mit Klick auf das Logo geht es zurück zur Spaki - Homepage



#31

Spiel beim SC Gatow am 02.06.2012

in Spielberichte Saison 11/12 02.06.2012 20:21
von Karen Schosstag-Maag | 64 Beiträge

Ganz schön windig war es und deutlich kälter als letzte Woche - soviel zum Wetter. Dass der Gegner stark ist, wussten wir, trotzdem gelang es unseren Jungs (denn heute war Hannah leider nicht dabei) in den ersten Minuten richtig gut mitzuhalten und sogar Torchancen zu erarbeiten. Leider ohne zählbaren Erfolg. Gatow hatte zudem einen Spieler dabei, der sogenannte Sonntagsschüsse, die unhaltbar für unseren Torhüter waren, beherrschte. Das alles führte zu einem Halbzeitstand von 4:1, was ich persönlich ein bißchen zu hoch fand, weil die Jungs richtig gut kämpften. Auch in der zweiten Halbzeit schlug der Sonntagsschütze wieder zu. Robin hielt auch einige Bälle richtig gut, sonst wäre am Ende eine höhere Niederlage als das 7:3 zustande gekommen. Für das Tore schießen war bei uns heute Tim H. zuständig, der alle drei Tore für uns erzielte. Nächsten Sonntag haben wir das letzte Spiel gegen Liberta auf dem SpaKi-Platz. Am Wochenende darauf geht es dann zur Abschlussfahrt nach Bad Doberan.

SpaKi spielte mit: Robin, Quentin, Yannick, Leo, Sören, Tim H., Tim B., Devin, Fynn und Max

nach oben springen

#32

Spiel gegen RFC Liberta am 10.06.2012

in Spielberichte Saison 11/12 10.06.2012 17:45
von Karen Schosstag-Maag | 64 Beiträge

An diesem Sonntagmorgen war das Wetter wieder herrlich. Die Sonne schien und es war noch nicht zu warm. Das letzte Spiel der Saison sollte zugleich das spannendste werden. Zunächst spielten unsere Jungs und Hannah überwiegend in der gegnerischen Hälfte. Das Resultat zur Halbzeit war deshalb auch ein verdientes 2:1 durch Tore von Sören und Leo. Der Gegentreffer war eher unglücklich. In der zweiten Halbzeit sollte dieses Spiel jedoch zu einem offenen Schlagabtausch werden. Immer noch mit leichten Vorteilen für SpaKi wurden auf beiden Seiten Tore geschossen. Der Gegner schaffte ständig den Anschlusstreffer, sobald SpaKi in Führung ging. Außerdem gabs es für uns einen Pfosten- und einen Lattentreffer. Insgesamt kein Spiel für schwache Nerven, das am Ende 6:6 unentschieden endete. Die weiteren Tore für SpaKi schossen noch Sören (2), Robin und Quentin. Nächstes Wochenende gehts zur Abschlussfahrt nach Bad Doberan und das wird dann mein letzter Bericht.

SpaKi spielte mit: Tim B., Quentin, Hannah, Robin, Yannick, Sören, Leo, Max und Devin

nach oben springen

#33

So sehen die Sieger aus ...

in Spielberichte Saison 11/12 17.06.2012 19:21
von Karen Schosstag-Maag | 64 Beiträge

Unglaublich aber wahr: Die G1 brach am 15.06.2012 zur Abschlussfahrt nach Bad Doberan auf. Freitag abend waren alle in der tollen Unterkunft im Pfarrhof des Nachbarortes angekommen. Ein Auto fand den Weg zwar nur über Hamburg, aber sie kamen an. Am Samstag mussten wir dann früh aufstehen, weil es schon um 09:00 Uhr losgehen sollte. 11 Mannschaften nahmen teil, vowiegend aus der Ostsee-Region und uns daher völlig unbekannt. In unserer Gruppe mit nur fünf Mannschaften gewannen wir alle Spiele. Alles gelang und wir spielten überwiegend in der gegnerischen Hälfte. Auch die Eltern hatten viel Spaß beim Zuschauen. In der Zwischenrunde kam es zu zwei weiteren Siegen für uns, so dass der Einzug ins Finale schon feststand. Im Finale, in dem wirklich der schwerste Gegner von Pommern Strahlsund gegen uns antrat, gelang Sören nach vielem hin und her das 1:0. Doch dann kam es kurz vorm Schluss zum Ausgleich. Das anschließende Neun-Meter-Schießen musste die Entscheidung bringen. Nach drei Schützen auf jeder Seite, hatte jede Mannschaft 2 Tore erzielt (Sören hat einmal verschossen und Robin einmkal gehalten). Alle drei Schützen mussten erneut antreten. Erst traf wieder der Gegner und Tim H. auch. Der nächste Gegner schoss an den Pfosten und Sören hatte es in der Hand. Und er traf tatsächlich! Unglaublich aber wahr: Alle Kinder und die mitgereisten Eltern jubelten. Das war das beste Turnier, was diese Mannschaft bisher gespielt hat. Auch den Veranstalter können wir nur loben. Alles war super oragnisiert. Die Trainer und Betreuer aller Mannschaften sollten die besten fünf Spieler plus Torwart wählen und auch hier war Sören als einziger Spaki-Spieler dabei. Eine tolle Fahrt, gute Stimmung, gutes Wetter, einfach toll. So, für uns ist die Saison nur wirklich vorbei. Wir wünschen allen eine schöne Sommerpause!

Für SpaKi waren dabei: Tim B., Robin, Hannah, Quentin, Max, Fynn, Tim H., Yannick, Sören und Devin

nach oben springen

#34

RE: So sehen die Sieger aus ...

in Spielberichte Saison 11/12 17.06.2012 19:28
von Karen Schosstag-Maag | 64 Beiträge

Hier noch der Link zur Ostsee-Zeitung. Übrigens ist das Tunier auch für E- und F-Jugend-Mannschaften. Der Veranstalter würde sich freuen, wenn wir die nächtes Jahr auch mitbringen.

http://www.ostsee-zeitung.de/doberan/ind...news&id=3473757

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Carsten Mross
Besucherzähler
Heute waren 64 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 61 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 174 Themen und 3100 Beiträge und 150 Mitglieder.


Heute waren 2 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 38 Benutzer (20.09.2011 12:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de