mit Klick auf das Logo geht es zurück zur Spaki - Homepage



#31

22. Spieltag gegen Viktoria 89

in Spielberichte Saison 18/19 04.05.2019 17:28
von Stefan Schikor | 189 Beiträge

Knappe Niederlage gegen den Ligaprimus

Nachdem man in der Hinrunde beim 1:6 noch chancenlos war, zeigten die Spakianer diesmal bei der knappen 0:1 (0:1) Niederlage ein starkes und engagiertes Spiel. Zwar musste man nach vier erfolgreichen Spielen wieder eine punktlose Begegnung hinnehmen, konnte aber die positive Entwicklung der letzten Wochen bestätigen.
Viktoria war wie erwartet die die druckvollere Mannschaft und versuchte, ihr gutes Spielsystem zu etablieren. Die Spandauer hielten aber hervorragend dagegen und ließ die Gäste nur selten in die gefährliche Zone. Wenn sie dann doch einmal durchkamen, entschärfte der erneut starke Lenny im Tor die Situationen. Erst ein Ballverlust im Spielaufbau ermöglichte die entscheidende Spielszene in der 31. Minute. Viktoria nutzte die Gelegenheit eiskalt aus, spielte sich vor dem Tor frei und verwandelte sicher zum 0:1. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.
Nach dem Wechsel lösten sich die Spandauer deutlich besser aus der Umklammerung und initiierte diverse gute Angriffe. Es gelang jetzt häufiger, sich spielerisch zu befreien. Leider konnte jedoch keine Chance genutzt werden, so dass es letztendlich beim knappen 0:1 blieb. Kurz vor Schluss mussten die Spandauer dann leider noch einen Platzverweis hinnehmen. Das Geschehen auf dem Platz eskalierte danach, da der Vater des gefoulten Spielers plötzlich auf den Platz rannte und den Spandauer Spieler anging. Hier wird es sicher noch ein Nachspiel geben. Die Sperre jedoch, die unser Spieler zu erwarten hat, tut leider mehr weh, als die knappe Niederlage.
Am kommenden Mittwoch (18:15 Uhr, Cantianstr. 24) kommt es jetzt zum vorgezogenen Spiel gegen den Tabellennachbarn Empor. Die Jungs können hier hoffentlich auf der starken Leistung heute aufbauen und einen wichtigen Schritt zum Klassenerhalt machen.

Tore: keine
Aufstellung: Lenny – Ali, Calvin, Fabian, Julien, Lennard, Leonard, Luke, Marc, Moritz, Tobi (55. Parham)
Gelbe Karte: keine
Rote Karte: Ali

nach oben springen

#32

23. Spieltag bei SV Empor

in Spielberichte Saison 18/19 08.05.2019 21:21
von Stefan Schikor | 189 Beiträge

Niederlage bei Empor lässt U15 weiter zittern

Gegen den starken Mitkonkurrenten SV Empor mussten sich die Kickers im vorgezogenen Spiel des 23. Spieltags deutlich mit 5:1 (1:1) geschlagen geben. Während man in der ersten Halbzeit noch einigermaßen gut gegenhalten konnte, wurde es zum Ende hin doch sehr deutlich. So kann man sich nicht wie erhofft von den Abstiegsplätzen absetzen, sondern muss weiter um den Klassenerhalt zittern.
Das Spiel begann sehr schwungvoll. Bereits nach 9 Minuten ging die Heimmannschaft durch einen Kopfball in Führung, Spaki antwortete aber postwendend mit dem Ausgleich. Ein an der Grundlinie zurückgewonnener Ball im Angriff landete bei Lennard, der auf Julien durchsteckte und von ihm zu seinem ersten Saisontreffer verwertet wurde. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatten die Gäste Glück, als ein Ball der Heimmannschaft nach einem tollen Solo nur am Pfosten landete und Empor bei einem Tor im Abseits stand. Auch sonst waren die Gastgeber die bessere Mannschaft, die Spandauer kamen nicht die Zweikämpfe und überließen den Gegnern das Spiel. So ging es etwas glücklich mit dem Unentschieden in die zweite Hälfte.
Nach dem Wechsel waren es erneut die Spieler aus Mitte, die das Heft des Handels übernahmen. Schnell gingen sie wieder in Führung und gaben sie nicht mehr aus der Hand. Spätestens mit dem Elfmetertor zum 3:1 und der in der Folge ausgesprochenen Zeitstrafe in der 64. Minute war das Spiel gelaufen. Das vierte und fünfte Tor in den letzten Minuten waren dann die Konsequenz aus den schwindenden Kräften.
Das schwache Spiel muss man jetzt schnell aus den Köpfen bekommen, denn in der kommenden Woche wartet jetzt das eminent wichtige Spiel gegen den Tabellenletzten Köpenick. Hier hat man noch eine Rechnung offen, gelang den Köpenickern doch im Hinspiel ihr bisher einziger Punktgewinn. Nach aktuellem Stand wird das Spiel auch vorgezogen und findet am kommenden Mittwoch um 18:30 Uhr in der SpaKi Arena statt.

Tor: 1:1 Julien
Aufstellung: Lenny – Calvin (57. Parham), Fabian (68. Marko), Felix (64. Calvin) Julien, Lennard, Leonard, Luke, Marc, Moritz, Tobi
Gelbe Karte: Fabi

nach oben springen

#33

24. Spieltag gegen Köpenicker SC

in Spielberichte Saison 18/19 16.05.2019 08:13
von Stefan Schikor | 189 Beiträge

Kantersieg gegen Schlusslicht Köpenick

Jeder hatte vor diesem Spiel noch das katastrophale Hinspiel im Kopf, in dem die Köpenicker beim 1:1 ihren bisher einzigen Punkt erzielen konnten. Dies sollte sich im Rückspiel nicht wiederholen und tat es auch nicht. Mit einem auch in der Höhe hochverdienten 11:0 (5:0) Sieg machten die Kickers einen riesigen Schritt zum Klassenerhalt.
Vorab ist es den Köpenickern hoch anzurechnen, dass sie überhaupt an einem Mittwochabend den Weg nach Spandau gemacht haben. Das Spiel musste leider vorverlegt werden, trotzdem zeigten sich die Südost-Berliner als faire Gegner. Sportlich konnten sie den Spandauern diesmal jedoch wenig entgegensetzen. Mit einer hochkonzentrierten Leistung wurden bereits früh die Weichen auf Sieg gestellt. Tore von Leo, zweimal Luke und Fabi bei einem Eigentor klären die Kräfteverhältnisse bereits zur Halbzeit.
Auch nach dem Wechsel ließen die Gastgeber nicht nach. Leo erzielte zwei weitere Treffer, Calvin und Moritz konnten ihre ersten Saisontore feiern und auch Julien reihte sich in die Liste der Torschützen ein.
Siege in dieser Höhe darf man sicher nicht überbewerten, trotzdem sicher ein Grund zur Freude, vor allem mit dem Gedanken an die Hinrunde. Mit dem Erfolg steht die Mannschaft zwei Spieltage vor Schluss kurz vor dem Klassenerhalt. Ein grandioser Erfolg hinsichtlich der diversen Probleme im Laufe der Saison. Auch in diesem Spiel mussten einige Verletzungen kompensiert werden.
Der vorletzte Spieltag führt die Kickers erst am 29.5. (erneut ein Mittwoch, Sportforum Hohenschönhausen) zum BFC Dynamo. Denen wird es dann ähnlich gehen, wie den Kickers heute, mussten sie im Hinspiel doch eine damals überraschende Niederlage in Spandau hinnehmen.

Tore: 1:0 Leo, 2:0 Luke, 3:0 Eigentor, 4:0 Luke, 5:0 Fabi, 6:0 Calvin, 7:0 Eigentor, 8:0 Leo, 9:0 Julien, 10:0 Moritz, 11:0 Leo
Aufstellung: Lenny (36. Nils) – Ali, Calvin (55. Dean), Parham (55. Tobi) , Fabian, Julien, Lennard, Leonard, Luke, Marc, Moritz
Gelbe Karte: keine

zuletzt bearbeitet 16.05.2019 08:14 | nach oben springen

#34

25. Spieltag beim BFC Dynamo

in Spielberichte Saison 18/19 30.05.2019 19:40
von Stefan Schikor | 189 Beiträge

Auswärtsniederlage beim BFC Dynamo

Nach einer guten ersten Halbzeit waren die Kickers beim 1:5 (1:1) in Hohenschönhausen gegen BFC Dynamo ohne Chance und verlor auch in der Höhe verdient.
Die ersten Minuten begannen nicht gut für die Gäste. Nach einem Handelfmeter lag man nach 8 Minuten schnell mit 0:1 im Rückstand. Danach fing sich das Team aber und kam schnell zum Ausgleich. Etwas schmeichelhaft bekam man nach einem Rempler an Ali auch einen Strafstoß zugesprochen, den Luke sicher verwandeln konnte. Jetzt war man mit Dynamo auf Augenhöhe, so dass man mit einem verdienten Unentschieden in die Pause ging.
Auch nach der Pause hielten die Jungs gut mit, auch wenn man direkt nach dem Wiederanpfiff bereits das 1:2 hinnehmen musste. Zwar hatte man danach selbst noch die Chance zum 2:2, mit dem 1:3 in der 52. war dann allerdings die Gegenwehr gebrochen, so dass Dynamo schnell noch zwei weitere Tore erzielen konnte. Man konnte von Glück reden, dass die letzten 10 Minuten dann torlos blieben.
Letztendlich ein ähnlicher Verlauf wie gegen Empor vor drei Wochen. Man merkt dem Team an, dass sich die lange Saison dem Ende nähert und die Kaderdecke durch viele Verletze derzeit sehr dünn ist. Die glückliche Tatsache, dass nach dem Sieg gegen Köpenick und der Niederlagen von Inter der Klassenerhalt schon gesichert ist, kommt den Jungs entgegen. Nach dem 3:1 brachte man die Kraft nicht mehr auf, sich weiter gegen die Niederlage zu stemmen.
Jetzt gilt es, für das letzte Saisonspiel gegen die ebenfalls gesicherten Preussen noch einmal alle Kräfte zu bündeln und für einen schönen Abschluss unter diese Saison in der Verbandsliga zu sorgen. Damit könnten sich die Jungs noch einmal selbst belohnen für eine erfolgreiche Spielzeit. Der letzte Anpfiff erfolgt um 11:30 Uhr in der SpaKi Arena.

Tor: 1:1 Luke
Aufstellung: Lenny – Ali, Calvin, Parham (50. Tobi), Fabian, Julien, Lennard, Leonard, Luke, Marc, Moritz
Gelbe Karte: keine

zuletzt bearbeitet 30.05.2019 19:43 | nach oben springen

#35

26. Spieltag gegen BFC Preussen

in Spielberichte Saison 18/19 01.06.2019 23:23
von Stefan Schikor | 189 Beiträge

Unnötige Niederlage im letzten Saisonspiel

Das letzte Spiel der Saison gegen den BFC Preussen ging mit 1:3 (0:0) verloren. Leider ein Spiegelbild der letzten Spiele. Die erste Hälfte waren die Jungs das deutlich bessere Team mit einer Vielzahl an Chancen. Zwar wurde Preussen zum Ende der ersten Hälfte etwas besser, das 0:0 zur Halbzeit war jedoch äußerst schmeichelhaft für die Gäste. Auch zu Beginn des zweiten Abschnitts hatte Spaki gleich eine klare Chance, jedoch bekam man den Ball erneut nicht über die Linie. Dafür trafen die Gäste plötzlich. Nach einer Ecke stand ein Gästespieler völlig frei und bugsierte den Ball über die Linie.
Leider zeigten die Jungs danach erneut das Gesicht der Begegnungen gegen Empor und Dynamo. Die Köpfe gingen runter und man stellte die Gegenwehr ein. Preussen nutzte das aus und schoss zwei weitere Tore in kurzer Zeit. Einziger Lichtblick war das Ehrentor durch David, der in der Nachspielzeit das 1:3 erzielte. Wenigstens konnte er sich für seine Geduld über die gesamte Spielzeit dieser Saison noch belohnen.
Damit schlossen die Spakianer die Saison als Zehnter ab. In Anbetracht der vielen Schwierigkeiten im Saisonverlauf ein gutes Ergebnis. Der Zwischenspurt Ende März reichte letztendlich aus, um den Klassenerhalt schon zwei Spieltage vor dem Ende unter Dach und Fach zu bringen.
Jetzt wird am kommenden Sonnabend die Saison mit einer gemeinsamen Feier zu einem hoffentlich schönen Ende gebracht, bevor das Team auseinandergeht.

Tor: 1:3 David
Aufstellung: Lenny – Ali, Parham, Fabian (55. David), Julien, Lennard (62. Dean), Leonard, Luke (30. Calvin), Marc, Moritz, Tobi
Gelbe Karte: keine

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 73 Gäste , gestern 66 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 193 Themen und 3433 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 52 Benutzer (13.02.2024 08:19).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de