mit Klick auf das Logo geht es zurück zur Spaki - Homepage



#31

RE: Spaki - Berliner SC D5 1:5 (1:4)

in Spielberichte Saison 11/12 13.05.2012 17:08
von Bernd Seebeck | 75 Beiträge

In unserem letzten Heimspiel trafen wir heute auf den ungeschlagenen Staffelfavoriten Berliner SC. Wie bereits beim FSS am vergangenen Dienstag wählten wir die defensivere Variante und ließen hinten zunächst auch nichts zu. Durch eine Unachtsamkeit gelang dem Gegner trotzdem der nicht unverdiente Führungstreffer. Aber quasi im Gegenzug konnte Kery aus dem Gewühl heraus mit seinem ersten Tor überhaupt den Ausgleich erzielen. Der gegnerische Trainer wurde nun etwas nervös, da er mit dieser Gegenwehr wohl nicht gerechnet hat. Unsere Jungs offenbarten nun doch ein paar Konzentrationsprobleme, so dass der Gegner bis zum Halbzeitpfiff auf 4:1 davon zog.

In der HZ-Pause sagten wir den Jungs noch mal, wie toll die Einstellung und der Einsatz in der 1. HZ war. Wir hofften, dass wir in der 2. HZ nicht wieder einbrechen würden. Und die Mannschaft machte da weiter, wo sie aufgehört hat. Viel Laufbereitschaft und einigermaßen geschicktes Zweikampfverhalten und so kassierten wir auch nur noch ein weiteres Gegentor zum 1:5 Endstand. In den letzten zwanzig Minuten plätscherte das Spiel dann so vor sich hin. Der Gegner wollte wohl nicht mehr und wir konnten nicht mehr, wobei uns Marcel trotzdem mit phantastischen Paraden das erträgliche Ergebnis sicherte.

Fazit:
Den Meckerpott vom vergangenen Dienstag ließen wir - nach einem klärenden Gespräch vom Freitag - heute mal daheim, damit er ein wenig über sich nachdenken konnte.
Die heute anwesenden Jungs lösten ihre Aufgabe wirklich gut. Insbesondere gab es heute keinen Leistungsabfall in der 2. HZ. Nun noch die individuellen Fehler abstellen und schon sind wir nahe dran.

Wir spielten mit
Marcel (T), Ayman, Vincent, Gianni, Luka, Linus, Emmanuel, Jason, Lasse und Kery


nach oben springen

#32

Himmelfahrtsturnier bei BW-Spandau D3

in Spielberichte Saison 11/12 21.05.2012 20:28
von Bernd Seebeck | 75 Beiträge

Am Himmelfahrtstag folgten wir bei kühlen Temperaturen einer Einladung von BW Spandau.

Gruppe A
SC Staaken D4 (Reserve)
BW Spandau D3 (Reserve)
Lichtenrader BC D3
SW Neukölln D3

Gruppe B
SC Staaken D4
BW Spandau D3
Lichtenrader BC D3(Reserve)
Spaki

In den Gruppenspielen verloren wir gegen Staaken und BW jeweils 0:1, was angesichts der Stärke dieser Teams kein schlechtes Resultat ist. Dennoch muss man die Jungs für ihre Einstellung kritisieren. Da wurde kaum ein Zweikampf angenommen, geschweige denn der Wille zum Sieg gezeigt. Gegen beide Teams hätte es auch zu einem Unentschieden reichen können. Aber jeweils ein individueller Fehler reichte dem Gegner zum Sieg. Torchancen unsererseits waren allerdings auch Mangelware.

Vor dem letzten Gruppenspiel folgte eine deutliche Ansprache. Man darf jedes Spiel verlieren, wenn man zumindest kämpft. Die Jungs spielten zwar immer noch nicht gut, aber der Wille war nun da und wurde auch mit einem 1:0 Sieg gegen die Reserve von LBC belohnt.

So waren wir nach der Vorrunde 3. und trafen im Spiel um Platz 5 auf die Reserve von BW Spandau. Hier machten wir unser bestes Spiel und hatten in den 12 Minuten bestimmt 3-4 wirklich gute Chancen das Spiel für uns zu entscheiden. Die beste Gelegenheit gab es kurz vor Schluß als Vincent zwei Gegner ausspielte und abzog. Leider traf er nur den Innenpfosten und den Abpraller setzte Emu übers Tor.
So kam es mit jeweils drei Schützen zum 9m Schießen.
Vincent trifft, BW verschießt
Gianni trifft nur die Latte, BW versenkt
Emu schießt genau auf Mann, BW versenkt wieder
1:2, Schade, wir hätten hier den 5. Platz mitnehmen können und auch verdient.

Die Abschlußplatzierungen

1. SC Staaken
2. BW Spandau
3. LBC
4. SC Staaken (Reserve)
5. BW Spandau (Reserve)
6. Spaki
7. SW Neukölln
8. LBC (Reserve)


nach oben springen

#33

RE: Himmelfahrtsturnier bei BW-Spandau D3

in Spielberichte Saison 11/12 08.06.2012 13:13
von Thomas Möllers | 75 Beiträge

Hallo!!!! Am Mittwoch den, 13.06.2012 und Freitag den, 15.6.2012 findet das Vereinsichtungstraining statt.

Für alle Spieler des Jahrgangs 2000/2001
Treffpunkt:16.30h
Ende:18.00h
Mitzubringen:Rasen/Kunstrasenschuhe, Duschzeug und ein Weißes Oberteil
Bitte eure Spieler informieren.
Danke!!!!!


nach oben springen

#34

Abschlußfahrt

in Spielberichte Saison 11/12 23.06.2012 11:36
von Bernd Seebeck | 75 Beiträge

Unsere diesjährige Abschlußfahrt führte uns zur Jugendherberge Milow in der Nähe von Rathenow, da unsere "Stammunterkunft" Brieselang an diesem Wochenende schon belegt war. Von den Unterkünften her einige Klassen höher anzusiedeln, als Brieselang......

Nach der Ankunft wurden die Zimmer bezogen und dann gab es auch schon die erste Grillwurst. Im Anschluß waren die Jungs entweder mit Basketball, Fußball oder Tischtennis beschäftigt, während Andreas, Mandy und ich mal ungestört quatschen konnten. Zu späterer Stunde wurde dann auch noch die eine oder andere Flasche Wein geleert, so dass wir dann selig in den Schlaf fielen. Zumindest bis 05:30 Uhr. Dann hat mein Zimmernachbar beschlossen die Wälder in BB abzuholzen......

Am Samstag beschlossen wir dann zum Hafen zu fahren, ohne ihn je gefunden zu haben.....dafür ein Feuerwehrfest, wo wir kurz verweilten, um am späteren Nachmittag wieder zu kommen. Nach dem Mittagessen musste ich dann mal eine Mütze voll Schlaf nachholen.....Gegen 15.00 Uhr brachen wir dann erneut zum Feuerwehrfest auf. Ich muß euch sagen, selten habe ich so viele Leute nachmittags beim saufen gesehen...aber die Dorfjugend war wirklich lustig.

Am Abend haben wir dann noch das EM-Spiel angeschaut, bevor es dann doch zeitig zu Bett ging. Die Jungs waren von der Vornacht alle völlig fertig. Es soll wohl sehr spät geworden sein, 03.00 Uhr......

Gegen 11.30 Uhr machten wir uns dann auf den Rückweg nach Berlin.
Insgesamt ein gelungenes Wochenende, wobei die Jungs das Wochenende auch ohne Fußball genossen, gleichwohl der Wettergott nicht auf unserer Seite war.
Bis auf Luka (Schulfeier), Niklas (?????) und Kery (Schnupfen!!!!) konnten alle Jungs teilnehmen.

Am Samstagabend haben die Jungs mir zum Abschied ein T-Shirt mit bedruckten Bildern geschenkt. Vincent als Kapitän sagte noch ein paar wirklich nette Worte, die mich echt rührten.
JUNGS, ICH WERDE EUCH VERMISSEN!!!


Bernd


nach oben springen

#35

In eigener Sache

in Spielberichte Saison 11/12 23.06.2012 11:42
von Bernd Seebeck | 75 Beiträge

An dieser Stelle möchte ich mich noch mal bei Andreas für die Zusammenarbeit und bei Mandy für die Unterstützung in den vergangenen Jahren bedanken.

Aber auch den Jungs, die mir fast immer viel Freude bereitet haben, gilt mein Dank.

Ich werde auch von Abu Dhabi aus immer ein Auge auf euch haben.

Und wenn es das Schicksal will, stelle ich mich nach meiner Rückkehr in vier Jahren gerne wieder als Jugentrainer zur Verfügung.

Sportliche Grüße an alle Spakianer

Bernd Seebeck


zuletzt bearbeitet 23.06.2012 11:43 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Carsten Mross
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 65 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 175 Themen und 3138 Beiträge und 150 Mitglieder.


Heute waren 2 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 38 Benutzer (20.09.2011 12:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de