mit Klick auf das Logo geht es zurück zur Spaki - Homepage



#76

RE: Relegationsspiel BAK - Spaki

in Spielberichte Saison 11/12 19.06.2012 17:33
von Matthias Wagner | 457 Beiträge

Ich kann mich diesen Worten nur anschließen: wie ich Dir schon in meiner SMS nach dem Spiel schrieb,der eine Fehlschuß im 11m-Schießen ist wirklich sch... egal,was zählt ist die Leistung dieser Mannschaft in der gesamten Rückrunde und die war einfach sensationell, und wenn es nun zum Schluß nicht ganz gereicht hat,schade,aber trotzdem sch.. egal,daran mißt Euch kein Mensch,sondern an dem,was vorher abgelaufen ist,was Ihr vorher geleistet habt und das noch unter diesem enormen Stressssss,eigentlich bei jeder Niederlage weg zu sein und keine Chance mehr zu haben.Und Ihr habt einfach in Ruhe weitergemacht und Spiel für Spiel Eure Punkte geholt.Daß das zum Schluß nicht gereicht hat zum Klassenerhalt ("nicht gereicht" ist eigentlich für diesen Fall ein falsches Wort,ein passendes müßte wohl noch erfunden werden)ist... ja was ist es eigentlich,tragisch?nee,schade ist besser,weil nicht ganz so dramatisch.Daß Ihr dann auch noch bis kurz vor Schluß führt,dann den Ausgleich hinnehmen müßt und so viele 11m geschossen werden müssen...,besser kann ein Krimi auch nicht sein.Und darauf,denke ich kommt es ja an,ihr habt sportlich Großes geleistet,für Euch,für die Jugendabteilung und für den ganzen Verein.
Wir alle haben uns ja auch schon des öfteren Gedanken gemacht,wie man diese Leistung von Vereinsseite zusätzlich "honorieren" kann!Einen Vorschlag habe ich Dir ja vorhin per Mail unterbreitet.
Was ich aber überhaupt nicht in Ordnung finde in Deinem sonst tollen,stimmungsgeladenen Bericht,ist diese Vorwurfshaltung dem Vorstand gegenüber unter dem Motto : wo wart ihr?Erstens waren wir beim letzten Punktspiel sämtlich vertreten,zweitens hatte ich Dir vor dem Relegationsspiel eine SMS geschickt mit meinen besten Wünschen und Dir dabei mitgeteilt,daß ich an diesem Tage leider verhindert war,Günter war mit seinen Mädchen unterwegs,also was soll das??Bringt das irgendjemanden voran?Ich glaube wohl kaum!
Nichtsdestoweniger gilt mein Dank auch Dir,der Du wirklich uneigennützig in schwerer A-Jugendstunde eingesprungen und mitverantwortlich für diese unglaubliche Spaki-Sportgeschichte bist!!


nach oben springen

#77

RE: Relegationsspiel BAK - Spaki

in Spielberichte Saison 11/12 20.06.2012 16:05
von Dietmar Schulze | 205 Beiträge

Danke danke,
ich hatte Lukasz zitiert, steht so auf der Spaki-Facebook-Seite, vielleicht saß die Enttäuschung noch zu tief...

...und eine andere kommt gerade nochmal hoch.

Wir erkennen die gute sportliche Leistung von Mannschaft und Trainer des Berliner AK in unseren Begegnungen ausdrücklich an.
Es waren rasante und faire Spiele zweier Mannschaften, die zum Schluß eher dem oberen Tabellendrittel zugehören müssten.

Auf der anderen Seite bleibt ein fader Beigeschmack, und das ist noch vorsichtig formuliert.
In der Szene ist bekannt, dass jemand in zwei Fällen gegnerische Niederlagen zum Wohle von BAK erkauft hat.
Natürlich gehören dazu immer zwei Seiten. Anscheinend aus Mangel an Aussicht auf gerichtsfeste Beweise wird dem nicht nachgegangen.
Ich selbst weiß aus erster und zweiter Hand von zwei weiteren Versuchen. Über einen davon hatte die FuWo ja schon berichtet.

Es ist nichts dagegen einzuwenden, eine Mannschaft zum Gewinnen zusätzlich zu motivieren.
Das scheint legitim und fand wohl auch ziemlich offen in der Männer-Landesliga statt.

Was jedoch hier geschehen ist, spottet dem Gedanken der Fairness, des Sports
und vor allem denen des Jugendsports und der Vorbildfunktion.

Sorry Leute, aber das musste ich auch im Sinne der Spieler nochmal los werden.


nach oben springen

#78

Wahnsinns-Truppe:-)

in Spielberichte Saison 11/12 21.06.2012 16:24
von Dietmar Schulze | 205 Beiträge

guckst Du hier


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Finn Ahlert
Besucherzähler
Heute waren 61 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 36 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 180 Themen und 3172 Beiträge und 151 Mitglieder.


Heute waren 4 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 38 Benutzer (20.09.2011 12:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de