mit Klick auf das Logo geht es zurück zur Spaki - Homepage



#16

SV Blau/Gelb vs. Spaki

in Spielberichte Saison 12/13 03.03.2013 23:37
von DeanTomczak | 66 Beiträge

SV Blau/Gelb vs. Spaki

Nach einer langen Winterpause und gute wie schlechte Hallenturniere sowie zwei ausgefallenen Spielen, nun das erste Rückrundenspiel bei gutem Wetter. Wie erwartet haben die Mädels sich wieder schwer getan ins Spiel zu kommen. Es ging hin und her mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Bei einem guten Angriff von Spaki machte Alina aus 15 Meter einen schönen Schuss in die Ecke des Tores und somit das 0:1. Der Gegner steckte nicht auf und machte aus der eigenen Hälfte, durch eine Bogenlampe ein Glückstor, was dann ein Rückschlag war, das war auch der HZ stand. Nach der nicht so guten Leistung und Ansprache ging es in die zweite HZ. Anscheinend waren sie wach geworden und bestimmten das Spiel. Alex machte dann das 1:2 und Lina durch hartnäckiges Nachsetzten das 1:3, das schockte wohl den Gegner und sie kamen dann nicht mehr ins Spiel. Ich kriege den Verlauf der Tore nicht mehr in der Reihenfolge zusammen, daher waren die Torschützen Alina 2/Alex 3/Lina 1/Amelie 1/ Hava 1und Mia 1, was dann die Summe von 1:9 machte, die 2. Hälfte spielten die Mädels gut und durch das immer wieder nachsetzen, haben sie auch verdient gewonnen. Weiter so !!!!!

Msg dean


nach oben springen

#17

FFV vs Spaki

in Spielberichte Saison 12/13 10.03.2013 22:02
von DeanTomczak | 66 Beiträge

FFV vs Spaki

Zu Gast beim FFV ein Gegner der ziemlich weit unten steht in der Tabelle. Nach Spielanpfiff machte Spaki das Spiel nach vorne und versiebte schon die ersten Möglichkeiten zur Führung. Nach so 10 min. eröffnete Lea das Torfestival zum 0:1 und wenig später stand es 0:4, zur HZ dann 0:6. Nach der HZ traten wir gegen einen Gegner an, der natürlich demoralisiert war und beendeten das Spiel mit 0:15.
Durch viele vergebene Möglichkeiten blieb dem Gegner noch weitere Tore erspart.
Durch das gute Torverhältnis können wir vor Amma (S.C. Berliner Amateure) die Tabellenspitze halten.

Tore von:
Lea 6
Hava 3
Alina 3
Lina 1
Lena1
Jasmin1

MSG DEAN


nach oben springen

#18

Spielvereingung C&B Juniorinnen

in Spielberichte Saison 12/13 31.03.2013 23:05
von DeanTomczak | 66 Beiträge

Spielvereinigung C&B Juniorinnen(99/98) belegten beim 1.FC Schöneberg, Jubiläumsturnier (100 Jahre) nach 8 Stunden und 10 Spielen den 1. Platz von 12 Mannschaften.


FSV Spandauer Kickers gewinnen das C-Juniorinnen-Jubiläumsturnier!

Die Spandauer Kickers haben sich nach einem langen Turniermarathon und 10 Spielen am Ende als Turniersieger durchgesetzt. Das letzte Turnierspiel war gleichzeitig ein Spiel mit Endspielcharakter. Dort gelang ein 2:0-Sieg gegen den späteren Turnierzweiten Grün Weiß Neukölln. Auf den Plätzen folgten der SFC Stern 1900, TSV Schönberg, DJK SV Herten und TSV Finkenheim.

Bereits gegen Nachmittag wurden die Plätze 7 bis 12 ausgespielt wo u.a. auch unser Team einen achtbaren 10. Platz erreichte! Die ausführlichen Turnierergebnisse folgen!(Quelle:http://www.1fcschoeneberg.de/news/ )

Angefügte Bilder:
20130331_201231.jpg
20130331_171136.jpg

zuletzt bearbeitet 01.04.2013 04:30 | nach oben springen

#19

Dersimspor vs Spaki

in Spielberichte Saison 12/13 14.04.2013 22:12
von DeanTomczak | 66 Beiträge

Nach Monaten langer Verletzung konnten wir auch wieder Hanna in unserer Mitte Aufnehmen
Endlich mal wieder ein Pflichtspiel nach all den Wochen ohne richtiges Training und Spiele.
Dersimspor hatte am Dienstag ein Nachholspiel, was sie für sich überraschenderweise mit 2:5 entschieden hatten.
Zum Spiel, die Mädels fingen gut an und setzten den Gegner unter Druck und scheiterten mal wieder an der Torverwertung, als der Gegner einen langen hohen Ball spielte der auftrumpfte über den Kopf des Torwart flog und ins Tor ging stand es 1:0 für den Gastgeber ohne Worte.
Kurz darauf bekamen wir das zweite Gegentor weil niemand sich zuständig füllte den Gegenspieler zu decken.
Danach begangen die Mädels wieder Druck zu machen und Alex erzielte noch den Anschlusstreffer zum 2:1 was der Hz stand war.
Nach einer Ansprache ging es in der zweiten HZ, welche mal wieder druckvoll von Spaki begangen wurde und Tyra mit Links das 2:2 erzielte. Das ganze Spiel war viel besser geworden mit vielen schönen Spielzügen die leider ohne Torerfolg blieben, die Mädels spielten eigentlich auf ein Tor wo Hanna dann noch das 2:3 in der letzten min erzielte. Gott sei dank.
Fazit: Die erste HZ war nicht der Rede werd, in der 2. HZ schönes zusammen Spiel aber wie immer mit sehr schlechten Torabschluss.
Msg dean


zuletzt bearbeitet 14.04.2013 22:40 | nach oben springen

#20

Spaki vs Rot/Weiss Hellersdorf

in Spielberichte Saison 12/13 22.04.2013 23:10
von DeanTomczak | 66 Beiträge

Spaki vs Rot/Weiss Hellersdorf
Der Gegner trat mit einem Spieler weniger in der Unterzahl an, was ja eigentlich die Sache leichter machen sollte.
Wie zu erwarten spielten wir auf ein Tor was der Gegner taktisch gut mit Mann und Maus verteidigte, die Mädels machten schöne Spielzüge bis zum Strafraum, wo sie wie meistens am Abschluss oder nochmaligem Abspielen scheiterten. Zur HZ gingen wir mit 1:0 in Führung, was aber zu wenig war, zumal der Gegner nur 1-2 mal vor unser Tor gekommen ist.
Wie immer eine Ansprache an die Mannschaft und es ging in die zweite Hälfte.
Das Spiel auf ein Tor setzte sich weiter fort und das Grauen ging von vorne los: Mal an der Stelle ein großes Kompliment an die Torfrau Hellersdorf, die super gehalten hat und noch Schlimmeres verhindert hat.
Letztendlich schossen wir noch 4 Tore und beendeten das Spiel mit 5:0, damit auch Respekt an den Mädels von Hellersdorf, das sie nicht aufgesteckt hatten.

Es schossen Tore: Hanna,Hava,Lavinia,Alina und Lina
Msg Dean


nach oben springen

#21

RE: Spaki vs Inter

in Spielberichte Saison 12/13 03.05.2013 23:35
von DeanTomczak | 66 Beiträge

Spaki vs Inter
Aus aktuellem Anlass übernehme ich die D-Juniorinnen bis Ende der Saison und hatte die Woche wenig Zeit mein Bericht zu schreiben daher noch ein paar Worte zum letzten Spiel.
Wir empfingen den Gast auf unseren Stolperrasen, der mit ein Spieler weniger antrat. Nach dem Anpfiff legte der Gast stark los und machte Druck auf die Mädels, was sie aber gut abwehren konnten. Komischer Weise ähnelt sich der Ablauf aber immer wieder, die Spaki Mädels kämpfen und haben gute Spielzüge aber scheitern immer wieder beim Torabschluss. Das Spiel endete mit 5:0 für Spaki, was mal wieder vom Spielverlauf mehr hätte sein können. Also noch mehr Torschusstraining um die Chancen besser nutzen zu können.

Msg Dean


nach oben springen

#22

RE: Spaki vs Berliner Amateure

in Spielberichte Saison 12/13 07.05.2013 08:35
von Enrico Friedrich | 85 Beiträge

Unsere Mädels sind seit der Rückrunde noch ohne Punktverlust, und dies sollte auch nach dem Spitzenspiel gegen den Tabellen zweiten sein. Ama begann sehr stark und verdammt druckvoll. Sie gewannen die Zweikämpfe und kombinierten sich bis vor das Tor, wobei sie relativ Früh mit 1:0 in Führung gingen. Danach waren unsere Mädels etwas wacher und vor allem bissiger. Sie zeigten eine gute Kombination im Mittelfeld die Hava gekonnt ins Tor unterbrachte. Die Freude war allerdings nur von kurzer Dauer...ein indirekter Freistoß wurde unglücklich von Sonja ins Tor abgefälscht. Jedoch zeigten unsere Mädels ihre große Stärke....NIEMALS AUFGEBEN....sie kombinierten sich schön über die rechte Seite durch und Vanessa schoss unszurück ins Spiel.
Zur Halbzeit mussten wir Sonja auswechseln (Kreislauf Probleme) unsere Lena aus der C, half uns und stelle sich ins Tor. Wir haben den Mädels ihre Fehler in der Pause aufgezeigt und was sie anders machen mussten.
In der zweiten Hälfte wurde es ausgeglichener, wobei Alex uns mit einer schönen Einzelaktion uns endlich in Führung brachte. Ama versuchte alles aba kamen zu keiner wirklich guten Gelegenheit mehr. Unsere vergaben noch zwei bis drei gute Chancen, die jedoch den Weg nicht ins Tor fanden.

Das Endergebnis war demnach 3:2 und wie blieben weiter ohne Niederlage in der Rückrunde.

Trotz unserer Erfolge dürfen wir nicht nachlassen und weiter an uns arbeiten, um unsere Erfolgsquote zu erhalten!!!

An dieser Stelle möchte ich mich auch noch bei unseren drei C-Mädchen bedanken, die uns mehr als nur geholfen haben!!! Danke Alex, Tyra und Lena!!!

LG
Euer Enrico

nach oben springen

#23

RE: Spaki vs Südwest und vs. Helgoland

in Spielberichte Saison 12/13 16.05.2013 20:05
von Enrico Friedrich | 85 Beiträge

SpaKi vs Südwest

Da im Vorfeld klar war, dass einige das lange WE nutzten zum weg fahren, wussten wir das es ein ganz schweres Spiel werden würde!!! Unsere Mädels machten es zu Beginn aber recht ordentlich und hatten einige Gelegenheiten aber leider scheiterten wir zu oft an unseren Freund Alu und minium!!! Südwest spielte von Beginn an auf Konter und nutzte eine Unachtsamkeit zum 0:1 Führungstreffer. Wir haben alles versucht aber aufgrund mangelnder Einsatzkräfte und Unentschlossenheit vor dem Tor ging diese Partie leider verloren. Hervorzuheben ist hierbei noch, dass Sonja einen 9m souverän gehalten hat und somit schlimmeres verhinderte.

SpaKi vs Helgoland
Hier schworen wir uns, Wiedergutmachung vom letzten Spiel!!! Die erste Hälfte verlief sehr zäh...wir spielten viel zu überhastet, weiterhin unentschlossen und teil viel zu langsam und würde all dies nicht reichen kam in vielen Situationen auch noch Pech dazu...Alutreffer, TWtreffer und noch viel mehr!!! Aber wie aus heiterem Himmel schoss Alex uns kurz vor HZ mit 1:0 in Front. Zur Pause haben wir die Fehler angesprochen und ein Feuerwerk der Mannschaft gefordert. Dies kam auch prompt.
Gerade mal 5 Minuten gespielt und die nächsten Tore hagelten nur so von der Decke!!! In der zweiten Hälfte konnte man das gesamte Potential der Mannschaft wiedererkennen aber leider fehlt uns bis dato die Konstanz!!! Das Spiel endete 12:0 für uns...und bei noch drei Spielen, sieht es ganz gut aus mit dem Staffelsieg!!!

Torschützen:
1x Alex
1x Alina
1x Jasmin
1x Celina
1x Vanessa
1x Lavinia
1x Hava
5x Lea
...könnte mich auch bei der ein oder anderen Verzählt haben.

Kommenden Mittwoch spielen wir abermals gegen Helgoland und hoffen auf einen weiteren Sieg für unser großes Ziel...um zahlreiches erscheinen wird gebeten!!!

LG
euer Enrico

nach oben springen

#24

Spaki VS TSV Helgoland

in Spielberichte Saison 12/13 29.05.2013 15:25
von DeanTomczak | 66 Beiträge
Spaki VS TSV Helogoland Nachholspiel
Nachdem wir am Mittwoch(Nachholspiel) (15.05.13) auswärts beim TSV angetreten sind, kamen sie am Mittwoch (22.5.13) zum Nachholspiel zu uns.
Da Lea leider nicht mitspielen konnte, war davon auszugehen dass das Ergebnis diesmal nicht zu hoch ausfallen wird. Beim Auswärtsspiel beim TSV war es den Mädels zu warm 27 Grad und beim Heimspiel 10 Grad mit Regen zu kalt Irgendwas ist immer . Zum Anfang des Spieles machte Spaki gut Druck und ließ den Gegner kaum Möglichkeiten ins Spiel einzugreifen. Nach ca. 20 min machte Vanessa durch schönes Zusammenspiel das 1:0. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erzielte Alina mit gutem Zusammenspiel mit Alex das 2:0. Im Verlaufe des Spieles kam der TSV Zwei Dreimal vors Tor was aber Sonja gut gemeistert hatte. Mit dem 2:0 gingen wir in die HZ. Die Frage in der HZ war, wie immer, warum keiner Mal aus der Distanz auf das Tor schießt, daher ist auch unsre Torausbeute so gering. Nach der HZ fanden die Mädels wieder gut ins Spiel und ließen den Gegner nicht ins Spielgeschehen eingreifen, aber wie erwähnt der Torabschluss fehlt. Dank Tyra ihrer Schnelligkeit und Kondition, konnte sie immer wieder das schnelle Konter der einen, schnellen Spielerin abwehren und so eventuelle Gegentore verhindern. In der 75min machte Tyra ein super Solo auf das Tor vom Gegner und schoss auf das Tor, was der Torwart nicht festhalten konnte( nicht das Tor sondern den Ball) und erzielte im Nachschuss das 3:0, was dann auch der Entstand war. MSG DEAN

nach oben springen

#25

RE: Spaki VS SV Adler

in Spielberichte Saison 12/13 01.06.2013 21:44
von DeanTomczak | 66 Beiträge

Spaki VS SV Adler
Das letzte Nachholspiel gegen Adler kann die Vorentscheidung bringen für den Staffelsieg. Mit diesem Wissen gingen die Mädels in das Spiel und man sah auch an der Spielweise, dass sie nervös waren, daher auch viele Fehler machten, was den Gegner unnötig stark machte. Adler spielte mit viel Druck und Spaki ruderte rum, auf beiden Seiten gab es sehr gute Tormöglichkeiten, welche aber keiner nutzen konnte. Beide Mannschaften gingen so mit einem 0:0 in die HZ, was auch gerecht war. Wie immer positive Ansprache an die Mannschaft und es ging dann weiter. Nachdem ein paar Minuten gespielt waren, fing Alina den Ball vom Torwart ab, spielte auf Alex, die dann den Ball einnetzte zum 1:0. Im weiteren Spielverlauf bekam Alina den Ball von Celina zugespielt dribbelte den Gegner aus und schoss das 2:0. Langsam bekam Spaki das Spiel wieder in den Griff, wobei Adler auch gute Konterchancen hatte, die Sonja super pariert hatte. Im weiteren Spielverlauf schoss Hava beherzt aufs Tor und erzielte das 3:0. In der Schlussphase spielte Mia einen langen Ball in den Strafraum, der zu ihr zurück kam, eine nochmalige Reingabe von Mia verwandelte Alina zu einem 4:0 Endstand, somit sind die Spakimädels einen Spieltag vor Ende der Saison Staffelsieger, Glückwunsch !!!
An dieser Stelle noch ein Lob an Adler, die auch ein klasse Spiel geliefert hatten.
Mfg dean


nach oben springen

#26

RE: 1. Wacker Lankwitz VS Spaki

in Spielberichte Saison 12/13 02.06.2013 12:15
von DeanTomczak | 66 Beiträge

1.FC Wacker Lankwitz VS Spaki
Als Staffelsieger traten wir bei Wacker an und wollten das auch untermauern, dass wir das würdig waren. Nach der Heimniederlage von der Hinrunde, 0:4 verloren, weil die ganze Mannschaft die Arbeit verweigerte, stand nun die Wiedergutmachung an. Nach dem Anpfiff legten die Mädels los, spielten sich warm und Lea legte mit dem 0:1 los. Spaki spielte heute ein super Fußball, ließ den Gegner kaum Möglichkeiten vor unser Tor zu kommen und gingen mit einem 0:6 in die HZ Pause. Nach der Pause erhöhten sie auf 0:8 wo denn Mal kurzzeitig die Konzentration nachließ und der Gegner den Anschlusstreffer zum 1:8 machte. Wacker steckte nicht auf und kämpfte weiter. Spaki spielte souverän weiter und ließ nichts mehr zu. Nach 80 min beendeten wir das Spiel mit 1:10. Das heutige Spiel war glaube eines der Besten, sie spielten gut zusammen und ließen auch den Ball gut laufen. Die Mannschaft ist zusammen gewachsen und gereift.
Tore: Lea 4/ Hanna 2/Alina 2/ Lavinia 1 und Vanessa 1
Leider verlässt uns Lea, sie spielte schon als Stammkraft bei den Frauen mit und ist nun endgültig bei den Frauen angekommen, wünschen ihr weiterhin viel Glück und Erfolg. Desweiteren Mia, die für 1 Jahr als Austauschschülerin nach Amerika geht, auch viel Glück und Erfolg. Dann ist noch Isa, die nicht bei den Frauen spielen möchte, was schade ist und ganz aufhören wird, dir natürlich auch viel Glück, Erfolg und alles Gute. Bedanken uns noch bei Alex,Tyra,Sammy, Lena und Amelie, die uns unterstützt hatten.
Ich möchte aber auch noch die neuen Zugänge begrüßen, da wären Tyra, Michelle, Marie, Josy und eventuell Sarah aus der C. So das war der letzte Spielbericht aus der Saison. Allen eine schöne Sommerpause und viel Erfolg für die Nächte Saison, ach ja und
Spitzenreiter, Spitzenreiter Hey, Hey, Spitzenreiter...
Msg Enrico und ich

http://ergebnisdienst.fussball.de/tabell...W665211Atabelle
http://www.geomix.at/verein/fsv-spandauer-kickers-1975-ev/


zuletzt bearbeitet 02.06.2013 12:16 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Carsten Mross
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste und 1 Mitglied, gestern 126 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 179 Themen und 3152 Beiträge und 150 Mitglieder.


Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 38 Benutzer (20.09.2011 12:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de