mit Klick auf das Logo geht es zurück zur Spaki - Homepage



#1

7er Altliga

in Spielberichte Saison 11/12 06.08.2011 17:13
von Frank Smigerski | 219 Beiträge

Im ersten Vorbereitungsspiel der Saison 2011/2012 präsentierte sich die "neue" 7er beim Bezirksnachbarn BW Spandau schon recht ordentlich und konnte ein wohlverdientes 1:1 erzielen.
Man merkten dem einen oder anderen noch konditionelle Defizite an, aber schließlich wollte und sollte man den Sommerurlaub nochmal in vollen Zügen genießen, bevor es in den Punktspielbetrieb geht. Dann sieht die Sache auch schon anders aus.
So wurde fleißig gewechselt und einer war für den anderen da, wenn es mal brannte.

Da es so ein nettes Aufeinandertreffen war, machte man auch gleich für kommenden Freitag ein Re-Match an gleicher Stelle aus.
Mal sehen, wie es dann ausgehen wird.

Ansonsten sei an dieser Stelle nochmals auf den Internetauftritt der 7er unter http://www.spaki-7er.kilu.de/ hingewiesen, wo ihr dann auch die ausführlichen Spielberichte des Teams und sonstige Infos finden werdet.
Besucht uns doch mal!

zuletzt bearbeitet 07.08.2011 02:41 | nach oben springen

#2

2. Vorbereitungsspiel vs. BW Spandau

in Spielberichte Saison 11/12 13.08.2011 06:47
von Frank Smigerski | 219 Beiträge

Nachdem man das erste Aufeinandertreffen auch aufgrund einer starken Spielerdecke noch Unentschieden gestalten konnte, waren die Gastgeber bei diesem Spiel personell besser aufgestellt.
So konnte man trotz eines 0:1 zur HZ die erste Hälfte noch offen gestalten. In Halbzeit 2 jedoch zeigten sich dann der Kräfteverschleiß bei der 7er und die spielerische Qualität der Gastgeber.
Schließlich spielt dieser auch in der LL, während sich die 7er ja erst formiert und in der untersten Spielklasse den Neustart wagt.
So kam es schließlich zum Endstand von 5:2 für BW Spandau. Ein Sieg, der auch in dieser Höhe verdient war.
Die Treffer für SpaKi wurden bemerkenswerterweise nach schön herausgespielten Angriffen erzielt, was die Hoffnung nährt, auch im Ligabetrieb ein Wörtchen mitzureden.

Sonntag geht es um 13:00 Uhr am Grüngürtel bereits weiter, wenn man auf den SC Staaken trifft.
Wer also Lust und Langeweile hat, darf gerne kommen und anfeuern.

nach oben springen

#3

Vorbereitungsspiel gg. SC Staaken

in Spielberichte Saison 11/12 14.08.2011 23:37
von Frank Smigerski | 219 Beiträge

Zwar unterlag man auch 'noch' in diesem Spiel mit dem knappsten aller Ergebnisse mit 0:1, doch auch hier zeigte man eine gute Leistung.
Immerhin hatte man sich auch wieder einen Landesligavertreter als Gegner ausgesucht.
So konnte man bislang die Vorbereitungsspiele zwar nicht erfolgreich über die Bühne bringen, was aber auch keiner wirklich erwartet hatte.

Fazit der bisherigen Spiele: Alle ziehen mit und keiner lässt sich hängen. Und der erste Erfolg ist nur noch eine Frage der Zeit.
Umso schöner wäre dies natürlich, wenn es zum Saisonauftakt in der Liga passieren würde.

Die Berichte der Spiele (nur zur Erinnerung) sind auf der Website der 7ma nachzulesen.

nach oben springen

#4

RE: Vorbereitungsspiel gg. Club Italia

in Spielberichte Saison 11/12 21.08.2011 14:55
von Thomas Wittstock | 198 Beiträge

Club Italia – Spandauer Kickers (1:1) 2:1

Barwanietz – Jesse – Mc Cormack – T.Wittstock – Seitz – Schuster – P.Wittstock

Ersatz:
Günes – Bau Union

Heute mussten wir uns gegen Club Italia messen. Eine Mannschaft, die sich ebenfalls, so wie wir, neu gegründet haben. Die Italiener wirkten zumindest optisch durchtrainiert und athletisch. Die Partie wurden vom Un…parteiischen Schiedsrichter Doriano Teseo geleitet.
In der ersten Halbzeit standen wir in der Defensive sehr ordentlich. Die Absprachen wurden eingehalten und Jesse organisierte prima die Abwehr . Wir mussten aber feststellen, dass die Italiener viel Tempo machten und läuferisch doch gnadenlos überlegen waren. Jedoch konnten die Azuros zumindest in der ersten Halbzeit nicht davon profitieren. Im Gegenteil , Jesse mit einem gewaltigen „Hammer“ von der halb rechten Position , erzielte den überraschenden Führungstreffer.

Die Kreativabteilung , um die Wittstock’s Brothers und Schuster , wirkten heute müde und im Paßspiel unkonzentriert. Teilweise unnötige Ballverluste konnten die vielen Zuschauer beobachten.

Eine Chance zu Beginn der ersten Halbzeit vergab T. Wittstock kläglich. Überhaupt muss man sagen, dass T. Wittstock kein besonders guten Tag hatte.

Schuster musste verletzungsbedingt in der 14Minute ausscheiden und konnte auch nicht weiterspielen. Er zerrte sich seinen M. serratus anterior (vordere Sägemuskel). Hoffentlich nichts schlimmes.

Das 1:1 der Italiener viel durch einen Fernschuss unhaltbar ins obere Eck.

In der zweiten Halbzeit drückten die Italiener weiter. Insgesamt taten wir uns jetzt sehr schwer gegen die drahtigen Männer, die übrigens auf dem Platz ausschließlich italienisch sprachen. Natürlich war das ein riesen Nachteil für uns, denn wir wussten nicht was sie vor hatten.

Günes lief auf dem Zahnfleisch , konnte sogar aus Kraftmangel einen Eckball nicht ausführen. Mc Cormack war bemüht , konnte jedoch seine Stärken nicht ausspielen . Bau Union war tapfer,er kämpfte zumindest . In der 50. Minute mussten wir dann doch den verdienten Gegentreffer hinnehmen. Der letzte „DRUCK“ der Spaki’s ergab einen Lattenknaller , wiederum durch den insgesamt stark spielenden Jesse.

Ein dickes Dankeschön an Franzl Zoff, der als 3. Torwart ausgeholfen und seine Chance genutzt hat. Du bist immer wieder herzlich willkommen in der 7ma Kogge.

Mit Geburtstagskuchen , Bols Weinbrand und kühlem Bier wurde das Spiel beendet. Vielen Dank , lieber Helle, du setzt hohe Maßstäbe.

Die“Sportliche Leitung“ muss nun deutliche Signale setzen und die Mannschaft am kommenden Wochenende gut einstellen, eine weitere Niederlage kann und wird vom Spodi nicht mehr akzeptiert.

Der Spodi im Sport Bild Interview: „ Ich stehe voll hinter der Sportlichen Leitung, weitere Niederlagen sind aber nicht erwünscht. Die Mannschaft muss mehr Präsenz zeigen und mit Selbstvertrauen und Spielfreude ihre Spiele gewinnen. „

Spodi

zuletzt bearbeitet 21.08.2011 14:55 | nach oben springen

#5

Saisonauftakt vs. Hellersdorfer FC

in Spielberichte Saison 11/12 26.08.2011 12:07
von Frank Smigerski | 219 Beiträge

Heute Abend ist es nun endlich soweit: Die 7ma hat ihren ersten Auftritt in der SpaKi-Arena.

Bislang noch Verlustpunktfrei (Kunststück, erster Spieltag war Spielfrei ) will man natürlich seine weiße Weste behalten.

So hofft man vor nationalem und internationalem Publikum eine gute Figur abzugeben.

Auf jeden Fall will man mit gutem Willen und Spaß an die Sache herangehen und anschließend wird man dann schon sehen, wie es gelaufen ist.

Wer also Lust und Langeweile hat, darf gerne heute Abend um 19:30 Uhr den ersten Aufgalopp der 7ma bejubeln.

nach oben springen

#6

Punktspiel vs. Hellersdorfer FC

in Spielberichte Saison 11/12 27.08.2011 11:03
von Frank Smigerski | 219 Beiträge

Weiterhin mit weißer Weste bleibt die 7ma.

Gegen tapfer kämpfende Gäste fand man mehr als gut in die neue Saison und gewann das Spiel mit 18:1.
Die kommenden Aufgaben werden aber ungleich schwerer werden, da hier eine Mannschaft antrat, die z.T. auch Ü50 oder gar Ü60 hätte spielen können.

Mehr zum Spiel auf der Website der 7ma

nach oben springen

#7

RE: Punktspiel vs. Hellersdorfer FC

in Spielberichte Saison 11/12 29.08.2011 17:20
von Matthias Wagner | 457 Beiträge

Nachdenklich sollte einen allerdings das Gegentor stimmen,da scheinen doch einige Dinge noch nicht so recht zu funktionieren und gegen stärkere Gegner wird das zwangsläufig zu Problemen führen.Hier besteht dringender Handlungsbedarf von Seiten der Mannschaftsleitung.


nach oben springen

#8

Pokalspiel vs. B-W Spandau

in Spielberichte Saison 11/12 02.09.2011 22:12
von Frank Smigerski | 219 Beiträge

Wer sich die Zeit genommen hatte am Spielfeldrand zu erscheinen, durfte einen echten Pokalkrimi erleben. Wer nicht da war, hat definitiv was verpasst!
In einem insbesondere in der Schlussphase hochdramatischen Spiel konnte sich die 7er aber letzlich verdient mit 2:1 durchsetzen und darf sich auf die nächste Pokalrunde freuen.

Den ausführlichen Spielbericht gibt es dann morgen Abend auf der Website der 7er nachzulesen. Ich brauch jetzt erstmal ein paar isotonische Getränke ...

nach oben springen

#9

RE: Punktspiel vs. Hellersdorfer FC

in Spielberichte Saison 11/12 03.09.2011 09:32
von Michael Mc Cormack • ( Gast )
avatar

Zitat von Matthias Wagner
Nachdenklich sollte einen allerdings das Gegentor stimmen,da scheinen doch einige Dinge noch nicht so recht zu funktionieren und gegen stärkere Gegner wird das zwangsläufig zu Problemen führen.Hier besteht dringender Handlungsbedarf von Seiten der Mannschaftsleitung.



Nachdenklich stimmt mich eher dein Beitrag. Was hat denn beim Gegentor nicht gestimmt (wer es gesehen hat weiß was ich meine)? Wir sind sicherlich noch in der Anfangsphase und es läuft alles noch nicht rund (hat auch niemand erwartet) aber bei nem 18:1 Kantersieg braucht man nicht über ein Gegentor zu diskutieren. Über unsere Chancenverwertung können wir diskutieren aber auch wieder sehr müßig bei nem 18:1. Wir freuen uns über das Ergebnis und das wir jetzt schon ein klasse Team sind. IMHO macht unsere Mannschaftsleitung einen super Job.

P.S. Was in diesem Team steckt haben wir gestern im Pokalderby gezeigt. Also, ich sehe hier wahrlich keine Probleme oder verstärkten Handlungsbedarf :-)

zuletzt bearbeitet 03.09.2011 09:39 | nach oben springen

#10

RE: Punktspiel vs. Hellersdorfer FC

in Spielberichte Saison 11/12 03.09.2011 09:46
von Matthias Wagner | 457 Beiträge

Das war natürlich auch nur scherzhaft gemeint!


nach oben springen

#11

RE: Punktspiel vs. Hellersdorfer FC

in Spielberichte Saison 11/12 03.09.2011 10:33
von Michael Mc Cormack • ( Gast )
avatar

Zitat von Matthias Wagner
Das war natürlich auch nur scherzhaft gemeint!



Na das schreit doch dann nach nem gemeinsamen Bier nächsten Mittwoch in der SpakiArena. Schönes weekend.

nach oben springen

#12

RE: Punktspiel vs. Hellersdorfer FC

in Spielberichte Saison 11/12 03.09.2011 10:42
von Stefan Pagel (Webmaster) | 915 Beiträge

Hallo Michael, das mit dem Bier ist eine gute Idee, dann kannst du den Vizepräsi auch mal von seiner scherzhaften Seite kennenlernen ....

nach oben springen

#13

RE: Punktspiel vs. Hellersdorfer FC

in Spielberichte Saison 11/12 03.09.2011 12:26
von Michael Mc Cormack • ( Gast )
avatar

Hi Pummy, somit biste eingeladen

nach oben springen

#14

RE: Punktspiel vs. Hellersdorfer FC

in Spielberichte Saison 11/12 03.09.2011 17:07
von Matthias Wagner | 457 Beiträge

Müssen wir leider verschieben,da ich nächsten Mittwoch nicht vor Ort sein werde.


nach oben springen

#15

Punktspiel bei Weberwiese

in Spielberichte Saison 11/12 11.09.2011 20:04
von Frank Smigerski | 219 Beiträge

Wochenende und ausschlafen? Warum? Lieber früh raus und ab nach F'hain zum Punktspiel.
Ausgeschlafen fand man schnell ins Spiel und erzielte eine frühe Führung.
Die Abwehr stand sicher, nach vorne mit viel Spielwitz und Laufbereitschaft.
So stand am Ende ein auch in der Höhe verdientes 11:2 zu Buche.

Jetzt aber trotzdem auf dem Boden bleiben und konzentriert an die nächste Aufgabe gehen. Diese findet man bereits am kommenden Mittwoch in Steglitz.

Drückt also alle die Daumen, dass auch aus diesem Spiel 3 Punkte mitgenommen werden können, damit man möglichst lange seine weiße Weste behält.

Und jetzt mach ich mich an den ausführlichen Bericht zum Spiel, den ihr dann auf der Website der 7er findet.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Carsten Mross
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste , gestern 44 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 174 Themen und 3133 Beiträge und 150 Mitglieder.


Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 38 Benutzer (20.09.2011 12:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de