegner belächelt. In Hälfte zwei wollten wir uns in den ersten 10 Minuten keinen Treffer einfangen was uns auch glückte. Hilialspor wurde stärker, setzte uns unter Druck, und es wurde jetzt ein Kampfspiel.Es ging jetzt hin und her, Torchancen auf beiden Seiten. Rendel eingesetzt als Stürmer ,hatte es mit den grösßten Spieler zu tun (2000er). Der kleine Kampfdackel (2003er) spielte ihn schwindelig und er hatte super Chancen das Ergebniss zu verbessern. Mario und Timon hatten jetzt auch den 10 und den 12 so im Griff das keine weiteren Chancen mehr entstanden. Hussein in der Zentrale eingesetzt, ackerte die ganze Partie,und spielte ganz stark nach vorne. Josuha und Shawn machten eine gute Partie, wo aber auch noch Luft nach oben ist ;). Leon unser Torwart stark auf der Linie und bei Abstössen immer mit Übersicht.
So gehen wir erstmal in die Winterpause !!!! Alle Mannschaften wünschen wir ein tolles Weihnachtsfest!!!

Auch ein Glückwunsch geht an unserer D1 zum Sieg gegen BSV 92!


nach oben springen

#15

RE: D2

in Spielberichte Saison 12/13 19.01.2013 21:15
von Thomas Möllers | 75 Beiträge

Endlich Halle !! Die D2 erreicht die Endrunde der Spandauer AG- Hallenrunde.
Platz 2 hinter den SC Staaken.
Kurz und Schmerzloser Bericht!!!!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Carsten Mross
Besucherzähler
Heute war 1 Gast , gestern 36 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 174 Themen und 3076 Beiträge und 150 Mitglieder.


Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 38 Benutzer (20.09.2011 12:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de