mit Klick auf das Logo geht es zurück zur Spaki - Homepage



#16

U15 - C Junioren 12. Spieltag gegen Frohnauer SC

in Spielberichte Saison 18/19 01.12.2018 16:31
von Stefan Schikor | 189 Beiträge

Verdiente Heimniederlage gegen Frohnau

So was nennt mal wohl einen gebrauchten Tag. Mit einer der schwächsten Leistungen der laufenden Saison musste sich die C1 heute dem direkten Verfolger Frohnauer SC mit 1:2 (1:1) geschlagen geben und rutscht in der Tabelle auf Platz 10. Dabei waren die Gäste zwar das spielerisch etwas bessere Team, unsere Jungs konnten aber auch kaum an die bereits gezeigten Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen.
Die erste Hälfte war keine 7 Minuten alt, da lagen die Spandauer bereits im Rückstand. Ein unsauber geklärter Ball kam postwendend zurück und wurde stark weitergeleitet auf die freistehende Nummer 2, der vor Lenny ruhig blieb und souverän verwandelte. Glücklicherweise fanden die Gastgeber direkt eine Antwort, als sie vom Anstoß weg noch in die Freude der Frohnauer hinein blitzartig angriffen. Marc spielte perfekt in den freien Raum auf Leo, der den Ball am Torwart vorbeispitzelte und ins leere Tor traf. Im weiteren Verlauf des Spiels zeigte sich aber bereits, dass die Kickers heute nicht ihre gewohnte Sicherheit in der Defensive hatten. Gerade durch die Mitte konnte Frohnau einige vielversprechende Angriffe initiieren. Da sie aber oft den letzten Pass nicht sauber spielten, konnten sie sich bis auf einen Pfostentreffer keine weiteren gefährlichen Chancen erarbeiten. Allerdings ging es den Spandauern nicht besser. Hier wurde der Ball viel zu selten laufen gelassen. Stattdessen lief man sich durch unnötige Einzelaktionen und Dribblings immer wieder fest.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam der Gastgeber dann deutlich besser ins Spiel und konnte sich zwei Großchancen herausspielen. Leider wurden diese nicht verwertet, so dass man Frohnau zurück ins Spiel kommen ließ. Eine Ecke in der 55. Minute brachte dann die verdiente Führung für Frohnau. Ein an den zweiten Pfosten weitergeleiteter Ball fand einen freistehenden Spieler, der ohne viel Mühe einschieben können. In der Folge wurden unsere Jungs zu hektisch und wollten mit aller Macht noch den Ausgleich erzwingen. Leider agierten sie damit auch in einigen Abwehraktionen übermotiviert. Das führte diesmal nicht nur zu gelben Karten, sondern auch zu einer Zeitstrafe und für denselben Spieler nach der quasi dritten gelben Karte zum Platzverweis. Das die Zeitstrafe wegen unerlaubten Verlassens des Platzes bei einem noch nicht freigegebenen Wechsel gegeben wurde, mag zwar regeltechnisch vertretbar sein, war aber in der Situation etwas überzogen. Die rote Karte danach war allerdings mit Ansage. Es war klar, dass jedes weitere Foul des Spielers eine Karte nach sich ziehen würde. Die Theatralik des Gästespielers war dabei allerdings mehr als unnötig. Trotzdem muss man sich hier natürlich an die eigene Nase fassen und geschickter in den Zweikampf gehen.
So stand am Ende eine 1:2 Niederlage, die beim Blick auf die Tabelle verdeutlicht, dass man jetzt tief im Abstiegskampf steckt. Die fehlenden Punkte aus den vielen Unentschieden fangen jetzt an, weh zu tun. Trotzdem muss um das Team nicht bange sein, wenn sie es wieder schaffen, als kompakte Einheit aufzutreten. Heute waren zu viele Einzelspieler auf dem Platz und darüber hinaus wurden zu viele Individuelle Fehler begangen. Hoffentlich ist in der kommenden Woche die Trainingsbeteiligung dann wieder höher, so dass das Trainerteam eine Chance hat, an den Schwächen von heute arbeiten zu können.
Am kommenden Sonnabend steht dann das letzte Punktspiel der Hinrunde an. Dabei kommt es zu Hause um 11:30 Uhr gegen die Füchse Berlin zur Wiederauflage des Pokalspiels vor zwei Wochen, dass sehr unglücklich verloren wurde. Hier werden die Jungs sicher besonders heiß darauf sein, die Revanche zu schaffen.

Tor: 1:1 Leonard
Aufstellung: Lenny – Fabian, Felix, Joshi, Julien, Lennard, Leonard, Luke, Marc, Moritz (65. Calvin), Tobi (58. Parham)
Gelbe Karten: Lennard, Marc
Besondere Vorkommnisse: Zeitstrafe und rote Karte SpaKi

nach oben springen

#17

U15 - C Junioren 13. Spieltag gegen Reinickendorfer Füchse

in Spielberichte Saison 18/19 08.12.2018 15:44
von Stefan Schikor | 189 Beiträge

U15 erkämpft sich verdienten Punkt zum Abschluss der Hinrunde

Letzte Woche ein ganz schwaches Spiel, nur die halbe Mannschaft beim Training in der Woche, der Großteil der Verteidigung nicht einsatzbereit ... es war schwer, eine Prognose für das heutige Spiel gegen die in letzter Zeit groß aufspielenden Füchse zu stellen. Heute zeigten sich die Jungs aber von ihrer besten Seite und erkämpften sich in einem fairen und ausgeglichenen Spiel ein hochverdientes torloses Remis.
Durch die vielen Ausfälle mussten die Trainer etwas improvisieren und zogen Luke, den Torschütze von Dienst, zurück in die Verteidigungslinie. Zurück zu seinen Kleinfeldwurzeln! Die Maßnahme ging voll auf, er zeigte mit seiner Technik, Übersicht und Schnelligkeit ein herausragendes Spiel. Da zudem der in den letzten beiden Spielen schmerzlich vermisste Ali mit einer gewohnt starken Leistung zurück ins Team kam, Fabi und Calvin sich trotz Erkältung voll einbrachten und auch der Rest des Teams sich beeindruckend reinhängten, konnte man die Ausfälle gut kompensieren und zeigte eine ganz starke geschlossene Mannschaftsleistung.
Nach dem hitzigen Pokalspiel vor wenigen Wochen musste erneut mit einem sehr umkämpften Spiel gerechnet werden. So kam es auch, aber ohne die unangenehmen Fouls und Nickeligkeiten aus dem Cup. Großen Anteil daran hatte der starke Schiedsrichter, der recht kleinlich pfiff, damit aber jede Aggression im Keim erstickte und bei doch gröberen Fouls gut durchgriff. Auch der Trainer der Gäste hielt sich heute angenehm zurück.
So entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, bei der beide Teams ihre Chancen hatte, diese aber nicht verwerten konnte. Auf Spandauer Seite hatte Lenny daran auch wieder einen großen Anteil, der nicht nur bei einer 1 gegen 1 Aktion in der ersten Halbzeit die Ruhe behielt, sondern auch bei einer Direktabnahme nach einer Ecke stark reagierte und den Schuss entschärfte! Auf der anderen Seite hatte Ali die beiden größten Chancen für SpaKi. Erst kam er in der ersten Hälfte frei vor dem Tor leider in Rückenlage und schob den Ball knapp vorbei, um dann in der zweiten Hälfte fast mit dem Kopf nach einer Ecke erfolgreich zu sein. Leider fand auch dieser Ball nicht den Weg ins Tor. In der Defensive musste man sich immer wieder mit dem schnellen Stürmer der Füchse auseinandersetzen, das gelang ihnen aber im Laufe der Spielzeit immer besser. So konnte man ihn zwar nicht ganz ausschalten, ließ nach der 1 zu 1 Aktion in der ersten Halbzeit aber im Anschluss maximal noch Halbchancen zu, die neben das Tor gingen.
Ein gelungener Abschluss unter eine gute Hinrunde. Zwar musste man sich mit ein paar Unentschieden zu viel zufriedengeben, allerdings blieb man nur in drei Spielen ohne Punkt. Für die neu zusammengesetzte Truppe, bei der nur die Hälfte bereits Erfahrung in der Verbandsliga mitbrachte, eine tolle Entwicklung. Die lange Winterpause wird das Trainerteam sicher nutzen, um das Team weiter zu stabilisieren und zu entwickeln.
Zum Abschluss des Jahres darf man sich am kommenden Samstagvormittag mit starken Mannschaften bei der Vorrunde der Berliner Hallenmeisterschaft messen. Zwischen 9 und 13 Uhr trifft man in der Bertolt-Brecht-Oberschule in der Wilhelmstraße auf Borussia Pankow 1960, Hertha BSC, SC Charlottenburg, SV Empor Berlin und den Weißenseer FC.

Tore: keine
Aufstellung: Lenny – Calvin Fabian, Felix, Joshi, Julien, Leonard, Luke, Marc, Parham, Tobi
Gelbe Karten: Julien, Fabian

nach oben springen

#18

U15 - C Junioren Vorrunde Berliner Hallenmeisterschaft

in Spielberichte Saison 18/19 15.12.2018 20:42
von Stefan Schikor | 189 Beiträge

U15 mit beeindruckender Hallenperformance in die Endrunde

Wie schon in der vergangenen Saison konnte sich die U15 mir einem zweiten Platz bei der Vorrunde zur Berliner Hallenmeisterschaft für das Finale Ende Januar qualifizieren. Die Jungs zeigten dabei einen tollen Auftritt und gewannen vier ihrer fünf Spiele. Nur dem überragenden Regionalligist Hertha BSC musste man sich geschlagen geben.
Im ersten Spiel gegen den Landesligist Weißenseer FC brauchte das Team ein paar Minuten, um sich an die Halle zu gewöhnen. Dann brach aber Leo mit seinem 1:0 den Bann. Felix und Julien legten dann noch zwei Tore drauf, so dass am Ende ein sicherer 3:0 Sieg zu Buche stand. In Spiel zwei gegen den späteren Letzten Pankow tat man sich deutlich schwerer, konnte sich aber trotzdem durch ein Tor von Leo mit 1:0 verdient durchsetzen. Im Anschluss ging es gegen das heute nicht zu bezwingende Team der Hertha. Hier bekam man die Grenzen aufgezeigt und verlor klar mit 0:4. Davon ließ man sich aber nicht runterziehen und zeigte danach gegen den Ligakonkurrenten Empor eine bärenstarke Leistung. Zwar musste man schnell das 0:1 hinnehmen, Felix gelang aber umgehend der Ausgleich, was den Knoten platzen ließ. Ein Doppelschlag von Leo brachte die Jungs danach auf die Siegerstraße. Empor gelang zwar noch der Anschluss zum 3:2 und SpaKi hatte in den letzten Sekunden Glück bei einem Pfostenschuss, die Spandauer gewannen aber trotzdem verdient. Letztendlich der entscheidende Sieg zum Einzug in die Finalrunde! Im letzten Spiel gegen den SCC, der dritte Verbandsligisten in Gruppe 1, merkte man beiden Mannschaften an, dass sie schon vier schwere Spiele in den Beinen hatte. SCC hatte bereits vor dem Spiel keine Chance mehr auf das Weiterkommen und den Kickers fehlte noch ein Punkt. Zwar geriet man mit 0:1 ins Hintertreffen, profitierte aber im Anschluss von der unglücklichen Verletzung des gegnerischen Torwarts. SCC musste mangels eines Ersatzmanns einen Feldspieler ins Tor stellen, was die Spandauer ausnutzen konnten und durch zwei Tore von Luke das Spiel drehten. Danach brachte man den Sieg souverän über die Zeit und wurde damit hochverdient Tabellenzweiter. So darf man sich am 27.1. in der Sömmeringstr. erneut zu den besten acht Hallenmannschaften zählen und um den Berliner Titel spielen.

Damit endet das Jahr 2018 für die U15 äußerst erfolgreich. Bestimmt können die Jungs diesen Schwung mit ins neue Jahr nehmen, so dass man zum Jahresbeginn mit Vollgas wieder ins Training einsteigen kann.

Turnierspiele 15.12.:
SpaKi - Weißenseer FC 3:0 (Leo, Felix, Julien)
SpaKi - Borussia Pankow 1:0 (Leo)
SpaKi - Hertha BSC 0:4
SpaKi - SV Empor 3:2 (Felix, 2x Leo)
SpaKi - SCC 2:1 (2x Luke)

Übersicht:
http://www.fussball.de/spieltagsuebersic...84VUCBDLC4-C#!/

nach oben springen

#19

U15 - C Junioren Endrunde Berliner Hallenmeisterschaft

in Spielberichte Saison 18/19 28.01.2019 10:43
von Stefan Schikor | 189 Beiträge

U15 erreicht Platz sechs bei der Endrunde

Mit einem guten sechsten Platz beendet die C1 die diesjährige Berliner Hallenmeisterschaft. Dabei schrammte sie in der Vorrunde nur knapp an der Qualifikation für das Halbfinale vorbei.
Highlight des Tages war gleich das erste Spiel, in dem man dem späteren Berliner Meister Hertha BSC ein Unentschieden abtrotzte und dabei selbst kurz vor dem Sieg stand. Nachdem Leo das Team früh mit 1:0 in Führung brachte, konnte man sich lange den wehementen Angriffsbemühungen des Regionalligisten erwehren. Ähnlich wie beim Handball nahmen die Herthaner früh den Torwart aus dem Spiel und brachten einen fünften Feldspieler. In dieser Phase gelang es nicht, mit einem möglichen 2:0 den Deckel auf die Partie zu setzen, so dass dem Favoriten leider in der letzten Minute doch noch der Ausgleich gelang.
Leider konnte man in der zweiten Begegnung gegen die Füchse nicht an die gute Leistung des ersten Spiels anknüpfen und geriet mit 0:2 in Rückstand. Der Anschlusstreffer von Ali kurz vor dem Ende kam leider zu spät, so dass man 1:2 verlor. Ein Unentschieden hier hätte den Halbfinaleinzug ermöglicht, da man das letzte Spiel gegen den späteren Achten BSC souverän gewinnen konnte.
Hier gelang Nach einem der schönsten Angriffe des Turniers über Ali und Luke das frühe 1:0 durch Joshi, dem Luke selbst das 2:0 folgen ließ. Zwar schöpfte BSC nach dem 2:1 noch einmal Hoffnung, diese wurde aber von Leo mit dem 3:1 nach schönem Pass von Felix schnell begraben. Das 3:2 mit dem Buzzer war dann nur noch Kosmetik.
So ging man knapp hinter Hertha und den Füchsen als Dritter aus der Vorrunde in das Spiel um Platz 5 gegen TeBe. Diese konnten sich wie Hertha 03 in der Parallelgruppe überraschend nicht für das Halbfinale qualifizieren. Das Platzierungsspiel konnten unsere Jungs dann lange offen halten, wurden dann aber nach einem individuellem Fehler im Spielaufbau gnadenlos zum 0:1 ausgekontert. Mit dem 0:2 direkt im Anschluss war das Spiel dann gelaufen.
Trotzdem zeigte das Team eine ansprechende Leistung und können stolz über das Ergebnis sein!
Den Turniersieg erlangte letztendlich Hertha BSC in einem spannenden und emotionalen Finale gegen Viktoria 89. Leider zeigte der Verband im Anschluss kein sonderlich glückliches Händchen, als sie bei der Ehrung der besten Spieler deutlich zu viele Akteure des Turniersiegers auszeichnete. Vor allem die Auswahl zum besten Torwart sorgte für Unverständnis, da der Spieler an diesem Tag nur zweimal zum Einsatz kam. Der Turnierverlauf hätte hier eine ausgeglichene Strategie bei den Auszeichnungen ermöglicht.

Für unsere Jungs gilt es jetzt, den Fokus auf den anstehenden Start in die Rückrunde zu legen. Bereits am 17.2. startet man mit dem schweren Auswärtsspiel bei den Füchsen. Da die Trainingsbeteiligung in den vergangenen Wochen aus diversen Gründen überschaubar war, bleibt zu hoffen, dass sich alle jetzt wieder voll reinhängen und als Team die kommenden Aufgaben angehen!

Turnierspiele 27.01
SpaKi - Hertha BSC 1:1 (Leo)
SpaKi - Füchse 1:2 (Ali)
SpaKi - BSC 3:1 (Joshi, Luke, Leo)
SpaKi - TeBe 0:2

nach oben springen

#20

U15 - C Junioren 14. Spieltag bei Reinickendorfer Füchse

in Spielberichte Saison 18/19 17.02.2019 14:22
von Stefan Schikor | 189 Beiträge

Bittere Niederlage der U15 zum Rückrundenauftakt

In einem packenden Spiel mussten sich die Spakianer bei den Füchsen mit 2:3 (0:1) geschlagen geben. Auf anfänglich sehr hartem Rasen am Freiheitsweg lieferten sich beide Teams über die gesamte Spielzeit einen Kampf auf Augenhöhe mit dem besseren Ende für die Gastgeber. Die Füchse setzen sich damit in der oberen Tabellenhälfte fest während es für die Spandauer weiter gegen den Abstieg geht.
Zum Spielbeginn und im Verlauf der ersten Hälfte erarbeiteten sich die Füchse ein leichtes Übergewicht. Bis auf diverse Ecken konnten sie aber keinen Profit daraus schlagen. Die klareren Torchancen besaßen die Spakianer. Erst landete ein herrlicher Schuss von Moritz an der Latte, dann schoss Leo eine Direktabnahme gegen den Pfosten. Ärgerlich, dass es dann trotzdem die Gastgeber waren, die mit 1:0 in Führung gingen. Der überragende 11er hatte einmal zu viel Platz und nutzte seine Geschwindigkeit, um alleine auf das Tor zu laufen. Den ersten Schuss konnte Lenny noch halten, der Nachschuss landete dann aber doch im Tor. Kurz vor Ende der Halbzeit dann ein weiterer Aufreger. Nach einem Foul von Lennard, das mit gelb bestraft wurde, machte sein Gegenspieler deutlich zu viel aus der Situation und beleidigte Lennard darüber hinaus noch. Dafür erhielt er eine Zeitstrafe. Aus der fünfminütigen Überzahl konnten die Spandauer aber kein Kapital schlagen.
In der zweiten Hälfte übernahmen die Spandauer Gäste das Spiel. Ab der 44. Minute waren beide Mannschaften dann jedoch plötzlich nur noch mit 10 Mann auf dem Platz. Nach einer harmlosen Situation im Mittelfeld fing die 9 der Füchse plötzlich an, Lennard zu schubsen und an den Hals zu fassen. Dieser blieb erstaunlich ruhig, forderte seinen Gegenspieler nur recht deutlich auf, sich zu entfernen. Zum Erstaunen aller erhielt jedoch nicht nur die 9 seine verdiente rote Karte, sondern auch Lennard. Eine äußert fragwürdige Entscheidung, vor allem in Relation zu der Zeitstrafe in der ersten Hälfte. Spaki ging jedoch besser mit der neuen Spielsituation um und erarbeite sich Chance um Chance. Erst traf Joshi den Pfosten, dann köpfte Ali an die Latte – der vierte Aluminiumtreffer in diesem Spiel! Kurz danach belohnten sich die Jungs dann aber doch endlich. Luke verwandelte einen direkten Freistoß flach ins Eck. Jetzt drängten die Spandauer sogar auf die Führung, wollten aber eventuell in der Situation zu viel. Erneut war es ein Konter, der die Füchse in der 65. Minute wieder in Führung brachte. Leider übersah dabei der Schiedsrichter eine klare Abseitsstellung. Nur zwei Minuten später war es wieder die 11, die auf 3:1 erhöhen konnte. Spaki musste aufmachen und wurde ausgekontert. Zwei weitere Male tauchten die Gastgeber noch alleine vor Lenny auf, konnten den Sack aber nicht zumachen, da Spandaus Keeper glänzend reagierte. Trotzdem gaben die Gäste nicht auf und ihnen gelang in der Nachspielzeit durch einen Kopfball von Ali erneut der Anschluss. Die Füchse schwammen jetzt und Spaki drängte auf den Ausgleich. Als Ali zentral vor dem Strafraum hart am Knöchel getroffen wurde, hätte es noch einmal einen Freistoß in gefährlicher Situation geben müssen. Erstaunlicherweise blieb hier die Pfeife des Schiedsrichters stumm und das Spiel ging damit endgültig verloren.
So blieb es bei dem für die Füchse äußerst glücklichen Sieg. Viel konnte man den Spandauern heute nicht vorwerfen. Sie haben gekämpft bis zum Umfallen, Chancen erspielt und nie aufgegeben. Leider lag der ansonsten souveräne Schiedsrichter in drei Schlüsselszenen daneben. Bitter für unsere Jungs. Trotzdem ein Spiel, dass Hoffnung macht für die nächsten Begegnungen. Die Mannschaft wirkte deutlich reifer und gefestigter als noch zum Ende der Rückrunde. Am kommenden Wochenende besteht gegen das erstarkte Team vom BAK (11:30 Uhr SpaKi Arena) die nächste Chance, sich für den tollen Einsatz mit Punkten zu belohnen.

Tore: 1:1 Luke, 3:2 Ali
Aufstellung: Lenny – Ali, Fabian (70+2. Julien), Felix, Julien (68. Tobi), Lennard, Leonard, Luke, Marc, Moritz, Tobi (36. Joshi)
Gelbe Karte: Lennard
Rote Karte: Lennard

zuletzt bearbeitet 17.02.2019 14:24 | nach oben springen

#21

U15 - C Junioren 15. Spieltag gegen BAK

in Spielberichte Saison 18/19 23.02.2019 15:43
von Stefan Schikor | 189 Beiträge

Wichtiger Sieg gegen direkten Konkurrenten

Mit einer bärenstarken Defensivleistung und einem überragenden Lenny im Tor gelang den Spandauer Kickers mit einem 1:0 (0:0) Sieg gegen den BAK die Revanche für den unnötigen Punktverlust beim 3:3 im Hinspiel.
Sieben Ausfälle – Sperre, Verletzung, Krankheit, andere Prioritäten .... – das Spiel gegen den Achten der Tabelle stand zu Beginn unter keinem guten Stern. Mal wieder musste das Trainerteam das Team anders aufstellen und ausrichten, als erhofft. Die Defensive stand im Fokus und die Mannschaft konnte hervorragend eingestellt werden. BAK kam mit viel Rückenwind nach Spandau. Ein deutlicher Sieg zum Rückrundenauftakt und ein achtbares Ausscheiden erst nach Elfmeterschießen gegen einen Regionalligisten ließen sie sicher einen anderen Ausgang des Spiels erhoffen. Sie trafen allerdings auf eine Spandauer Mannschaft, die sich nicht den Schneid abkaufen lassen wollte. Von der ersten Minute an störten sie den BAK früh im Spielaufbau und ließen sie kaum in den Strafraum kommen. Die größte Chance hatte der Gast mit einem Schuss von der Strafraumkante, den Lenny aber mit einer überragenden Aktion aus dem Winkel holte! Im Gegenzug hatte Spandau ihre bis dahin beste Gelegenheit – einen strammen Schuss von Leo wehrte der Torwart nur nach vorne ab, Joshi konnte den Ball aber leider nicht im Tor unterbringen. So ging es torlos in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Hälfte ließ die Heimmannschaft etwas zu viele Schüsse des BAK zu, diese waren aber nicht gefährlich genug, um das Spandauer Tor ernsthaft in Gefahr zu bringen. Wenn es doch etwas platzierter wurde, zeigte Lenny seine heutige Extraklasse. Nach und nach gelang es Spaki allerdings, sich wieder etwas zu befreien und über eigene Konter gefährlich zu werden. Letztendlich war es jedoch eine Standardsituation, die das Spiel entschied. Eine Ecke von Luke in der 56. Minute fand den Kopf von Marc, der ablegen konnte auf Leo. Dieser nahm den Ball aus der Luft und schlenzte ihn in den Torwinkel! Der Jubel war riesig, ein tolles nachträgliches Geburtstagsgeschenk für den Torschützen. Der Rückstand ließ den Gast noch wütender aber auch kopflos das Spandauer Tor anrennen. Spaki hatte wenig Mühe, die Angriffe des BAK abzuwehren. Sicher hatte man in ein, zwei Situationen auch etwas Glück, das wurde heute aber auch hart erarbeitet. In den letzten Minuten fehlte manchmal etwas die Ruhe nach gewonnenen Bällen, durch die unglücklichen Schlussphasen in einigen der vergangenen Spiele konnte man es den Jungs aber kaum übelnehmen, dass sie nur noch den Schlusspfiff herbeisehnten, um endlich wieder mal einen Sieg feiern zu können.
Als nach einer fünfminütigen Nachspielzeit – inklusive einer Zeitstrafe für einen Spieler der Gäste – der Schiedsrichter endlich das Spiel beendete, war den Jungs die Erleichterung aber auch das Glück an den Gesichtern abzulesen. Ein wichtiger Sieg für den Klassenerhalt, den man sich auf Grund der tollen geschlossenen Mannschaftsleistung durchaus verdient hat. Vor allem aber ein Erfolg für die Moral der Mannschaft, die sich auch von den vielen Ausfällen nicht hat runterziehen lassen, sondern für einander gekämpft hat!
Am kommenden Wochenende kommt mit dem SCC ein weiterer Prüfstein in die SpaKi Arena. Der Gegner ist zwar derzeit Vorletzter, das Hinspiel hat aber gezeigt, dass das Team äußerst gefährlich ist und keinesfalls unterschätzt werden darf. Ein Sieg hier wäre äußerst hilfreich auf dem Weg aus der Abstiegszone. Anders als sonst üblich ist der Anpfiff erst am Sonntag um 16:30 Uhr.

Tor: 1:0 Leonard
Aufstellung: Lenny – Ali, Calvin, Fabian, Felix, Joshi, Julien, Leonard, Luke, Marc, Parham
Gelbe Karte: keine
Besondere Vorkommnisse: Zeitstrafe gegen 24 (BAK) wegen unsportlichem Verhalten

zuletzt bearbeitet 26.02.2019 10:18 | nach oben springen

#22

U15 - C Junioren 16. Spieltag gegen SCC

in Spielberichte Saison 18/19 03.03.2019 21:26
von Stefan Schikor | 189 Beiträge

Unentschieden gegen den SCC nach rabenschwarzem Sonntag

Nach dem starken Auftritt am vergangenen Wochenende lief diesmal gegen den Vorletzten SCC wenig zusammen und man konnte zum Ende froh sein, beim 2:2 (1:2) noch einen Punkt gewonnen zu haben.
Von der ersten Minute an kam die Mannschaft nicht in die Zweikämpfe, war immer einen Schritt zu spät und wenn man mal den Ball gewinnen konnte, landete der erste Pass meist direkt beim Gegner. Leider haben die Jungs heute offensichtlich nicht realisiert, welche Chance sich bot, um sich von unten abzusetzen und dachten, gegen den Vorletzten gewinnt man auch mit 80% Einsatz. Das Team war unerklärlich behäbig und zeigte eine völlig andere Einstellung als noch am vergangenen Wochenende gegen den BAK. Die Lücken zwischen den Mannschaftsteilen waren viel zu groß, so dass die SCC Spieler sich ohne große Probleme Möglichkeiten über Möglichkeiten erspielen konnte. Es war eher der mangelnden Chancenverwertung der Gäste zuzuschreiben, dass sie erst in der 19. Minute in Führung gingen. Nach einer Ecke stand der lange Innenverteidiger plötzlich völlig frei mitten im Strafraum und vollendete zum 0:1. Nur drei Minuten später führte ein kolossaler Blackout bereits zum 0:2. Eine fehlende Absprache und eine individuelle Fehlentscheidung in der Verteidigung ließen den Gegenspieler plötzlich alleine vor Lenny auftauchen und sicher zum 0:2 vollenden. Das man kurze Zeit später vorne erst klasse den Torwart ausspielte und dann an dem auf der Linie stehenden Feldspieler scheiterte, passte zum Spiel bis dahin. Erst kurz vor der Pause gelang der zu diesem Zeitpunkt äußerst glückliche Anschlusstreffer. Calvin setzte sich gut auf der linken Seite durch und brachte den Ball zu Ali, der sicher flach ins lange Eck traf. Das Ende der schlechtesten Halbzeit, die die Spakianer in der Verbandsliga bisher gespielt haben. Dass man nur mit einem Tor zurücklag, entsprach nicht dem Spielverlauf.
Die Halbzeitansprache des Trainers soll die lauteste seiner Amtszeit gewesen sein. Mit der gezeigten Leistung konnte er überhaupt nicht zufrieden sein. Die Ansage zeigte Wirkung. Die Jungs kamen deutlich engagierter aus der Kabine. Sie konnten jetzt die Bälle besser aus der eigenen Gefahrenzone weghalten und machten Druck nach vorne. Trotzdem blieb vieles Stückwerk und SCC hatte weitere hochkarätige Chancen, da die Spandauer unbedingt den Ausgleich schaffen wollten und so Räume zum Kontern boten. Glücklicherweise für die Spakianer blieben die Charlottenburger aber glücklos vor dem Tor. Stattdessen gelang den Spandauern in der 64. Minute der Ausgleich. Ein stark vor das Tor geschlagener Freistoß wurde von Ali perfekt zurückgelegt auf Fabi, der den Ball flach ins lange Eck schlenzte. In der Folge wurde es noch etwas hektisch, als der Schiedsrichter nach einem kleinen Scharmützel im Mittelfeld erst dem bereits knapp 30 Minuten vorher mit einer Zeitstrafe belegten SCC Spieler die rote Karte zeigte und auf Spandauer Seite mit Marc den falschen Spieler verwarnte. In der Nachspielzeit hatten beide Mannschaften noch einmal die Chance, das Spiel für sich zu entscheiden, konnten aber ihre Gelegenheiten nicht nutzen. So blieb es bei einem für die Kickers nach dem Spielverlauf schmeichelhaften Unentschieden. Damit verschenkte man die Chance, den Anschluss an das Mittelfeld herzustellen. Das Beste am Spiel war es, dass die Jungs nach dem 0:2 Rückstand noch ein Unentschieden erreich haben.
Der nächste Spieltag führt die Jungs zum aktuell sehr starken Frohnauer SC, an die man keine guten Erinnerungen an das Hinspiel hat. Aber eventuell zeigt unsere Wundertüten-Mannschaft dann wieder sein besseres Gesicht. Anpfiff ist am Samstag um 14 Uhr in der Schönfließer Str.

Tore: 1:2 Ali, 2:2 Fabian
Aufstellung: Lenny – Ali, Fabian, Felix, Joshi, Julien (36. Tobi), Leonard, Luke, Marc, Moritz, Parham (21. Calvin)
Gelbe Karte: Marc

zuletzt bearbeitet 03.03.2019 21:30 | nach oben springen

#23

U15 - C Junioren 17. Spieltag beim Frohnauer SC

in Spielberichte Saison 18/19 09.03.2019 17:35
von Stefan Schikor | 189 Beiträge

Niederlage gegen Frohnauer SC

Beim Frohnauer SC verlor die U15 mit 3:0 (2:0).
Die erste Minute verschlafen, ein unglückliches 2:0 noch vor der Pause und eine direkt verwandelte Ecke in der zweiten Halbzeit.
Wenn die Mannschaft nicht langsam begreift, dass man Spiele nicht mit dem Mund, sondern mit Engagement, Mannschaftssinn, Geschlossenheit und Disziplin gewinnt, wird der Klassenerhalt nur schwer zu realisieren sein. Wenn die spielerischen Qualitäten schon nicht ausreichen, muss man wenigstens diese Werte zeigen.
Nächste Chance: Kommenden Sonnabend um 11:30 Uhr daheim gegen den Berliner SC.

Tore: keine
Aufstellung: Lenny – Ali, Joshi, Julien, Lennard (48. Felix) Leonard, Luke, Marc, Moritz, Parham, Tobi
Gelbe Karten: Joshi, Lennard

zuletzt bearbeitet 09.03.2019 17:36 | nach oben springen

#24

U15 - C Junioren 18. Spieltag gegen Berliner SC

in Spielberichte Saison 18/19 16.03.2019 15:36
von Stefan Schikor | 189 Beiträge

Tolle Reaktion der U15 gegen den Berliner SC

Die C1 gewann gegen den Berliner SC hochverdient mit 3:1 (3:0) und gab damit eine bärenstarke Antwort auf die berechtigte Kritik der letzten Woche. Die erste Halbzeit war die wohl beste der laufenden Saison. In der zweiten Hälfte brachten die Jungs den Vorsprung dann souverän ins Ziel.
Zu Beginn der Trainingswoche wurde das Team nach dem schwachen Auftritt des letzten Sonnabends in die Pflicht genommen. Gemeinsam wurden die Fehler aufgearbeitet und gezielt an dem Miteinander auf dem Platz gearbeitet. Es war beeindruckend, wie schnell es den Jungs gelang, das Besprochene umzusetzen. Der Ruck war zu spüren, der durch das Team gegangen ist. Von Beginn an war eine Mannschaft auf dem Platz. Zwar musste man sich in den ersten Minuten noch etwas orientieren in der leicht angepassten Aufstellung, die Körpersprache war aber eine deutlich bessere als in den letzten beiden Spielen.
Darüber hinaus wurde heute gemeinsam Fußball gespielt. Eine schnelle Kombination führte dann nach 11 Minuten auch zur 1:0 Führung. Leo leitete dabei einen Abschlag von Lenny blitzschnell weiter in den Lauf von Luke, der von der Strafraumkante direkt abzog und dem Torwart keine Chance ließ. Bereits zehn Minuten später setzten die Spandauer noch einen drauf. Ein Freistoß von Marc aus dem Halbfeld erreichte Luke an der hinteren Strafraumecke. Dieser setzte sich mit einem schnellen Haken durch und setzten den Ball mit Links flach ins lange Eck. Der BSC wirkte ziemlich planlos gegen die hervorragend organisierten Gastgeber. So ließ man nur wenige Chancen zu und konnte in der 31. Minute sogar noch einmal nachlegen. Eine Flanke von Fabi konnte von Calvin auf Leo weitergeleitet werden, der schneller schaltete, als die Abwehr und trocken zum 3:0 verwandeln. Kurz vor der Pause verhinderte Lenny mit einer starken Aktion noch den ersten Treffer für die Gäste, direkt nach dem Anpfiff musste er dann aber doch das 3:1 hinnehmen. Während man noch auf den Pfiff des ansonsten guten Schiedsrichters nach einem Foul an Joshi im Strafraum wartete, schaltete der BSC schnell um und konnte einen Konter erfolgreich abschließen. Das Gegentor brachte die Spandauer aber nicht aus der Ruhe. Mit viel Laufbereitschaft und Engagement erstickten sie das Aufbäumen des BSC im Ansatz. So gab es auf beiden Seiten nur noch wenige Highlights in der zweiten Hälfte. Folgerichtig fielen keine weiteren Tore und die Spandauer erreichten einen wichtigen Sieg im Kampf gegen den Abstieg.
Eine Leistung, die Hoffnung macht für die kommenden Aufgaben. Die Jungs haben jetzt hoffentlich verstanden, was erforderlich ist, um in der Verbandsliga erfolgreich zu sein. Am kommenden Wochenende bei Internationale (So, 10:45 Uhr, Vorarlberger Damm) wird aber ein ähnlicher Auftritt nötig sein. Heute lief es optimal, auch vom Spielverlauf. Wichtig wird jedoch sein, dass man auch nach Rückschlägen als Mannschaft auftritt und dann nicht wieder in alte Muster verfällt.

Tore: 1:0 Luke, 2:0 Luke, 3:0 Leonard
Aufstellung: Lenny – Ali, Calvin, Fabian, Felix, Joshi, Lennard, Leonard, Luke, Marc, Moritz
Gelbe Karte: Lennard

nach oben springen

#25

U15 - C Junioren 19. Spieltag beim FC International

in Spielberichte Saison 18/19 24.03.2019 14:34
von Stefan Schikor | 189 Beiträge

U15 gewinnt zweites Spiel in Folge

Beim FC Internationale konnten die Spakianer an die starke Leistung der letzten Woche anknüpfen und gewannen mit 0:1 (0:1). Dabei agierten die Jungs erneut äußerst diszipliniert und mannschaftsdienlich.
Ohne personelle Änderungen konnte Yannik wieder das erfolgreiche Team der vergangenen Woche aufbieten. Man ließ Inter von Anfang an nicht ins Spiel kommen und schaltete bei Ballbesitz schnell nach vorne um. Nach 8 Minuten fiel dann bereits das Tor des Tages. Leo lief den Torwart an und wurde von ihm abgeschossen. Der Abpraller flog im hohen Bogen über den unglücklichen Keeper ins verwaiste Tor. In der Folge erarbeiteten sich die Gäste weitere gute Chancen, konnten diese aber im Gegensatz zur letzten Woche gegen den BSC nicht verwerten. So ging es ohne weitere Tore in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte blieben die Spandauer äußerst konzentriert und ließen weiterhin in der Defensive nichts zu. Inter strahlte nur bei Fernschüssen und Standards Gefahr aus, brachte aber die Hintermannschaft der Spakianer kaum in Bedrängnis. Im Gegensatz zur ersten Hälfte konnten sie selbst jedoch bis auf einen Pfostenschuss von Leonard keine weiteren Chancen erspielen, da sich Inter defensiv besser einstellte. Mit der Führung im Rücken lag der Schwerpunkt aber erwartungsgemäß auf der Defensive. Durch gute Laufarbeit und Abstimmung der einzelnen Mannschaftsteile hielt man die Gastgeber erfolgreich vom eigenen Tor fern und brachte den knappen Vorsprung souverän über die Zeit.
Damit gewann man erstmals auf dem Platz zwei Spiele in Folge in dieser Saison. Damit belohnte sich das Team für die gute Arbeit der letzten beiden Wochen. Die Jungs scheinen jetzt verstanden zu haben, mit welchen Qualitäten man erfolgreich sein kann. Wenn das Team in der Lage ist, an diese Leistung auch in den nächsten Spielen anzuknüpfen, können sie auch in den kommenden Spielen weitere Punkte gewinnen und sich so von den Abstiegsplätzen entfernen. Vor allem in der kommenden Woche bei Tasmania (12:00 Uhr Oderstr.) darf man nicht wieder so überheblich auftreten, wie gegen den SCC, sondern muss das Spiel mit der gleichen Konzentration und Einstellung angehen, wie die letzten beiden Begegnungen.

Tore: 0:1 Leonard
Aufstellung: Lenny – Ali, Calvin, Fabian, Felix, Joshi, Lennard, Leonard, Luke (70. Julien), Marc, Moritz
Gelbe Karte: Fabian

zuletzt bearbeitet 24.03.2019 14:56 | nach oben springen

#26

U15 - C Junioren 19. Spieltag beim SV Tasmania

in Spielberichte Saison 18/19 30.03.2019 22:07
von Stefan Schikor | 189 Beiträge

U15 baut Siegesserie aus

Die C1 der Spandauer Kickers gewinnen mit einem 0:2 (0:1) beim SV Tasmania zum dritten Mal in Folge und distanzieren den Gegner damit um jetzt 11 Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Zwar konnte das Team nicht an die starken Leistungen der letzten beide Begegnungen anknüpfen, eine stabile Mannschaftsleistung, ein starker Torhüter sowie zwei Tore nach Standardsituationen reichten aber, um weitere drei Punkte einzufahren.
Eine gewisse Anspannung war den Gästen anzumerken, denn im Gegensatz zu den letzten beiden Begegnungen ging man diesmal als Favorit in die Begegnung. In den letzten Spielen dieser Art konnte man mit dieser Ausgangssituation nicht gut umgehen. Die Einstellung stimmte jedoch heute von Beginn an. Hilfreich für die Nerven war dann auch der frühe Führungstreffer nach 10 Minuten. Bei einer Ecke von Luke stieg Ali am höchsten, traf den Ball optimal und platzierte ihn perfekt gegen die Laufrichtung des Torhüters. Trotzdem kam man diesmal nicht ganz so gut in die Zweikämpfe und ließ den Gastgebern etwas zu viel Zeit bei der Ballannahme. Viel konnte Tasmania daraus in der ersten Halbzeit jedoch nicht machen. Spaki setzte stattdessen einige Konter und hatte zweimal Pech auf dem etwas rutschigen Platz.
Zur zweiten Halbzeit wollte man das Spiel wieder besser in den Griff bekommen, das gelang jedoch nicht. Man konnte von Glück reden, dass Tasmania in der Offensive auch recht wenig gelang. Darüber hinaus sorgte der schwache Schiedsrichter leider über die gesamte Spielzeit mit teilweise für beide Teams nicht nachvollziehbaren Entscheidungen für einige Unruhe. So war es ein schmeichelhafter Freistoß in der 43. Minute, der für die Entscheidung im Spiel sorgte. Der Ball wurde von Luke vor das Tor geschlagen und von Leo am langen Pfosten verwertet. Tasmania gab jedoch nicht auf und drückte auf den Anschlusstreffer. Mehr als zwei Aluminiumtreffer und eine weitere 100%tige Torchance, die vergeben wurde, sprang jedoch nicht heraus. So nahmen die Gäste etwas glücklich die drei Punkte aus Neukölln mit. Ein dreckiger Sieg, aber ein wichtiger, um sich weiter von den Abstiegsplätzen abzusetzen.
Am nächsten Wochenende ist man jetzt spielfrei, da die Begegnung gegen die U14 von Hertha BSC auf Donnerstag, den 11.4. (18 Uhr Spaki Arena) verschoben wurde. So kann man die Zeit nutzen, um mit der gesamten Mannschaft am Samstag den Profis des nächsten Gegners im Spiel gegen Düsseldorf im Olympiastadion die Daumen zu drücken.

Tore: 0:1 Ali, 0:2 Leonard
Aufstellung: Lenny – Ali, Calvin, Fabian, Joshi, Julien, Lennard, Leonard, Luke (65. Tobi), Marc, Moritz
Gelbe Karte: Marc, Lennard

nach oben springen

#27

U15 - C Junioren 21. Spieltag gegen Hertha BSC

in Spielberichte Saison 18/19 11.04.2019 22:00
von Stefan Schikor | 189 Beiträge

Das vierte Spiel in Folge für die U15 ohne Niederlage

Gegen den Tabellenzweiten Hertha BSC zeigten die Spandauer Kickers erneut eine starke, geschlossene Mannschaftsleistung und erkämpfte sich ein verdientes 1:1 (0:1) Unentschieden.
Das Team von Hertha kam von ihrem erfolgreichen Turnier in England mit einigen verletzten Spielern zurück, so dass auch Spieler des älteren Jahrgangs zum Einsatz gebracht wurden. Erwartungsgemäß kamen die Favoriten besser ins Spiel und drängten die Gastgeber in die Defensive. So musste Lenny bei einigen Schüssen bereits früh seine Klasse zeigen, holte die Bälle aber souverän herunter. Spaki musste früh wechseln, da Joshis Erkältung doch keinen Einsatz ermöglichte. Der eingewechselte Tobi zeigte aber eine engagierte Leistung und fügte sich gut in das starke Mannschaftsgefüge ein. Die einzige Unaufmerksamkeit in der ersten Hälfte nutzten die Herthaner dann aber in der 25. Minute eiskalt zur Führung aus. Ein schnell ausgeführter Einwurf wurde weitergeleitet auf den frei vor Lenny stehenden Stürmer, der keine Mühe hatte, das 0:1 zu erzielen. In der ersten Halbzeit fehlte den Spandauern noch etwas der Zugriff auf ihre Gegenspieler, so dass man sich nur selten aus der Defensive lösen konnte und keine eigene Torchance hatte.
Dies sollte sich in der zweiten Hälfte ändern. Die Laufbereitschaft wurde noch einmal erhöht und die Zweikämpfe höher und schneller geführt. So erarbeite man sich nach Ballgewinnen einige Konterchancen, die jedoch nicht konsequent ausgespielt wurden. Trotzdem konnte nach 44 Minuten der Ausgleich erzielt werden. Ein Freistoß von der Mittellinie von Marc fand nahezu ungehindert den Weg zu dem durchgelaufenen Ali, der per Kopf den Ball über die Linie drückte zum umjubelten 1:1! Hertha hatte danach zwar weiterhin deutlich mehr Spielanteile, die Spandauer hielten sie aber geschickt vom eigenen Tor weg und ließen keine Großchancen zu. So freuten sich die Gastgeber am Ende über einen nicht zwingend eingeplanten Punkt auf dem Weg zum Klassenerhalt und können mit viel Selbstbewusstsein in die anstehende Turnierreise nach Kroatien über Ostern reisen.
Eine tolle Teamleistung, in der jeder den anderen unterstützte und gemeinsam die Räume für die spielerisch starken Herthaner schloss. Dies war jetzt bereits das vierte Spiel in Folge, in der die Mannschaft ihr „neues“ Gesicht zeigte. Drei Siege und ein Unentschieden, Platz 8 und in der Rückrundentabelle sogar Platz 6. Es macht Spaß, diesem Team derzeit zuzusehen und sie zu unterstützen!
Nach Ostern geht es dann gegen den deutlichen Tabellenführer Viktoria in der heimischen Spaki Arena (4.5., 11:30 Uhr). Hier geht man zwar wie heute als Außenseiter in die Partie, wird aber sicher wieder versuchen, eine Überraschung zu schaffen.

Tore: 1:1 Ali
Aufstellung: Lenny – Ali, Calvin, Fabian, Joshi (17. Tobi), Julien, Lennard, Leonard, Luke, Marc, Moritz
Gelbe Karte: keine

zuletzt bearbeitet 11.04.2019 23:02 | nach oben springen

#28

Turnierreise Kroatien - Tag 1

in Spielberichte Saison 18/19 19.04.2019 22:39
von Stefan Schikor | 189 Beiträge

Anreise und erste Spiele

Knapp 70 Leute trafen sich heute um 9:00 Uhr auf dem Flughafen Tegel, um gemeinsam dem Saisonhöhepunkt, der Turnierreise nach Kroatien, entgegen zu fliegen. Nach ein paar erforderlichen Klärungen rund um das Gepäck konnte der gesamte Tross entspannt in den Flieger steigen. In Pula erwartete uns sowohl herrliches Wetter als auch ein geniales Hotel.
Zum Abend hin stiegen beide Mannschaften dann in das Turnier ein. Die U17 musste dabei gegen die JFG Erft eine deutliche 0:5 Niederlage einstecken, hat aber weiter alle Chancen auf das Achtelfinale. Die U15 startete mit einer bärenstarken Leistung und einem 3:0 Sieg (Tore Tobi, Luke und Moritz) gegen die italienische Mannschaft von Olmoponte Tuscany, die unseren Jungs alles abverlangten.
Morgen geht es für die U15 bereits früh um 9:50 Uhr weiter, die U17 hat um 12:20 Uhr ihr zweites Turnierspiel.

Link zu den Ergebnissen unter:
https://istriacup.komm-mit.com

nach oben springen

#29

Turnierreise Kroatien - Tag 2

in Spielberichte Saison 18/19 20.04.2019 17:46
von Stefan Schikor | 189 Beiträge

Hochs und Tiefs in Kroatien

Währen die U15 ohne Niederlage ins Viertelfinale einziehen konnte, ist die U17 leider in der Vorrunde ausgeschieden.
Die Jüngeren machten heute den Anfang und mussten bereits um 9:50 Uhr das erste Spiel bestreiten. Gegen das italienische Team von ASD Petrignano Calcio wirkten die Jungs noch nicht wach. Mit viel Glück und einem direkt verwandelten Freistoß von Luke konnte wenigstens ein 1:1 erreicht werden. Im letzten Spiel der Vorrunde gegen die C2 von DJK Ingolstadt war man zwar das bessere Team, musste aber inkl. Schiedsrichter gegen 12 antreten. So blieb das Spiel torlos und man verlor noch darüber hinaus noch einen Spieler mit einer roten Karte. Mit 5 Punkten zog man trotzdem recht souverän ins Achtelfinale ein. Hier zeigten die Jungs dann gegen den Erler SV eine ganz starke Leistung und setzte sich dank zweier weiteren Tore von Luke mit 2:0 durch. Damit hat man erneut das Minimalziel erreicht - den dritten Turniertag!
Die U17 war dann nach der U15 dran und warte mit einem 2:0 gegen TSV Rohrbach dank zweier Elfmeter (Kevin und Sasha) die Chance auf die K.O. Runde. Leider ging das letzte Spiel mit 0:3 verloren, so dass die Jungs leider die Segel streichen mussten.
Weiter geht es für die U15 morgen um 10:00 Uhr im Viertelfinale. Bis dahin genießen alle das herrliche Wetter und die tolle Hotel Anlage.

zuletzt bearbeitet 21.04.2019 06:46 | nach oben springen

#30

Turnierreise Kroatien - Tag 3

in Spielberichte Saison 18/19 21.04.2019 22:14
von Stefan Schikor | 189 Beiträge

SpaKi holt im fünften Jahr den fünften Pokal!

Erneut waren die Spakianer auf ihrer Turnierreise erfolgreich. Die U15 erreichte den dritten Platz von 28 Teams, blieb dabei ohne Niederlage nach regulärer Spielzeit und musste nur ein Gegentor im gesamten Turnier hinnehmen!
Mit toller Unterstützung der U17 starteten die Jungs gegen Beuel in den Finaltag mit einem knappen aber völlig ungefährdeten 1:0 Sieg im Viertelfinale. Das Tor des Spiels erzielte Leo nach einem unfassbaren Tempodribbling durch die komplette Hintermannschaft der Bonner.
Im Halbfinale traf man dann auf das junge Team aus Rosenheim. Deren einziges Ziel über die komplette Spielzeit war es, ohne Gegentor zu bleiben. Leider gelang ihnen das auch, da uns zum einen ein reguläres Tor aberkannt wurde und man es über die gesamte Zeit nicht schaffte, die leidenschaftlich kämpfenden Bayern zu überwinden. So ging es ins Elfmeterschießen, in dem wir einmal nicht erfolgreich waren, die Rosenheimer aber alle ihre Schüsse souverän verwandelten.
Direkt im Anschluss musste man gegen das italienische Team von Tuscany, gegen die man schon das erste Turnierspiel bestritten hatte, nochmal in den Shootout. Der dritte Platz wurde nicht ausgespielt. Hier hatten die Jungs dann das bessere Ende für sich und konnten den dritten Platz sichern. Das konnte die Enttäuschung des Ausscheidens im Halbfinale zwar kaum lindern, sorgte aber letztendlich für ein versöhnliches Ende unter ein ereignisreiche Turnier.
Die restliche Zeit wird jetzt dem Spaß und der Entspannung gewidmet werden, ehe am Freitag die Heimreise nach Deutschland angetreten wird.




nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 42 Gäste , gestern 32 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 193 Themen und 3433 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 52 Benutzer (13.02.2024 08:19).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de